1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alster Radio 106.8 - Jack FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von zee100, 02. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zee100

    zee100 Benutzer

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Mich interessiert einfach wie die Jack FM Stimme produziert wird.
    Leider ist Alster Radio nicht gerade auskunftsbereit.
    Dies ist die Antwort auf eine Mail an Alster Radio.

     
  2. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Klingt für mich nach einem alten Sprachprogramm für den Amiga 500...
    Da gab es so ein Ding namens "Speak" oder "Speech" oder so ähnlich...
     
  3. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Könnt ihr mich mal aufklären wann das im Programm laufen soll?
    Ein Hörbeispiel oder zumindest eine Uhrzeit wäre schön:) Dann kann ich mir das mal anhören. Was sich hinter dem Jack FM Format versteckt, ist mir bekannt, allerdings kann ich mit einer "Jack FM-Stimme" nichts anfangen.
    Die Stationvoice ist damit ja wohl nicht gemeint!?

    Im Übrigen finde ich es äußert unhöflich und frech, so zu antworten. Das zeugt von Arroganz! Entweder man gibt sich hörernah und antwortet mit der gewünschten Information, oder man lässt es bleiben und machts wie viele Sender - gar nicht reagieren.
     
  4. sp

    sp Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Robert, sei vorsichtig, Mike Schneider ist auch hier im Forum unterwegs! Ich schätze mal, Jack wird mit der Software "Logox" von GData produziert. Hörbeispiele: www.jackshow.de
     
  5. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Das ändert nichts daran, dass es meiner Meinung nach eine unmögliche Art ist, auf eine Frage zu antworten.
     
  6. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Ach, alle Unternehmen haben so ihre Geheimnisse, die nicht nach außen getragen werden dürfen. Das Coca-Cola-Rezept würdest du ja auch nicht auf E-Mail-Nachfrage erhalten.
     
  7. matzi71

    matzi71 Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Was ist denn an dieser Antwort "unhöflich und frech"? Ich finde es vollkommen ok, wenn nicht "alle Geheimnisse" verraten werden. Und daß man überhaupt eine Antwort erhält, ist schon bedeutend näher am Hörer, als dies bei den meisten Sendern der Fall ist.

    Gruß aus Hamburg,

    Matthias
     
  8. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Das Coca-Cola-Rezept wird aber auch nicht durch Insider oder schwatzhafte Mitarbeiter an die Öffentlichkeit getragen und ist sicher etwas geheim gehaltener und wichtiger als irgendein Programm, das jetzt sowieso schon hier erwähnt wurde. Selbiges würde mit o.g. Rezept eher nicht passieren;)
     
  9. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM


    @ lieber zee100

    es tut mir furchtbar leid, dass die antwort bei dir als arrogant rüberkommt. das war nicht meine absicht.
    die anderen poster haben aber verstanden, dass ich es nicht verraten will.
    ausserdem wird JACK FM - die etwas andere show nicht bei alster radio produziert, sondern bei ProMotionMedia. alster radio ist kunde und kann über die entstehung der stimme sowieso keine auskunft geben.

    @ all

    JACK entsteht nicht auf einem AMIGA und ist auch nicht LOGOX.


    und jetzt frühlingshafte grüsse aus dem sonnigen hamburg

    mike schneider :cool:
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Hallo Mike,
    als arrogant hab ich es eigendlich nicht empfunden.
    Bin halt nur neugierig wie diese Stimme produziert wird.
    Aber ist schon okey, jeder hat halt so kleine Geheimnisse.
     
  11. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    kleines geheimnis ist nett gesagt... ;)

    es ist schon spassig, wie viele kollegen derzeit mit LOGOX und co experimentieren. mein JACK klingt ja auch nicht weltbewegend, aber die bekannte software klingt noch schlechter :wall:

    angeblich ist sogar schon bei RHH ein versuch aufgetaucht. ich weiss nicht obs ein ernster versuch war, oder nur eine verarsche.
    wers weiss solls mal bitte hier reinschreiben.

    gruss in die szene

    mike schneider
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Naja, zu RHH kann ich nichts sagen.
    Aber ich denke mal das du oder die ProMotionMedia schon etwas besseres als Logox einsetzt.
    Geht wohl eher in Richtung Speech Engine DLL SDK oder TTSBuilder.

    Hab mir mal die www.jackshow.de Seite angeschaut.
    Bevor ich mir dort auch noch eine Abfuhr hole frage ich mal hier.
    Ist es möglich auch als privat Person "das Voice Tracking Syndication Packet" zu bekommen?
     
  13. Ultrakurzwelle

    Ultrakurzwelle Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Von der breiten, abwechslungsreichen Musik-Rotation ist Jack FM ja zu begrüßen. Ob´s erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Als Nischen-Programm mit Sicherheit ´ne schöne Geschichte. In den USA hatte man sich mehr davon erhofft, Jack FM floppte aber aus kommerzieller Sicht. Wirklich viele Hörer sind damit (noch) nicht zu gewinnen. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif?!

    ´Ne andere Geschichte ist dieser Rechner: Ich persönlich finde diese dämliche Computerstimme unsympathisch und unerträglich. Klingt wie aus 60er-Jahre-Sci-Fi-Filmen. Was soll das? Aber gut, ist Geschmackssache.

    Und: Warum muss man als Radiosender dieses Konzept von ProMotionMedia beziehen??? Ist doch ruckzuck und simpel selbst zu produzieren!
     
  14. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Nehmen wir an, ich bevorzuge R&B. Drei Stationen in meiner Stadt senden diese Musik. Warum soll ich einen Sender hören, bei dem zwischendurch z.B. Bryan Adams läuft, den ich nicht mag? Oder ich bin eher ein Rocker. Warum sollte ich JackFM einer Rockstation vorziehen? Um immer mal wieder schimpfende Neger, die um eine Mülltonnen herumtanzen (nach T. Gerhardt) zu hören? Natürlich kann man Genres miteinander mischen. Das geschieht z.Zt. in den USA sogar recht häufig, aber die Titel müssen dann schon zueinander passen und nicht völlig divergente Lifestylegruppen bedienen.
     
  15. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    @ Lieber Kollege Rösselmann

    Gings eingangs nicht um die Frage, wie der alster-Jack generiert wird?
    Bitte hier nicht schon wieder eine Diskussion über das Für und Wider des Formats JACK FM aus den Staaten. Dafür sind schon zu viele Threads zu diesem Thema auf...

    Danke :rolleyes:
     
  16. sp

    sp Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Cool, Jack hat heute sogar mit bayerischem Dialekt gesprochen. Muss ne ziemlich komplexe Software dahinterstecken. Gott vergelt's. Jack macht süchtig - aber Stecker rausziehen hilft nicht: "Ich hab Notstromakkus, bin doch nicht blöd." :D
     
  17. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    @ Rösselmann: Zustimmung
    Sorry, eine solche Computerstimme mag eine interessante technische Spielerei sein; reisst mich aber nicht "vom Hocker". Würde mir nichts bringen; aber vielleicht bin ich nur beim falschen Sender. ( Pardon, war in diesem Thread wohl OT; ich schäme mich auch dafür )
     
  18. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Lieber Kollege StReutlinger,

    ich will mir Deine Belehrung gerne zu Herzen nehmen, aber dennoch Dreierlei anmerken:
    1. Genaugenommen gehört dann dieser Faden ins Technik-Forum,
    2. wenn Du jeden zur Ordnung rufst, der in diesem Forum vom Thema abweicht, hast Du eine Lebensaufgabe gefunden und
    3. glaube ich nicht, daß es so schlimm ist, wenn über ein interessatnes Thema auch mal mehr als ein Faden offen ist (die man ja zusammenlegen könnte).
    Das geschieht hier laufend, auch bei weitaus weniger radiorelevanten Themen.

    Bitte! Und ganz ohne rolleyes, sondern einen schönen Sonntag wünschend.

    Rösselmann
     
  19. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    [OT] hast ja recht RÖSSELMANN und dafür wünsche ich dir eine schöne arbeitswoche...
     
  20. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Dieser Computer-JACK ist jetzt im Netz bei showprep aufgetaucht...
     
  21. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    ...Ergänzung:

    Bei showprep gibt es keine Updates mehr, allerdings ist die Website relauncht und wird scheinbar weiter ausgebaut...

    Cheerio
     
  22. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    @ Ma-Gegner

    Lieber Kollege,

    es wird sicher weiterhin erlaubt sein, Konzepte manchmal zu ändern.
    JACKs Tages-Show gibts nicht mehr, zumindest nicht in dieser Form.
    Die Show ist im 2. Jahr und hat eine feste Fan-Gemeinde. ausserdem kann man die Show schon ab Samstag hören, wenn man sich per Newsletter anmeldet.

    Thomas und JB werden mir verzeihen, daß ich einen Link gepostet habe. Das Konzept der sprechenden Festplatte geht seinen Weg und wird wachsen - believe me!

    Gruss in die Medienrunde...
     
  23. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    @ mikeschneider


    Vernünftige PM'sgibt's wohl auch nicht mehr :wow:

    Ihr habt JACK ordentlich gepimt?
    Mehr Homepage und gefakte Beiträge in der Sendung? Seht mal zu, dass ihr ne richtie Sendezeit bekommt, Sponsor, Umsatz und überhaupt. Ich diskutiere mittlerweile mit vielen JACK-Fans (die sich immer noch fragen was der Scheiss in Berlin (DVB-T) soll).

    Auf jeden Fall tut sich einiges auf der Homepage. BILD-Anmutung und regelmäßig Aktualisierung- unabhängig von der Show. Comedy - Multimedia?
    Wieviele sind das?
     
  24. knilchios

    knilchios Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Hallo,

    also es gab früher mal eine TEXT-to-SPEACH Software von IBM, die sich VIA-Voice nannte. Die Stimme klingt eigentlich ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dort konnte man auch Dialekte einstellen.

    Gruß
    Daniel
     
  25. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    AW: Alster Radio 106.8 - Jack FM

    Kleiner Tipp: Der gute Mike Schneider war früher, als AMIGA noch aktuell war, ein echter AMIGA-Kenner und -Fan. Wenns weiterfhilft...

    Ich vermute, die Stimme wird in einem unterirdischen Gentechnik-Labor in Thailand nahe der Grenze zu Kambodscha produziert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen