1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansagen in SAM plötzlich viel leiser!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Misteroid, 15. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Misteroid

    Misteroid Benutzer

    Hallo,

    Ich habe den Sam Broadcaster und habe eigentlich mit den Einstellungen alles so gelassen, nur ist es nun so das ich seit einigen Tagen, wenn ich mit meinen Headset rede, so gut wie gar nich zu hören bin.

    Ich habe in Windows 7 den Pegel schon auf +30 db eingestellt, doch leider bringt das nichts.

    Ich habe den Musikpegel normal gelassen und bin mit der Sprache ganz nach oben, aber es ist leider immer noch viel zu leise.

    Im TeamSpeak oder Skype bin ich perfekt und mit guter Lautstärke zu hören, daher schließe ich eine falsche Konfiguration in Windows aus.

    Gibt es also noch eine andere Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhe? Irgendwo in den Einstellungen vielleicht? :confused:



    mfg Misteroid
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Ansagen in SAM plötzlich viel leiser!

    Wenn es sich um den Teamspeak 3 handelt, kann dieser durchaus schonmal die Soundsettings ändern.

    Du hast nur geschrieben, du hättest die Verstärkung auf +30db eingestellt. Hast du auch die Lautstärke erhöht und mal überprüft ob der Microfoneingang noch als Standardeingang eingestellt ist?
    Ist in SAM noch der richtige Eingang für das Microfon unter den Voice FX Settings eingetragen?

    Einige Soundkarten installieren ihren eigenen Mixer, der unabhängig von den Windowseinstellungen laufen kann.

    Gruss
    MAD
     
  3. grantelnder Sack

    grantelnder Sack Benutzer

    AW: Ansagen in SAM plötzlich viel leiser!

    Bei Windows XP half es in solchen Fälllen oft, alle Regler ein mal komplett nach unten und dann wieder nach oben zu ziehen.

    Klappt das?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen