1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoge Stereoanlage digital machen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Tomrad, 02. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomrad

    Tomrad Benutzer

    Hallo,
    Ich bräuchte mal einen Tipp, bitte.
    Kann ich meine analoge Stereoanlage so aufrüsten, dass ich digitalen Empfang habe?
    Unser Empfang wird immer schlechter. Mein kleines Digitalradio im Schlafzimmer hat dagegen tollen Empfang.
    Wir haben keine Satanlage und kein Kabel. TV über Settopbox.
    Impulse wären klasse. Danke.
    Tom
     
  2. djtechno

    djtechno Benutzer

    OK, du hast leider etwas Vage geschrieben,was du genau an Eqipment hast

    Soweit ich das verstehe, hast du eine Analoge Stereoanlage mit UKW Radiotuner und einer Teleskop-oder Wurfantenne, Empfang verrauscht. Dann hast du eine DVB-T-Set-top-Box am TV und ein DAB+-Radio im Schlafzimmer,wo der EMpfang gut funzt, richtig?

    Du willst nun im Wohnzimmer an der Stereoanlage auch DAB+-Empfang,richtig?

    Dann kaufst du einen DAB+-Tuner, z.B. http://www.jupiter42.de/?p=6517

    Der Wird über ein Cinch-Kabel (Deine Anlage hat vmtl. noch keinen SPDIF-Eingang) mit der Anlage verbunden
    Cinchkabel wäre sowas http://www.otto.de/Hama-Cinch-Kabel-Cinch-Verbindungskabel-2-Cinch-Stecker-/shop-de_dpip_543522R-0/ , kaufe das aber irgendwo,wo es billiger ist (Gibts auch für 2,49€ anderswo)

    Statt dem UKW Tuner in deinem normalen Receiver stellst du deinen gewünmschten Digitalradiosender an der Terratec Box ein,der ton wird dann an deine Hifi Anlage weitergereicht. An der stellst dann wie gewohnt Lautstärke,Höhen und Tiefen ein. An deiner Anlage mußt du dann den Aux-Knopf drücken um den Eingang zu wählen, an dem die TerraTec Box hängt
     
  3. Tomrad

    Tomrad Benutzer

    Hallo,
    Danke für die sehr präzise Analyse. Cool.
    Das Konzept hört sich schlüssig an. Das Gerät kostet so um die 275,-
    Wie heißt diese Gerätegattung, dann kann ich nochmals nach einer preislich etwas moderateren Lösung recherchieren.
    Gruss Tom
     
  4. djtechno

    djtechno Benutzer

    DAB+-Receiver oder DAB+-Tuner
     
  5. Tomrad

    Tomrad Benutzer

    Danke.
    Gruß Tom
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen