1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von franky_79, 22. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franky_79

    franky_79 Benutzer

    Mir ist neulich aufgefallen, dass sich Hitradio Antenne 1 von der Bezeichnung Hitradio getrennt hat. Weder im Radio wird es noch gesagt, noch auf der Homepage geschrieben. Der Sender heißt anscheinend nur noch Antenne 1. Nur das Logo wurde noch nicht geändert.

    Erst waren mit einem Schlag alle Jingles weg, dann sind die extra Moderatoren für Wetter und Verkehr verschwunden, jetzt das.

    Dieser Sender hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was sie noch vor 1 Jahr waren. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
     
  2. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Der Begriff "Hit" ist so oder so nur Wichtigtuerei.
    Bei diesen Sendern, kann man davon ausgehen, dass sie von Musik, nicht wirklich eine Ahnung haben und sich nur um Hitparadengeseire in Dauerscheife bemühen.
     
    Handydoctor gefällt das.
  3. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    bei Antenne 1 passiert gerade wohl viel... wo ist denn Meik Brendel hin??
     
  4. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Der Hitradio-Status wurde ihnen aberkannt, das kam von ganz oben.
    Soweit ich weiß, werden die Frequenzen bald freigegeben.
     
  5. hkunkelHU

    hkunkelHU Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Genau das habe ich auch gehört! Auf den Privatfunkfrequenzen rund um die 101 soll ein Aktionsradio der Stuttgart21-Befürworter starten.
     
  6. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Die Rotation haben Sie aber auch erweitert, letztens lief Gary Moore - Empty Rooms....das habe ich zum letzten Mal im Radio am letzten Sendetag der welle gehört!
     
  7. Funker

    Funker Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Antenne 1 macht "ursprüngliches" Privatradio - und das absolut konsequent. Keine Claims, keine Musikbetten, kein Teasing und jetzt eben auch kein Hitradio mehr.
     
  8. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Spielen sie also nur noch B-Seiten Tracks, die nicht als Singles veröffentlicht wurden?
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Ist doch löblich! Wenn sie jetzt noch den kleinen Nils entsorgen, wieder ein gutes Jinglepaket einführen und ein paar Moderatoren austauschen, dann könnte gutes Radio draus werden.
     
  10. shake_it

    shake_it Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    "Es stimmt, unsere Moderatoren nennen den Sender jetzt "ANTENNE 1". Damit haben wir die Sendernennung im Programm verschlankt." Das war die Antwort auf meine Anfrage bei Antenne 1 warum plötzlich der Zusatz "Hit-Radio" abgeschafft wurde.

    Naja wenn die noch weiterverschlanken können sie auch gleich ganz aufhören. Der Sender ist einfach nur noch langweilig!
     
  11. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Findest du, dass er als "Hit-Radio" spannender war? Also mir war's mit dem ganzen Gejingle, den Cash-Call- und ähnlichen Aktionen deutlich langweiliger als aktuell. Wobei ich schon zugeben muss, dass die komplette Abschaffung der Verpackung sich für mich auch nach Monaten immer noch latent nach "Sendecomputer ausgefallen, Verpackung nicht verfügbar" anhört...
     
  12. empire1970

    empire1970 Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Naja. Nach einigem Zuhören erscheint mir die Musikladung als zu eng. Die war früher wesentlich umfangreicher. Bei allen Privatradios.
    Und "Hit-Radio" als Namensbestandteil und Claim hat sich auch totgelaufen. Bei allen Privatradios.
     
  13. shake_it

    shake_it Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Also das der Zusatz "Hit-Radio" weggelassen wird ist ja nicht wirklich schlimm. Als langweilig seh ich eher die 30 Minuten Musik am Stück (dazu braucht man kein Radio ;) ) und das es keine Jingles mehr gibt. Ein Sender ohne Jingles klingt einfach leer, langweilig !
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Manche Sender sollten aus ihrem Namen die Bezeichnung "Radio" streichen. Das wäre ehrlicher.
     
    westsound gefällt das.
  15. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Wie gefällt Euch diese Betzler als Moderatorin, die seit Januar bei Antenne 1 ist?
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Als ich neulich eine Zeit lang das Programm von Antenne 1 genossen habe, war ich etwas hin- und hergerissen, aber noch nicht so recht überzeugt.
    Positiv empfand ich den vergleichsweise hohen journalistischen Anteil im Programm. Neben recht ausführlichen Nachrichten (gut 4 Minuten Länge) gab es zwei Beiträge (bzw. O-Ton-Mods) von etwa 2-3 Minuten Länge im Programm. Für ein Privatradio heutzutage ja recht viel. Die Musikauswahl war Standard, aber erträglich.
    Negativ für mein Empfinden waren das fehlende Sounddesign (hörte sich arg trocken an) und die tlw. recht faden Moderatoren (vor allem der Nachmittagsfritze konnte nicht viel).
     
  17. empire1970

    empire1970 Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Diese 30 Minuten Musik am Stück sind schon bei mainfm nach hinteh´losgegangen und hat niemand honoriert.
    Es brauchen auch keine trennenden oder störenden Jingles sein. Mindestens aber solche die man über ramps und Musikparts legen kann. Zum Beispiel als voiceover produziert.
    Sonst läuft der Sender Gefahr über lange Strecken nicht identitifziert zu werden. Es gibt immer noch zappende Hörer und nicht jeder benutzt ein Gerät das RDS anzeigt!
     
  18. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    SWR3 habt auch mal ne Zeit lang nur mit Drops gearbeitet und dann halt News, Service, Showopener. das klappt auch gut!
     
  19. hkunkelHU

    hkunkelHU Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Das ist im Fall mainFM richtig. Aber ist hier nicht die oft herbei zitierte Änderung der Musik und des Formats deutlich erkennbar? So oft von deinem Freund und von dir gefordert?
    Mal machen lassen. Vielleicht wird es etwas. Oft ist irgendetwas anderes besser als nichts anderes. Auch wenn es nur irgendetwas ist.
     
  20. empire1970

    empire1970 Benutzer

    AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

    Das kann richtig sein. So wie im zitierten Pendant mainfm: Der vorher verordnete Wohlfühl-Arabella-Sound war an anderen Orten erfolgreich. In Frankfurt ging er in die Hose. So genau lassen sich Entwicklungen leider nicht voraussagen. Warten wir die nächste MA ab, ich bin trotzdem skeptisch.
     
  21. Keine Hörercharts mehr?

    Wurden die Antenne 1 Top 20 eingestellt? Vorhin zwischen 18 und 20 Uhr waren sie nicht on air. Auf der Homepage wird die Sendung auch nicht mehr gelistet.
     
  22. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Dito, diese Hörercharts wurden ersatzlos gestrichen. Letzte Ausgabe lief eventuell am So 21.07.2013.
     
  23. baum89

    baum89 Benutzer

    Tod und Hass dem Dudelfunk.
    Hoffentlich gehn sie endlich komplett ein!
     
  24. westsound

    westsound Benutzer

    Vielleicht wollten sie einfach nicht mehr als "Shitradio" verspottet werden...
     
    Olvin und Handydoctor gefällt das.
  25. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Na ein paar Shitradios gibt es ja noch. Ein Grosses z.B. im Schluchtiland und ein Kleines hier in der Ortenau.:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen