Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Mit welcher Software bringst du die Sprache heraus, das gefilterte Audiosignal klingt im Gegensatz zu meinen zweifelhaften Versuchen recht gut.

Sorry, aber für mich klingt das, wie mit einem Kassettenrecorder* aufgenommen, als würde man ein Micro vor die Lautsprecher stellen, und dann auf Rec.** drücken bei einer zufällig missglückten Ausstrahlung. Der Verkehrssprecher ist wohl gerade umgekippt und deshalb auch das unruhige "Gemurmel" im Hintergrund, weil absolute Hektik im Studio.

* Das sind altmodische Abspielgeräte, in denen man Tonbandkassetten, wie es sie z.B. von BASF gab, einlegen und man damit Audiosignale analog mitschneiden konnte. Später gab es solche dann als sogenannte "Walkman's", welche heute durch MP3-Player ersetzt wurden.

** "Rec.", das war die Aufnahmetaste, welche man gemeinsam mit der "Play"-Taste drücken musste um solche Signale festhalten zu können! (nur für die Kids unter uns ...) ;)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

(OT) Hallo Fredo,
sorry für den unkonventionellen Weg. Ich hab schon 3x per PN versucht, Dich zu erreichen. Da bisher keine Antwort kam, weiß ich nun nicht, ob Du diese Nachrichten nicht erhalten hast oder ob der Grund für's Nichtantworten fehlendes Interesse ist. Wenn's so ist, wärs auch kein Problem. Mich würde es nur interessieren.

Es grüsst
ULLIETTE
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

@detlef37

Frage: Was ist das für ein Jingle (Verkehr1), ich kenne einen der so ähnlich klingt (aktueller Jingle), der mir eigentlich im Vergleich zu den beiden "neueren" von 2003 wieder sehr gut gefällt. Hast du den vielleicht auch Sprachgefiltert?

Mit welcher Software bringst du die Sprache heraus, das gefilterte Audiosignal klingt im Gegensatz zu meinen zweifelhaften Versuchen (trotz prof. Musikbearbeitungsprogramm) Sprache wegzufiltern recht gut.

Danke Christian :)

Also das war eigentlich nur zufall... wollte mir mal eine sammlung mit signations zulegen und hab ein kaputtes kabel erwischt. das hat die stimme gar nicht erst "durchgelassen":wow::wow:


LG Detlef
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ich hab auch noch einige ältere Jingles auf meinem alten Rechner gefunden und 2 kleine Collagen gebastelt. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • ö3 Jinglemontage teil 1.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 863
  • ö3 Jinglemontage teil 2.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 550
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

vielleicht liegt das am Alter oder an meinen Lautsprechern, aber ich versteh die Stimme schlecht...

LG Detlef
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, aber ich probier`s einfach mal mit meiner Frage: Wann ist die erste Radio Holiday-Sendung auf Ö3 gelaufen? Weiß das vielleicht jemand? Danke :)
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ja, es gibt mehr! Im gesamten 3 von vielen, die ich aber nicht alle hier einstellen kann!

"Bitte recht freundlich" mit Ansage
http://www.radioforen.de/attachment.php?attachmentid=4132&d=1150286721

und noch
"Ö3-Nachtprogramm" - beide Signations!
http://www.radioforen.de/attachment.php?attachmentid=4172&d=1150812989

und hier war
"Der Ö3 Wecker" - Die Tick-Tack-Musik :)
http://www.radioforen.de/attachment.php?attachmentid=4182&d=1150963565

Viel Spass ...

Hi! Ich würde super gerne die "TickTack" Musik mal wieder hören (der Ö3-Wecker ist ein wesentlicher Teil meiner Jugend!) - aber wenn ich den Link anklicke, bekomme ich immer nur die Meldung "ungültig" etc. Wie komme ich trotzdem an die Musik??
Danke!
Gruß
E.S.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Und hier der ALTE Radio Holiday Jingle (mit Gitarre)

Viel Spaß ;)

lg
Pat
 

Anhänge

  • radioholiday.mp3
    446,9 KB · Aufrufe: 657
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Erinnerungen an Good Old Ö3! Das war wirklich geiles Radio!
 
Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro

Hey Leute!

Suche schon seit langem die Einleitungsmelodie vom "Ö3 Nachtprogramm", das begann immer um etwa 23:05 nach den Nachrichten. Das ist so eine tolle Melodie mit Klaviersolo - Ihr wisst schon. Ich weiß nicht wie dieser Song heisst - und möchte ihn einfach wiederfinden zum wiederhören. Vielleicht wisst Ihr einen Link...

freue mich auf Eure Antworten Tom:cool:
 
AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro

Anbei die tune, ich hoffne das ist die richtige ist.
 

Anhänge

  • oe3nachtprogramm.mp3
    517 KB · Aufrufe: 570
ö3 nachtexpress (80er)

hallo

kennt vielleicht wer den titel der ehemaligen ö3 nachtexpress signation?
hatte sie schon mal (auf cassette dazumal), aber leider verloren.

lg

gottfried
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

hallo

hab da auch noch 2 signations, ich weiß leider die sendungen nicht mehr
die eine war nur am sonntag nach dem 100.000 schilling-quiz (mezzoforte mit surprise), die zweite war in der nacht des öfteren zu hören (dave grusin & the N.Y.L.A. dream band mit countdown), ihr werdet es bestimmt erkennen,
musste aufgrund des 2mb-limits schneiden, wer sie ganz will, dem schicke ich´s per mail

lg

gottfried
 

Anhänge

  • countdown.mp3
    867,3 KB · Aufrufe: 523
  • surprise.mp3
    511,8 KB · Aufrufe: 437
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Hallo, liebe Good Old Ö3 Fans!

Am letzten WE habe ich mal wieder was neues Altes herausgegraben für meine (und Eure) Sammlung, aufbereitet, geschnitten und "mp3isiert" (Wortneuschöpfung *lol*). War wieder jede Menge Arbeit, aber hat sich gelohnt und Spaß gemacht, aber hört selbst! Ich wünsche Euch gute Unterhaltung beim Erinnern und wenn es Euch gefällt, lasst es mich wissen!

Das Highlight ist sicher die komplette Ö3-Wecker-Sendung vom 13.05.1990 mit Brigitte Xander, zusammengeschnitten in 13:25 Minuten, denn die Songs daraus gibt's ja nur in kurzen Hörproben, wegen Urheberrecht und so, Ihr wisst schon! Heut' läuft sowas ja bei Ö3 nimmer! Eine Soundprobe gibt's hier, die knapp 13 MB-Datei auf Anforderung: fredo[at]partyheld.de (Platz im Postfach schaffen!)

Noch einmal Brigitte Xander im Wecker hören! :wow:
Die knapp 13 MB lohnen sich VOLL, glaubt mir!

Dann Robert Kratky aus seinen Anfängen! Da klingt er noch jung, der "alte" Evergreen! *lol* ;)

Six To Six - Der Club Silvester | (Geile) Signation, Jingle und Moderation vom Start.

Neuere Signations vom Ö3 Fun House und der Ö3 Nachtexpress mit einer Klasse 90er Signation, Hut ab!

Die, wie ich finde, beste Nachtprgramm-Signation aller Zeiten: > orf-nachtprogramm3.mp3 und eine Weitere die 4. - Man(n), was ich alles finde auf meinen Tonbändern, die reinste Freude - und die Qualität ist auch noch direkt im Verhältnis Super!

Dann wurde gewünscht, weiter unten: Ö3-Nachtprgramm(1) mit "Klaviersolo" am Anfang, kam aber erst ab 1 Uhr! - Das dürfte die sein ...

So, und dann gibt es da noch eine weitere Club Ö3 Signation, die ebenfalls noch angehängt ist, sowie einige Jingles.

... und weil es soooo schön ist: Die 1. Wecker-Signation nochmal zum Anhören!

---------------------------------------------
Und falls mir wieder jemand mit Urheberrecht und so kommt: "Nur die männlichen Grillen zirpen, nur die männlichen Glühwürmchen leuchten und nur die weiblichen Mücken stechen!" Zitat: Brigitte Xander.
Auf all meinen Dateien gibt es NUR Hörproben der Songs von max. 30 Sekunden Länge und das ist legal! Ich verfolge keine kommerziellen Ziele, sondern bin lediglich ein großer Fan vom Good Old Ö3 und da soll es ja mehr in Europa geben!

Viel Spaß!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hier noch ein paar Jingles!
Das war es dann wieder bis zum nächsten Urlaub! :cool:
 
AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro

Hey Leute!

Suche schon seit langem die Einleitungsmelodie vom "Ö3 Nachtprogramm", das begann immer um etwa 23:05 nach den Nachrichten. Das ist so eine tolle Melodie mit Klaviersolo - Ihr wisst schon. Ich weiß nicht wie dieser Song heisst - und möchte ihn einfach wiederfinden zum wiederhören. Vielleicht wisst Ihr einen Link...

freue mich auf Eure Antworten Tom:cool:

Meinst Du "Musik zum Träumen"? Das war "Last Date" von Floyd Cramer.
http://www.youtube.com/watch?v=tPDobvAU0dE

Gruß,
selcall
 
AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro

@ Fredo: Stimmt, Dein File klingt neuer, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Weisst Du, wer das eingespielt hat? Oder war das eine ORF Eigenproduktion?
 
Zurück
Oben