1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte MA-Daten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von m_k, 12. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m_k

    m_k Benutzer

    Gibt es irgendwo im Internet ein "Archiv" mit den alten Daten der MA-Erhebungen?
    Auf www.reichweiten.de kann man ja nur die aktuellen Zahlen vergleichen, aber ich würde gerne mal einen größeren Zeitraum sehen.
    Gibt es da was im Internet?
     
  2. m_k

    m_k Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Kann mir niemand helfen?
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

  4. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Die MA-Daten von 2005/2006/2007 hab ich mir damals abgespeichert. Wenn gewünscht, kann ich die hier einfügen. Ganz Deutschland oder nur ein Nielsen-Gebiet?
     
  5. m_k

    m_k Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Das wäre super! Ich interessiere mich für die von NRW, also Vergleich der einzelnen Sender im NRW-Gebiet.
     
  6. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Bitteschön!
    Nielsen II (Nordrhein-Westfalen)
    MA 2004 / II
    (20. Juli 2004)
    Ø-Std.,Mo-Sa,
    6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd. Differenz
    in Prozent MA 2005 / I
    Ø-Std.,Mo-Sa, 6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd.
    radio NRW 1.548 - 1,0 1.533
    Eins Live 813 - 2,6 792
    WDR 2 695 + 5,3 732
    WDR 4 979 - 1,0 969
    100'5 DAS HITRADIO 39 - 23,1 30
    107.8 Antenne AC 24 - 33,3 16

    Nielsen II (Nordrhein-Westfalen)
    MA 2005 / II
    (19. Juli 2005)
    Ø-Std.,Mo-Sa,
    6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd. Differenz
    in Prozent MA 2006 / I
    Ø-Std.,Mo-Sa, 6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd.
    radio NRW 1.490 - 6,9 1.387
    Eins Live 783 - 10,1 704
    WDR 2 772 + 2,7 793
    WDR 4 988 - 3,8 950
    100'5 DAS HITRADIO 42 - 4,8 40
    107.8 Antenne AC 15 + 73,3 26


    Nielsen II (Nordrhein-Westfalen) MA 2006 / II
    (11. Juli 2006)
    Ø-Std.,Mo-Sa,
    6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd. Differenz
    in Prozent MA 2007 / I
    Ø-Std.,Mo-Sa, 6-18 Uhr,
    Reichweite in Tsd.
    radio NRW 1.436 +5,1 1.510
    1Live 663 +8,6 720
    WDR 2 791 -2,1 774
    WDR 4 914 +2,2 934
    100'5 DAS HITRADIO. 37 +23,1 45
    107.8 Antenne AC 33 -3,2 32
     
  7. m_k

    m_k Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Danke... Nur mit den Beschreibungen zu den Zahlen/Werten komme ich nicht ganz mit.

    Für was steht die Zahl in Spalte 1, 2 und 3?
    Oben hast du ja alles untereinander geschrieben, aber ohne Semikolon oder so untereinander - was gehört da zu was?
     
  8. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Das ist jeweils so wie es darüber (wenn auch etwas chaotisch gesetzt) steht. Ein Beispiel:

    oberster Block

    107.8 Antenne AC 24(Tsd Hörer pro Durchschnittstunde Mo-Sa 6-18 Uhr bei der MA 2004 II) - 33,3 (Differenz in Prozent) 16 (Tsd Hörer pro Durchschnittsstunde bei der MA 2005 I)

    nächster Block

    107.8 Antenne AC 15 (Tsd Hörer usw MA 2005 II) + 73,3% 26 (MA 2006 I)

    unterer Block

    107.8 Antenne AC 33 (MA 2006 II) -3,2% 32 (MA 2007 I)

    Die Entwicklung lief von 2004 II bis 2007 I also so: 24.000 -> 16.000 -> 15.000 -> 26.000 -> 33.000 -> 32.000
     
  9. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Ist eigentlich auch völlig wurscht. Denn auf gut Deutsch gesagt kann man sich mit der MA sowieso nur den Arsch auswischen. Sie ist wie ich schon so oft sagte in keinster Weise repräsentativ.

    Man muß es einfach mal in aller Deutlichkeit mal posten.
     
  10. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Das sehen aber Anstalten und privatwirtschaftliche Luftverschmutzer ganz anders. Es dauert doch nicht mehr lange, und alle haben wieder gewonnen und diverse innere Vorbeimärsche.
     
  11. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    @Ammerländer:
    Das weiß ich auch das man das allgemein in der Branche anders sieht, aber die Werbekunden sehen das schon lange nicht mehr so, oder warum meinst Du ist der Werbemarkt rückläufig?
     
  12. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Alte MA-Daten

    Ich mache es einmal so, wie es Politiker und auch die Leute in Funk und Fernsehen tun, wobei es bei letzteren homöopathische Ausnahmen von der Regel gibt, und sage ganz einfach und schlicht (obwohl ich weiß, dass es das nicht trifft) - Wirtschaftskrise.
    Das Wort eignet sich so schön, um von eigenen Fehlleistungen und -entwicklungen abzulenken.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen