Alphaville-Auftritt im Volksparkstadion 1986 (Radio-Event?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSH-History Maddin

Gesperrter Benutzer
Versuche das Datum eines R.SH-Mitschnitts aus Sommer 1986 zu identifizieren:
Es ist eine R.SH-Hitline mit Ulli Harraß, also muss es ein Samstag gewesen sein.
Ulli spricht vom Alphaville Auftritt "gestern" im Hamburger Volksparkstadion, der allerdings nicht live sondern ein Playback Auftritt gewesen sein soll. Hab schon mal gegoogelt aber nichts zu einem Alphaville Auftritt (Konzert) im Volksparkstadion gefunden. Hat irgendein Alphaville-Fan evtl. ein Datum für einen Auftritt dort aus Sommer 1986? Wäre supi...;)


Ein Hinweis eines Lesers der R.SH-History ergab, dass es wohl 1986 ein Event (evtl. NDR ?) im Volksparkstadion gab an dem neben Alphaville auch Sam Fox auftrat.
 
Ja, dieses Event gab es - moderiert von Günter Fink und Volker Thormählen. Das war anlässlich eines Fußballspiels gegen einen britischen Verein. Sam Fox brach ihren Auftritt ab, weil ein Fan aufdringlich geworden war. Ich habe von der Veranstaltung ein Video, genauer gesagt: von einer ZDF-Jugendsendung, in der es um Hörfunkmoderatoren geht, in der auch Fink porträtiert wird. Zu sehen ist er dort auch im Stadion. Suche nach dem Datum läuft ...

Nachtrag 1: So, DVD gefunden. Das war der "Schüler-Express" vom 23. September 1986. Ich schaue mal, wer da spielte.

Nachtrag 2: Es war ein Spiel des HSV gegen den FC Liverpool. Der Off-Sprecher spricht während des Auftritts von Sam Fox von Playback, und kurz danach ist "Alphaville" zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben