1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andreas Schneider (Ö3) jetzt offiziell bei ATV Plus

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Jackson, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackson

    Jackson Benutzer

    ATVplus komplettiert Programm-Chefetage

    Utl.: Athanasiadis neuer Info-Chef, Schneider zuständige für Eigenformate - Rinner leitet weiter Film- und Serieneinkauf =

    Wien (APA) - Die Programm-Chefetage bei ATVplus ist wieder komplett. Wie der Privatsender am Freitag mitteilt, ist Atha Athanasiadis (35) ab sofort neuer Informations-Chef, Andreas Schneider (38) ist künftig zuständig für die Unterhaltungs-Eigenproduktionen. Roman Rinner leitet weiterhin den Film- und Serieneinkauf. Einen übergeordneten Programmchef - früher hatte Markus Andorfer diese Position inne - wird es nicht mehr geben, hieß es auf APA-Anfrage bei ATVplus.

    Atha Athanasiadis kommt von "News", wo er zuletzt Chronik-Ressortleiter war. Davor war der gebürtige Steirer unter anderem für "täglich Alles", schon einmal für "News", für Ö3 und Antenne Wien tätig. Bei ATVplus ist er für den gesamten Vorabendbereich zuständig - dazu zählen Nachrichten, Sport, "High Society" und sämtliche Reportage-Formate. Diesen Vorabend soll er demnächst "umstrukturieren", wurde angekündigt. Generell wolle ATVplus unter anderem mit einem Ausbau der Nachrichten seine Informationskompetenz erweitern, sagte Pressesprecherin Alexandra Damms der APA.

    Andreas Schneider war über zehn Jahre für den ORF tätig: Bei den "Kunst-Stücken", bei FM4, in der "Donnerstag Nacht" und bei Ö3. Vom ORF-Hitradio trenne er sich "in bestem Einvernehmen", wurde in der Aussendung betont. Darüber hinaus war er Autor und Regisseur von DoRo-Produktionen. "Dass Andreas Schneider neben seinen vielen Tätigkeiten auch als Programmentwickler tätig war, prädestiniert ihn für sein jetziges Ressort", so ATVplus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen