1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von breakingnews, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    Wollte mich gerade betten und schnell nochmal reinhören und da war nur ein Standard-Mod hinterm Mikrofon. Auf Angersteins Seite steht er mache nur noch Freitags von 0-4. Jemand ne Ahnung warum?

    (Disclaimer: Kein Interesse an Spekulationen. Nein ich bin nicht Angerstein. Nein ich arbeite nicht bei SAW und auch nicht bei einem Konkurrenzprodukt. Hörte ihn nur gern nachts mal als Ausgleich zum Standardprogramm der Anderen.)
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    soweit ich weiß lieferte Angerstein auch nur ein Standard-Programm. Seit Jahren die gleichen Kalauer, die schon nen langen bart haben.
     
  3. Heiko-Baumarkt

    Heiko-Baumarkt Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Mit Sicherheit nicht. Angerstein hat nix an seiner Spritzigkeit verloren.
    Ich habe Ihn auch sehr sehr gerne gehört, besonders da es eine interaktive Live-Sendung war. Dan würde ich besser noch freitags auf samstags mir wünschen die Nachtschicht, weil da kann ich immer reinhören.
     
  4. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    die Sendung war mal spritzig, aber nach 10 Jahren hängt mir "mit viel Grün drumherum", "landwirtschaftlich wunderschön gelegen", "Mahlzeit" etc zu Hals raus
     
  5. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Wieder ein Störprodukt weniger im Formatradiowahn!

    Juli sollte mal ein Song schreiben: Ihr hört die glatte Welle, hier ist alles furchtbar glatt ohne Höhen, ohne Tiefen eben Formatradio satt!

    Sorry:(
     
  6. aux

    aux Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    whippet, texter solltest du besser nicht werden... ;)
     
  7. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...


    Korrekt heißt es "landschaftlich". Es ging dabei nicht um Agrarprodukte. Und ja, auch ich finde dass er an Spritzigkeit verloren hat. Ja es gab Sachen, die nach 10 Jahren mal hätten erneuert werden müssen. Ja an die Shows Mitte der Neunziger wo es sich lohnte Nächtelang vor dem Rundfunkempfänger zu hocken kam er nicht mehr ran. Nichtsdestotrotz war/ist Angerstein eine angenehme Abwechslung im Radio. Eine die zugegeben polarisiert. Also weiß niemand warum er nur noch Freitags macht? Nun gut. Schade. Also dann weiterfunken.
     
  8. TerraWatt

    TerraWatt Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Rinjehauen ! Hauptsache die Frisur sitzt !
    Zugegeben, ich hab mich schon sehr gewundert, dass dieser Call-In zu später Nacht so ein Renner ist / war... da haben die Leitungen ja nur so geblinkt - aber sicher ist den Wellenchefs von SAW nicht nur wohl bei der Sache.
     
  9. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Früher gab es auf Marcs Seite zumeist immer relativ genaue Informationen bei Änderungen über Marcs Radioprogramm - dies ist diesmal bisher ausgeblieben. Ich würde da momentan noch nicht zu viel reininterpretieren, villeicht ist ja in 1-2 Wochen auch wieder alles beim alten.

    Sollte es jedoch so bleiben, denke ich derzeit nicht das es an Marc Angerstein selber liegt, sonder eher an den Verantwortlichen von SAW ihn so einzugrenzen.

    Oder sucht mal wieder einer der RTL eigenen Radiosender in diesem Gebiet einen neuen Morgenhost?
     
  10. TerraWatt

    TerraWatt Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Gut möglich, dass man ihn "etwas" zurückgefahren hat und zurückrudert... allerdings hatte ich's auch in Erinnerung, dass man bei Veränderungen neben "Ohhh Marc - Du bist soooo stark..." auch genaue Details dazu bekommt... die bleiben in der Tat zur Zeit aus - also schau'n wir mal...
    Man merkt - finde ich - Marc an, dass er in der Show voll aufgeht und die Nacht mit Begeisterung in Magdeburg verbringt - aber ich kann auch Verantwortliche verstehen, denen die Kiste ein bisschen zu bunt wird.
     
  11. Josch

    Josch Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Wäre schade, wenn die Sendung mir Angerstein ganz gestrichen wird. Ist ja mittlerweile selten geworden, dass ein Privatsender nachts noch ein richtiges Programm macht. Bei vielen Stationen läuft leider nachts nur noch der Automat oder irgendwelche Praktikanten betätigen sich halbstündlich als Claimansager. Da war ich mit dem SAW-Programm zumindest nachts doch sehr zufrieden.
     
  12. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Wenn man sich nun ein wenig durch Marcs Fanclub-Homepage sucht, dann findet man eine Begründung die SAW schuld nimmt. Marc gibt zum einen Berufliche Gründe seiner Agentur und zum anderen Private Gründe an weshalb die Nachtschicht derzeit mit ihm nur in der Nacht am Freitag zu hören ist und dies nur eine Vorpbergehende Lösun ist.
     
  13. Schneeflocke

    Schneeflocke Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Wie heißt das immer so schön:
    Wer´s glaubt, wird selig :rolleyes:

    Na ja, aus radioSAW werde ich eh´ nicht mehr schlau. Schade ... schade .. schade ...
     
  14. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Für mich ist das ein klarer Fall: SAW will schizophrenerweise keine Moderatoren mehr, die schon zu Gründungszeiten Anfang der 90er dabei waren. Schwach, wenn man nicht mehr zu den Leuten steht, die einen groß gemacht haben. Und noch schwächer, wenn man noch nicht einmal auf e-mails antwortet. Hatte bei SAW nachgefragt, was denn nun mit Marcs Nachtschicht sei. Antwort: Fehlanzeige. Oder schlafen die?
    :mad:
     
  15. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Bei allem nötigen Respekt vor Marc Angerstein, aber er wird hier völlig zu Unrecht zum Säulenheiligen erklärt. Gewiss hat er seine Verdienste um SAW, aber die wollen wir auch mal nicht überschätzen. Seine sogenannte "Nachtschicht" ist im Grunde eine (Kult)Sendung für eine Handvoll Hörer und nicht relevant für die Mediaanalyse - zu den guten oder auch schlechten Zahlen des Senders trägt er in erster Linie mal wenig(er) bei. Wer mir nun mit dem Argument des Images kommt, dem sei gesagt: nur, weil ein Hörer weiß, dass es nachts eine (gute) Sendung gibt, schaltet er den Sender in der entscheidenden Daytime noch lange nicht ein.
    Und Angersteins Erfolg außerhalb des SAW´schen Funkhauses ist überschaubar: bei Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt in Halle und Hit-Radio Antenne Niedersachsen (Hannover) ist er jeweils gescheitert - bei letzterem sogar grandios.
     
  16. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Zum Säulenheiligen soll hier auch niemand erklärt werden. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Angersteins Hörergemeinde in der Nacht groß genug ist, um eine tägliche Ausgabe zu rechtfertigen.
    Meines Wissens hängen an dieser Nachtschicht einige Menschen mehr, auch solche, die wohnortbedingt ansonsten vielleicht eher Nachbarsender hören.
    Angerstein ist sicher ein polarisierender Moderator, und zu seinen Erfolgen oder Misserfolgen bei der Antenne-Gruppe kann ich nicht viel sagen.
    Fest steht: Er hat SAW mit groß gemacht und das nicht nur nachts. Jahrelang hat er den Samstag Vormittag mit seinem Erlebnisradio gestaltet, später auch den Sonntag Vormittag. Hinzu kommen die legendären Radiomänners (mit Toni Rupprecht) usw. Und die Off-Air-Aktionen sollte man auch nicht vergessen (Hit Arena ohne Angerstein war lange Jahre auch kaum denkbar)
    Fakt bleibt doch, dass sein Sender offenbar (nach dem Weggang Scholles) nun nur noch einen der Gründungsmoderatoren hat. Und die sollen wohl grundsätzlich nicht mehr ran (Volker Haidt ist als stv. PD wohl ausgenommen)
     
  17. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Doch dandy, sowas ist meiner Meinung nach relevant für die MA. Sicher können wir uns nicht sein, mangels statistischer Erhebung. Aber: Das Image ist wichtig und wird durch eine solche Nacht-Kultsendung aufgemöbelt, der Sender kommt frecher und weniger konservativ daher, als die Konkurenten. Deshalb, und wahrscheinlich eher, als wegen eines Geheiminsvollen Geräuschs mit 5 Millionen Steinen Gewinnmöglichkeit, wird der Hörer in der Befragung sagen: Ich höre SAW (weil der Angerstein cool ist). Nach meiner Meinung ist die Investition ins gesamte !!! Programm sinnvoller, als sich auf die tatsächliche MA-Erhebungszeit (6-18 Uhr) zu konzentrieren.
    Vielleicht stimmt meine Version nicht, ich glaube aber dran. Und es wäre doch mal ein chicker Gegenstand einer Marktforschung. Oder gab's die schon?
     
  18. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Nein, so eine Marktforschung gab es nicht und wird es wohl kaum geben, da die werbefinanzierten Privatsender kein Interesse daran haben können - es wäre ja kontraproduktiv, wenn diese Analyse ergäbe, dass man sich jahrelang geirrt hat in Programmausrichtung und Schwerpunktsetzung.
    Ansonsten, liebes Sachsenradio2, widerspreche ich dir in der Sache. Aber das sind nun zwei verschiedene Meinungen, die weder belegbar noch widerlegbar sind. Gut so.
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    dandy: In beiden Puntken haste Recht! :cool: ;)
     
  20. Schneeflocke

    Schneeflocke Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    ... ach wat solls ...
    ich find´s einfach nur schade! Habe ihn gern gehört und irgendwann wird eine Zeit kommen, wo Radio wieder Kult ist ... schließlich ist ja fast alles "zyklisch" :)
     
  21. AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Hallo,

    Ich bin seit Begin der ersten Sendung von SAW dabei gewesen (als Hörer,Faxer und Anrufer in der Nachtschicht.

    Damals gab es auch für uns Nachtarbeiter und LKW Kutscher die Sendung Kanal 1 4. Jochen Brand und Klaus Werner (Autohof Braunschweig) Es war eine tolle Idee, Sonntag Abend 22 Uhr, wo viele Kutscher raus mussten, solch eine Sendung zu machen. Informativ und lustig. Auch diese wurde abgeschaft.

    Die Nachtschicht mit MA. Geniales Konzept. Wahnsinnig viele Hörer, die der Sendung lauschten. Viele Anrufer. Die Telefongesellschaften freuten sich riesig über die imense Nutzung ihrer Strippen. Erfrischende Dialoge, ein schlagfertiger Moderator. Kaum ein Kutscher, den ich fragte, der diese Sendung nicht kannte.

    Damals, als MA wegging, hatte es ganz andere Gründe wie manche das darstellen. Ebenso seinen Weggang beim THR Sender und die Wiederkehr zu SAW. Wer den Sender mag und etwas drauf gibt, der recherchiert halt mal ein wenig und kommt zu der Erkenntnis, das in den Foren viele Unwahrheiten, gar Blödsinn verbreitet wird.

    Das es auch Neider gibt von MA und seiner Art, eine Sendung zu führen ist doch klar. Aber deshalb gleich anfangen hier negativ eine Diskussion los zu treten ist meiner Meinung nach äußerst lächerlich.

    Wer es nicht mag....Es gibt da einen Knopf oder Schalter!! 1000 andere Sender.

    Ich wünsche MA jedenfalls alles Gute und soll sich nicht unter kriegen lassen.
    Er ist ein Stehaufmännchen und der Kopf ist schön kurz geschoren, damit er den Kontrahenten und Rezipienten mehr als die Stirn bieten kann.

    In diesem Sinne

    Tschüs und weg, wir hören uns wieder,....der Holzkutscher Franky schruuuuub
    dies nieder.
     
  22. Hoddat

    Hoddat Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Der Sender, mit dem ich nachts einpenne, ist doch der, mit dem ich morgens wieder aufwache! In der Primetime! Also sollte doch jeder Sender alle Register ziehen, dass ER mein Sandmännchen ist!
     
  23. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    In wenigen Minuten bricht im übrigen die letzte Radio SAW Nachtschicht mit Marc Angerstein an. Angeblich will er mit Radiomachen aufhören...
     
  24. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Leider nicht nur angeblich, mein Lieber. Jedenfalls ist das die letzte Ausgabe der legendären SAW-Nachtschicht.
    Man kann von Marc halten, was man will. Aber heuer geht wohl wieder mal eine Radio-Ära zu Ende.
    Falls Du das hier liest, Marc!
    Danke für 14 Jahre Erlebnisradio!!!!
     
  25. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Bald fällt mir wirklich keine echte Personality-Show im Radio mehr ein. Mensch, ist das schade.
    Kennt denn jemand die Gründe von Herrn Angerstein?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen