1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ibanozzie, 02. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    Liebe Radioforen-Nutzer,
    zunächst Mal möchte ich ein großes LOB loswerden!

    Das Forum hat mir schon oft weiter geholfen.

    Ich weiß, dass das Thema schon Mal eingestellt wurde aber das war 2002.

    Die letzten 2 Tage habe ich bei GOOGLE nach dem alten WDR2 Regioalprogramm Musikbett gesucht.

    Hin und wieder wurde dieses Bett nach den Regionalnachrichten noch etwas ,,stehen gelassen" .

    Da es mich an meine alte Zeit erinnert suche ich es, da ich es gerne Mal wieder hören würde!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    Vielen Dank und Grüße

    cbeule
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Versuch mal bei http://www.radiojunkie.de/ dein Glück. Dort sind allerlei Soundschnipsel aus alten Zeiten geparkt. Vielleicht ist auch das "Nachrichtenbett" dabei!
     
  3. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Vielen Dank!

    Habe ich leider schon! das ist leider nicht dabei!
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Meinst Du das hier...?
     

    Anhänge:

  5. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Das kenne ich auch noch! Danke
    Ne das war auch irgendwie synthetischer!

    Es kamen um halb ja erst die normalen nachrichten und dann wurde der regionalblock abgehängt und das bett wurde gestartet!

    Ich meine das lief bis 2009
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Dann wohl das hier...?
     

    Anhänge:

  7. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Danke das kommt schon sehr nahe dran!!!! Gab es noch ne weitere Version Richtung 2007-2008!

    Die Version hört sich fast! Es gab da auch eine Version die konnte bius zu 3 Minuten dauern.... wurde hin und wieder auch Mal als Störunsgmusik eingesetzt wenn irgendwo ne Maschine oder Sender gestreikt hat!
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Wie wär's dann hiermit...?
     

    Anhänge:

  9. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Ich erlaube mir, bei dieser Gelegenheit ebenfalls eine Suchanfrage in Zusammenhang mit WDR II hier zwischen zu schieben:
    Ich suche schon seit geraumer Zeit die Titel der Musikbetten aus der alten Quintessenz bis 1994. Es waren in der Zeit von ca. 1985 bis zum Ende der eigenständigen Sendung 1994 schätzungsweise 10 -15 Melodien, die immer wieder zu Beginn und zwischen den Beiträgen zum Einsatz kamen. Manchmal habe ich den Eindruck gehabt, die Melodien waren dem Wetter angepaßt. Bei Sonne heitere, bei Regen eher gehaltene Titel.
    Leider kann oder will man mir mir beim WDR trotz mehrere Anfragen nicht weiterhelfen.
    Hat irgend jemand von Euch einen Draht nach Köln?
     
  10. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    ist es leider auch nicht..... es war irgendwie so ähnlich aber doch anders!

    Haben Sie noch etwas im Reportaire?

    grüße
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Ich glaub alle Betten der Regionalnachrichten liefen dann und wann blank (u.a. für uns aus Bielefeld) wenn das jeweilige Regionalstudio nicht on Air ging. War immer toll für Jinglesammler und -jäger, wenn man zufälligerweise dann mitgeschnitten hatte und somit dann das Bett in voller Länge auf der Platte hatte :)
    Ich persönlich find übrigens immer noch das welches als erstes von Guess gepostet wurde klar am besten :)
     
  12. ibanozzie

    ibanozzie Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Musikbett Regional 2009 bei 11,5 sekunden.... so ähnlich hört sich das an! NUr wurde es dann lauter so als wenn der Sound nach und nach anschwellen würde....
     
  13. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Stimme Dir da vollkommen zu! Das könnte man auch gut als Show-Opener für irgendeine Sendung verwenden, so arg Nachrichtencharakter hat das nicht! Gibt's von dem 2002er-Bett auch eine Vollversion (ich meine, das hier gepostete hört ja nach ca. 1/2 Minute auf)?
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Ich habe alle Hörproben zur 30. Sekunde hin ausgeblendet, um keine Rechte zu verletzen.
     
  15. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Gut, dann ist das natürlich OK!
     
  16. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Hatte WDR2 eigentlich mal ein Musikbett für den Verkehr? Ich kann mich erinnern, dass es da mal ein variables Bett gab, dass mal länger, mal kürzer leer lief und dann druch einen Closer beendet wurde - auch in dem Stil von Guess who I ams erstem. Das muss so um 2000 herum gewesen sein.

    Das Besondere war, dass der Closer in den Takt passen musste, dass es sich um ein rhythmisch betontes Musikbett mit akustischem Schlagzeug gehandelt hat.
     
  17. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    WDR 2 hat ja schon seit geraumer Zeit ein Wetterbett. Dasjenige, welches bis zum Relaunch 2005 im Einsatz war, war auf jeden Fall, wie Du sagst, „rhythmisch betont“. Ich kann mich nur an das Bett ohne Closer erinnern; im Netz habe ich aber eine (leider recht kurze) Version mit gefunden. Schau doch mal hier:
    http://mediasites.digitalfernsehen.de/radio/w/wdr2/jingles/wdr2_0000_wetter.mp3

    Auf der selben Seite war auch ein Verkehrsjingle von 2000, das allerdings zum Verkehrssender WDR Vera gehörte:
    http://mediasites.digitalfernsehen.de/radio/w/wdr_vera/jingles/wdr-vera_2000-04_jingle01.mp3

    Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen!
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Ich glaub für ganz kurze Zeit gab es mal einen Verkehrsopener, dem ein recht dezentes Bett folgte. Hielt sich aber bestenfalls für ein paar Tage.
    Wenn WDR 2 auch schon vieles von den Hitradios übernommen hat, den Verkehr gibts immer noch trocken :)
     
  19. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Na ja, einen Verkehrsopener gibt's ja wieder, aber halt ohne Bett. Interessant finde ich, dass WDR 4, die Schlagerwelle, ein Verkehrsbett hat, die Popwelle WDR 2 aber nicht. Traditionell gesehen ist das ja eher andersherum!
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Eben, ohne Bett dran. Einen Opener gab es sogar früher schon, den ersten (schrillen) in den 70ern.
    In den 80ern kam dann dieses Kultstück auf, samt dieser Variation.
    Und 1995 dann dieser.
     
  21. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Ich glaube, es gab in den 90ern mal kurz ein Verkehrsbett bei WDR 2; die Hörerbeschwerden waren jedoch so unerwartet zahlreich, dass man es innerhalb kürzester Zeit wieder abschaffte.
     
  22. NordlichtSH

    NordlichtSH Benutzer

    AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

    Gab es nicht Anfang/Mitte der 90er auch mal ein Wetterbed, daß dann am Schluss der News hochgezogen wurde und mit einer akustischen Kennung vor dem Verkehr endete??Bin mir sicher, daß das jemand weiß:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen