1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfi-Radio auf Gran Canaria

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Gammelbrot, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gammelbrot

    Gammelbrot Benutzer

    Hallo!

    Hab Ihr schonmal was von "Anfi-Radio" auf Gran Canaria gehört? Soll ein netter kleiner deutschsprachiger Sender sein, der mitlerweile richtig professionell klingt. Wer weiss mehr?
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Recht professionell klingen sie oder klangen sie(Stand September 2000)
    Den Sender gibts gleich zweinmal, in englisch und in deutsch.
    Es handelt sich dabei um einen nicht lizenzierten Sendebetrieb (man könnte auch Pirat sagen). Sinn und Zweck des Programmes ist einzig und allein, Urlauber auf Parties und Aktionen der Anfi-Clubs einzuladen, was auch großflächig an Strandpromenade etc. getan wird.
    Die Hörer werden dann zu einer Besichtigung und zu einer Party in einem der Clubs eingeladen, dort soll der Zielgruppe (30+)
    ein Nutzungsrecht in einer dwer berühmt-berüchtigten Time-Sharing-Ferienwohnanlagen vermittelt werden.
    Jüngeres Publikum wird auffälligerweise nicht angesprochen, da hier wohl die Finanzkraft fehlt.
    Auch ein kurioser Sender ist R. Einstein, der mit zwei Programmen hauptsächlich Werbung für den Juwelierladen des Inhabers macht und selbiger noch zusätzlich Ausflüge verkauft.
    Und noch einer: R.Rondo aus einem Hotel, nur zwei Stunden pro Tag, den rest der Zeit war ORF R. Wien oder R. Burgenland zu hören, was mittels DVB-Receiver eingespesit wurde.
    Auf einer Frequenz wurde Nonstop SWR 3 übertragen.
    Die einzig lizenzierten deutschsprachigen Stationen sind/waren übrigens Mix 101 FM und R. Internacional Maspalomas auf 103.5
     
  3. dampfradio

    dampfradio Benutzer

    @radiocat:
    Gratulation zum 500. Eintrag im Radioszene-Forum. Was wären wir ohne Dich...
     
  4. Sebastian

    Sebastian Benutzer

    Piratensender? Ist das so üblich in Spanien? Ich dachte die Urlaubsradios gehören den großen Reiseveranstaltern (z.B. Tui) betreiben die etwa Piratensender???
     
  5. Stress28

    Stress28 Benutzer

    Ohhhh, was les ich denn da!?!?
    Wer steckt denn hier dahinter und fragt nach ANFI Radio?
    Wer serioese Infos in Sachen ANFI RADIO benoetigt bitte direkt ueber meine Mailanschrift! Ich hab den Laden irgendwann mal aufgebaut und bin vor 5 Monaten (viel zu spaet) gegangen.
    Radiocat kennt sich auf GC super aus!
    Sonnige Gruesse
     
  6. Gammelbrot

    Gammelbrot Benutzer

    Hä? Wie jetzt?
     
  7. Stress28

    Stress28 Benutzer

    Gammelbrot:????????????????????

    Gammelbrot:"Hallo!
    Hab Ihr schonmal was von "Anfi-Radio" auf Gran Canaria gehört? Soll ein netter kleiner deutschsprachiger Sender sein, der mitlerweile richtig professionell klingt. Wer weiss mehr? "

    Stress28: ISSSSSCHHHHHHH....Mailanschrift siehe Profil......
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen