1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alphaville-Auftritt im Volksparkstadion 1986 (Radio-Event?)

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von RSH-History Maddin, 05. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSH-History Maddin

    RSH-History Maddin Gesperrter Benutzer

    Versuche das Datum eines R.SH-Mitschnitts aus Sommer 1986 zu identifizieren:
    Es ist eine R.SH-Hitline mit Ulli Harraß, also muss es ein Samstag gewesen sein.
    Ulli spricht vom Alphaville Auftritt "gestern" im Hamburger Volksparkstadion, der allerdings nicht live sondern ein Playback Auftritt gewesen sein soll. Hab schon mal gegoogelt aber nichts zu einem Alphaville Auftritt (Konzert) im Volksparkstadion gefunden. Hat irgendein Alphaville-Fan evtl. ein Datum für einen Auftritt dort aus Sommer 1986? Wäre supi...;)


    Ein Hinweis eines Lesers der R.SH-History ergab, dass es wohl 1986 ein Event (evtl. NDR ?) im Volksparkstadion gab an dem neben Alphaville auch Sam Fox auftrat.
     
  2. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Ja, dieses Event gab es - moderiert von Günter Fink und Volker Thormählen. Das war anlässlich eines Fußballspiels gegen einen britischen Verein. Sam Fox brach ihren Auftritt ab, weil ein Fan aufdringlich geworden war. Ich habe von der Veranstaltung ein Video, genauer gesagt: von einer ZDF-Jugendsendung, in der es um Hörfunkmoderatoren geht, in der auch Fink porträtiert wird. Zu sehen ist er dort auch im Stadion. Suche nach dem Datum läuft ...

    Nachtrag 1: So, DVD gefunden. Das war der "Schüler-Express" vom 23. September 1986. Ich schaue mal, wer da spielte.

    Nachtrag 2: Es war ein Spiel des HSV gegen den FC Liverpool. Der Off-Sprecher spricht während des Auftritts von Sam Fox von Playback, und kurz danach ist "Alphaville" zu sehen.
     
  3. RSH-History Maddin

    RSH-History Maddin Gesperrter Benutzer

    bugsbunny_3 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen