1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An all die Profis hier . . . .

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Myrrdin, 02. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myrrdin

    Myrrdin Benutzer

    Welch ein Auflauf an moderativen Genies und Alleskönnern hier an diesem Orte!
    Ich erlebe solche Menschen im Radio-Alltag immer wieder: Ihr habt genaue Vorstellungen von Station-ID-Einsätzen, Brandings, Radiotheorien und Station-Voice-Problemen, könnt aber nicht von einer Sekunde auf die andere eine eigenständige, lockere Meldung rüberbringen.
    Alles am besten vorproduziert oder aufgeschrieben, am Besten noch mit Lachern, damit auch nichts schiefgeht....
    Telefoninterviews werden sechs Tage vorher gemacht, und das Wetter wird gelesen, egal was draußen vor den Fenstern passiert. Wenn auf dem Zettel Sonne steht, kann es draußen nicht regnen, is ja klar.

    Manchmal ist weniger mehr, vor allem an Theorie und internem Radiogequatsche.
     
  2. RCD

    RCD Benutzer

    1. Verrätst Du mir, wer alles hinter den Nicks steckt? Du scheinst sie ja entweder alle zu kennen oder aber von Postings auf die Moderationsqualität schließen zu können *respect*!

    2. Überreiche ich Dir jetzt mal den Tagespreis für "Ich schere mal alles über einen Kamm - weiß alles besser - bin der Beste und motze jetzt einfach mal"....

    3. Wenn Dich "internes Radiogequatsche" nicht interessiert ---> was suchst Du dann eigentlich hier? Mach´s Radio an - da hast Du externes Gequatsche...

    4. Was willst Du uns mit Deinem Beitrag eigentlich SAGEN?
     
  3. Schlagerfuzzi

    Schlagerfuzzi Benutzer

    @ rcd........ verletzt ? muss wohl so sein!!
     
  4. RCD

    RCD Benutzer

    @Schlagerfuzzi

    *lach* - Verletzt? Nein - ich fühle mich in keiner Weise angesprochen... Im Gegensatz zu ALLEN anderen arbeite ich ausnahmsweise mal nicht beim Radio...

    Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, was mir Myrrdin sagen wollte... Ihr seid alle schei*e - oder was?
     
  5. Menelik

    Menelik Benutzer

    Ich verstehe auch nicht, was dieses ständige Gemecker soll... ...wenn jemand gut vorbereitet in die Sendung geht (--> aufschreiben; Telefoninterviews etc.), muss man das nicht ironisch kommentieren, wie Myrrdin das getan hat. Klar; dass man AUCH etwas FREI sprechen kann und sich an die gegenwärtige Situation ANPASST (wenn's draußen regnet, und im Bericht wird Sonnenschein versprochen etc.) --> das sollte ein Profi selbstverständlich draufhaben. Aber, Mensch, Myrrdin: Ein Moderator wird von der GF dafür bezahlt, ein Programm so rüberzubringen, wie GF und PD das haben will, inklusive sämtlicher Formatbarrieren. Du bekommst kein Geld dafür, den coolen lockeren Macker im Radio zu mimen, sondern Du bekommst es dafür, dass Du das tust, was von Dir erwartet wird - und dazu gehört auch eine gute Sendevorbereitung! Selbstverwirklicher wie Myrrdin gehören - sorry, bei aller Härte - in die OK's (und das meine ich nicht böse oder so!). Einen vom Pferd erzählen, das kann (fast) jeder... ...aber eine gute Show zu fahren, MIT Format etc. und TROTZDEM auch selbst Spaß daran zu haben, Personality reinzubringen und Hörern zu unterhalten, DAS ist die Kunst! Hugh - ich habe gesprochen ;)!
     
  6. Schlagerfuzzi

    Schlagerfuzzi Benutzer

    @ rcd

    einfach den ersten satz von myrrdin lesen - das ist aussage genug!


    "wieder-einschlaf"
     
  7. RCD

    RCD Benutzer

    @ Schlagerfuzzi

    *g* - hmmm, wenn man so argumentiert, ist er ja eingeschlossen - oder? Schließlich ist er ja auch "hier".

    Ich finde es nur etwas kleinkariert, alles zu verallgemeinern - aber ich beschließ einfach mal, ihn nicht ernst zu nehmen...
     
  8. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!?

    Da wird über MelonenNick hergezogen, daß es kein Morgen mehr gibt.
    Und einen Thread später... Alles Mist! F... for Format! Profi sein ist auch nix! Vorbereitet schon gleich garnicht!

    Bitte - die Zeiten von Gottschalk sind vorbei! Moderatoren müssen im Formatradio halt das tun, was das Programm, der PD, bzw. das Format verlangt. Man schafft sich halt seine kreativen Freiräume darin. Mensch!

    Offene Hose Radio gibts nimmer - und wenn dann als Offener Kanal - mit Daseinberechtigung!

    Und wer meint, alle sind gleich, der tut mir persönlich ein bisschen leid!


    [wendet sich dem Tagesgeschäft zu - wollte keine echten PROFIS (wie sie hier ja zu tausenden posten;) - wirklich stören]


    PotA.

    P.S. @Myrrdin: Was nützt der lockerste Mod, wenn er keine Pointen setzen kann, alles zerquatscht und nicht begriffen hat, wie er ein Telefoninterview so verkauft, daß es nicht nach Bockmist klingt. Würde dich gerne mal hören... Hatte auch mal so einen Kollegen - der hat es bis heute nicht gelernt und meint locker aus der Hüfte will jeden hören. Die Kunst liegt ja wohl darin, vorbereitet - locker aus der Hüfte zu klingen und akzentuiert und poentiert zu modsen. Aber, wems so reicht...
    Nur so denke ich eben!

    PotA.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen