Alte Radiospots gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Else

Benutzer
Ich bräuchte anläßlich des 100jährigen Bestehens von Radio (erste Radiosendung am 24.12.1906) alte Radiospots. Kennt jemand ein Archiv, wo man sich alte witzige Spots runterladen kann?
Wäre für Tipps dankbar.
 
AW: Alte Radiospots

Vor vielen Jahren mußte ich an der Uni mal ein Referat über dieses Thema halten. Das meiste habe ich vergessen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann lief der erste Werbespot in den 40er Jahren (1946?) beim Hessischen Rundfunk, der damals wohl noch "Radio Frankfurt" hieß. Dort gibt es auch ein recht umfangreiches Archiv. Vielleicht wäre das mal eine Anlaufstelle. Ich könnte mir vorstellen, daß es dort noch richtig altes Material gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben