Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

Mal ganz unabhängig davon, welchen strategischen Sinn nun eine Nachtsendung hat oder nicht hat: Marc Angerstein hat für mich in den vergangenen Jahren, vor wie nach seiner Pause bei SAW, mit der Nachtschicht die deutsche Radiolandschaft mitgeprägt. Diese Sendung war eine Ausnahme in der oft allzu trägen Nachtlandschaft, sie war oft witzig, spontan, unvorhersehbar und zu Recht sehr beliebt.
Wer als Radiomensch weiß, wie anstrengend auf Dauer Nachtshows sind, wie schnell man sich vom sozialen Umfeld isolieren kann und wie genau man darauf achten muss, dass der Körper nicht irgendwann streikt, der weiß auch, Marc verdient für dieses kleine Stück Radiogeschichte allerhöchste Anerkennung !

Danke Marc !
 
AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

...ich höre zwar gerade BBC Radio 1,schließe mich jedoch dem vorhergehendem Beitrag voll an.
 
AW: Angerstein in der SAW-Nachtschicht nur noch freitags...

Radiogeschichte kann man heute mit einer Nachtsendung ganz sicher nicht mehr schreiben. Klar hat eine kleine Fangemeinde des Nachts einen ganz besonderen Bezug zu ihrem Moderator, das ist vielleicht noch so ein bisschen wie früher, eben richtiger Kult. Man sollte aber, wie Dandy schon richtig sagte, nicht vergessen, dass die Zahl der Hörer wohl sehr minimal ist. Und auch der innovativste, formatresistenteste, personalitystärkste Moderator nutzt sich irgendwann ab, wenn er immer die gleiche Schiene fährt. Angerstein hat meiner Meinung nach langsam abgewirtschaftet. In einer normalen Tagesschiene kann man den nicht mehr anbieten. Ich hätte ihn eher in die Off Air Veranstaltungsschiene gepackt, denn auf dem Dorffest in Haldensleben macht er sicher was her ... eine Stimmungskanone ist der Mann nach wie vor, und dann sieht er auch mal wieder Tageslicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben