1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansprechpartner Bemusterung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Preetz, 10. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preetz

    Preetz Benutzer

    Wer ist bei den Musikfirmen Ansprechpartner für Bemusterung?

    -Universal
    -EMI
    -Warner
    -BMG

    Telefonnummer wäre cool. Danke, Micha.
     
  2. Keek

    Keek Benutzer

    Lieber Preetz,

    ich kann Dir die Ansprechpartner nicht nennen, aber wenn Du kein Musikredakteur bzw. im besten Falle Leiter einer Musikredaktion bist, sondern eventuell Moderator, "normaler" Redakteur, Freier o.ä. kannst Du dieses Begehren sicherlich in einem nahegelegenen Gewässer ertränken. Da Du keine Ansprechpartner kennst, schließe ich erstgenannte Zielgruppe mal aus, also pack schon Mal die Badesachen ein.

    Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann Asche auf mein Haupt und sorry, dass ich Dir keine Auskunft geben kann.

    Die Plattenfirmen schrauben ihre Bemusterung schon seit geraumer Zeit extrem zurück, abgesehen davon, dass zur Zeit ja auch das System der digitalen Bemusterung eingeführt wird.

    Es grüsst der Keek
     
  3. huntling

    huntling Benutzer

    Lieber Preetz,

    unter www.telefonbuch.de findest Du zu jedem Label die Nummer der "Zentrale".. wähle sie, sage wer Du bist und was Du willst - Du wirst sehen: Da wirst Du geholfen... es gibt nämlich - gerade bei den Majors - keine pauschalen Ansprechpartner.. (und ehrlich gesagt würde sich bestimmt auch niemand darüber freuen, wenn hier sein Name inkl. Nummer erschiene).

    Falls Dir das zu umständlich ist, kann ich Dir noch www.ichwillkostenloseCDshabenweilichbeimRadiob.in empfehlen ;)

    LG
    huntling
     
  4. Mister Jones

    Mister Jones Gesperrter Benutzer

    Hast Du Dich da eventuell vertippt? :( :( :(
     
  5. UTZE

    UTZE Benutzer

  6. Kacie

    Kacie Benutzer

    Falls Du darauf spekulierst kostenlos bemustert zu werden, dann vergiss Deine Idee. Gerade die "Großen" machen das schon seit Jahren nicht mehr.
    Sie bemustern nur noch im Abo, das kostet Dich ne Stange Geld. Bei ner einmaligen Sache siehts besser aus (CDs zum verlosen), da machen die Promo Leute schon mal was locker.

    Achso, zuständig für Bemusterungen ist die Radioprotion, die Tel.-Nr. findest Du teilweise auf der Homepage.

    Kostenlose Bemusterungen gibts nur noch bei kleineren Plattenfirmen ...
     
  7. mark_fm

    mark_fm Benutzer

    wie machen das denn die radiosender, müssen die von jeder größeren plattenfirma ein abo bestellen oder wie funktioniert das?
     
  8. pegelmesser

    pegelmesser Benutzer

    Ja, so funktioniert das. Entweder Abo oder keine Musik :p

    Am besten ist es wirklich, wenn du ein Gewinnspiel machst und dafür CD's haben möchtest. Das machen die Promo-Leute gerne mit.

    Benny
     
  9. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    Oder man hat eine Dancehall oder so etwas. Zum Beispiel soll zyx music, wie man hört, die Klientel momentan verstärkt mit Gigi D'Agostino bemustern. :eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen