Alte Sendeschemata von Antenne Bayern gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom7

Benutzer
Ich bin noch nicht so lage in Bayern, darum würden mich die Sendeschemas von Antenne Bayern früher interessieren, also welche Sendung von wann bis wann lief und wer sie moderiert hat. Bersonders nach dem Start 1988.
 
AW: ABY Sendeschemas

"Sendeschemas" - aaarrgh!! nein, also sendeSCHEMAS kann dir hier keiner geben. aber vielleicht probierst du's mal mit schemaTA.
 
AW: Alte Sendeschemata von Antenne Bayern gesucht

Ein so altes ist bei mir nicht drin, abern guck mal auf dieser Seite: http://web.archive.org
Dann gibst du in die Zeile www.antenne.de ein, und dann baut sich eine Liste auf. Klick dich einfach mal ein bisschen durch die alten Internetseiten, auch wenn nicht alle Bilder da sind, und nicht alles korrekt verlinkt ist.
 
AW: Alte Sendeschemata von Antenne Bayern gesucht

Das Programmschema von damals wurde ja sehr lange fast exakt so beibehalten.
 
AW: ABY Sendeschemas

Pegel schrieb:
"Sendeschemas" - aaarrgh!! nein, also sendeSCHEMAS kann dir hier keiner geben. aber vielleicht probierst du's mal mit schemaTA.

Aktueller Duden:

Sche|ma, das; -s, -s u. -ta, auch: …men

Schemas, Schemata und Schemen, alles erlaubt :wow:
 
Schemenhafte Schemata

Mal ein Blick in mein Erbstück von 1960, das ich gern als zeitgeistfreie Quelle bemühe: Dort ist „Schemas“ sogar als erste Variante der Mehrzahl von Schema angegeben, noch vor „Schemata“. Nicht daß ich deshalb diese erstgenannte Variante selbst benutzen würde.

Heute behaupten sie also, das eine gänzlich andere Bedeutung („Schatten, Gespenst“) besitzende Wort „Schemen“ sei die Mehrzahl von Schema? Lächerlich. Einfach nur noch lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben