1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Sway2005, 09. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sway2005

    Sway2005 Benutzer

    Hallo!

    Ich habe letztens meinen alten Windows 95 Laptop ausgegraben. Erstaunlicherweise läuft dieser noch recht flott für sein Alter. Da er zumindest On BoardSound bietet, wollte ich ihn jetzt als Cardwall einsetzen. Gibt es ein Programm, das unter Windows 95 läuft und die Cartwallfunktionen gut immitiert?

    Danke,
    Sway
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Versuch es mal hier!
     
  3. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Also mAirlist sollte ggf. auch sehr gut für kleinere Hardware-Anforderungen sein. Habe zumindest mit der Performance gute Erfahrungen gemacht.

    Man kann sich auch beliebig viele Cartwall-Slots einrichten.

    http://www.mairlist.de
     
  4. Sway2005

    Sway2005 Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Ja, danke, aber die meisten Programme sind mindestens für WIN 98 aufwärts.

    Ja, da gibt es leider eine Fehlermeldung beim Start :(
     
  5. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Schau dir mal ältere Versionen von mAirlist an, vielleicht sind die kompatibler.
    http://www.mairlist.de/download/mAirList/

    Ansonsten schau mal in die Suchfunktion. Da gab es ein paar interessante Cartwalls.
     
  6. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Google mal nach "jingleye", diese Cartwall gibts schon seit ich denken kann und die lief damals sogar noch auf Windows 3.11 Maschinen
     
  7. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Alten Windows 95-Laptop als Cartwall nutzen?

    Zillenbiller hat was:

    System requirements:
    Pentium III ®, 128MB Ram, Windows 95, 98, ME, 2000, XP ®, one or two sound card(s) recommended
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen