Alter Radiomixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten Tim

Benutzer
Hab Ihr eine Idee was das für ein Mixer sein könnte? Wo bekommt man denn solch ein Teil her (auch mit weniger Kanälen)?

Carsten
 

Anhänge

  • WBNY Studio.jpg
    WBNY Studio.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 104
AW: Alter Radiomixer

Eine traditionell amerikanische Entwicklung - siehe auch in [thread=20422]diesem Thread[/thread]. Das abgebildete (woher?) Pult ist aber definitiv kein Gates, es sieht mir vielmehr wie eine japanische Kopie aus ("Solid State").


Gruß TSD
 
AW: Alter Radiomixer

Hi,
ja, TSD, es macht einfach Spaß, an solch "großen Knöppen zu drehen". Alles ist sehr übersichtlich, riesige Aussteuerungsanzeigen, und überhaupt, ich würde gern an solch einem Teil arbeiten. Falls Euch einmal ein derartiger Mixer über den Weg laufen solltet, schreibt bitte etwas darüber in diesem Thread.

c.
 
AW: Alter Radiomixer

Zum Anfassen, ja. Übersichtlicher? Kann ich nicht nachvollziehen: Bei linearen Fadern siehst Du ohne hingucken, welcher Regler wie weit offen ist. Hier mußt du bei allen acht erst nachsehen, wie sie stehen. Und versuch mal, mehr als zwei gleichzeitig zu bedienen.

Aber wenn's Dir gefällt... ;)


Gruß TSD
 
AW: Alter Radiomixer

Diese "Drehknopp"-Mischpulte waren z.B. beim ehemaligen Seesender Radio Caroline sehr populär. Auf der stürmischen Nordsee war der "Gates Studioette Mixer" einfach unempfindlicher als ein Reglerpult.

Sogar beim BBC World Service im Bush House gab es Anfang der 90er Jahre noch Regieräume, in welchen Mischpulte mit Drehreglern installiert waren.

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben