Antenne 1: Schatzi ist weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Puhhh, Du hast echt Probleme...keine Freunde oder Familie oder etwas ähnliches?

Was ist das denn für eine armselige, persönliche Anmache? Komm gefälligst mit Argumenten...idealerweise mit Worten abseits von "superkrass" und "cool".
Oder sag gleich, dass Du Latrine 1- Intimus bist.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Puhhh, Du hast echt Probleme...keine Freunde oder Familie oder etwas ähnliches?
Oder einfach zu wenig im Sender los...?
Das ist doch ein ganz einfaches Thema...siehe Anfangsthread...wie kann man denn so ausschweifen:rolleyes: UNVERSTÄNDNIS

Keine Sorge, Radiokunst, habe schon genug andere Dinge um die Ohren. Aber das ist mir einfach ein Herzensthema, bei dem ich sehr leicht sehr ausschweifend werden kann.

Ich bin auch kein Radiomacher, sondern war früher einfach mal ein begeisterter Radiohörer. Einer der wenigen, die manchmal lieber Radio hören als Fernschauen.

Auf der einen Seite ist es heute ein Schlaraffenland für solche Leute, bei soooo vielen guten Webradios. Auf der anderen Seite ist das lokale Programm so unter aller Sau inzwischen, dass ich im Auto schon gar kein Radio mehr höre. Schade.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Diese "Schatzi" war heute morgen aber wieder auf Sendung. Scheint wohl doch noch da zu sein....

Es wäre aber noch zu klären, ob es sich dabei tatsächlich wieder um dieselbe Person handelte oder ob es jetzt eben eine neue Schatzi gibt, nachdem hier niemand die (angebliche?) Zeitungsmeldung dementiert hat.

Und wer das jetzt für undenkbar hält, der durchsuche dieses Forum einfach mal nach dem Stichwort „Sunny“. Die obenstehende Bemerkung ist ernst gemeint.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

... ab wann ist Frau Brand denn zu hören . . . und was ist denn so einiges mit Ostermann :- ) Schwul geworden ?
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Was ist das denn für eine armselige, persönliche Anmache? Komm gefälligst mit Argumenten...idealerweise mit Worten abseits von "superkrass" und "cool".
Kollege, mal deine eigenen Postings zum Thema gelesen???
Wie kann sich jemand, der sich öffentlich über Radiopersönlichkeiten in diffamierender Art und Weise das Maul zerreisst, über kritische Postings beschweren, die nicht vielmehr als ein Pseudonym treffen?!?
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Wie kann sich jemand, der sich öffentlich über Radiopersönlichkeiten in diffamierender Art und Weise das Maul zerreisst, über kritische Postings beschweren, die nicht vielmehr als ein Pseudonym treffen?!?
Ich kenne keine Moderatoren und schon mal erst Recht keine Radiopersönlichkeiten, über die ich mir "in diffamierender Art und Weise das Maul zerrissen" hätte.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Als reine Beschreibung des traurigen Zustandes.

Euch scheint ja inhaltlich jede Distanz zu dieser Person, (Eigenzitat: "Protagonistin einer der hirnverbranntesten Morningshows unter dieser Sonne", und ihrer Arbeit zu fehlen.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Gerade weil mir die Distanz nicht fehlt, würde ich keine der von Dir gemachten Aussagen unterschreiben, geschweige denn hier veröffentlichen.
Die von Dir beschimpfte Moderatorin versteht aus meiner Sicht ihr Handwerk. Sie hat eine gute Stimme, Talent und sie hat die Vorgaben der Programmleitung gut umgesetzt. Das ist ihr Job und den hat sie gemacht. So wie ihn ein Bäcker macht, der jeden morgen die Brötchen nach den Vorgaben des Meisters backt. Wenn sie Dir nicht schmecken, musst Du sie nicht kaufen.
Diese Alternative hast Du auch bei besagter Moderatorin: Wenn sie Dir nicht gefällt, musst Du sie nicht hören. Weder in BaWü noch in MeckPom.
Solltest Du allerdings nur neidisch auf ihren Job sein und Dich immer noch fragen, warum man Dir nicht einen gut bezahlten Job im Radio angeboten hat, obwohl Du doch genau weist, wie es geht, dann solltest Du bei Themen, in denen es um gestanden Moderatoren geht lieber schweigen, noch ein wenig beim Bürgerfunk üben und Dich weiter fleissig bei "richtigen" Sendern bewerben.

Das musste jetzt mal sein, ich kann es nicht mehr ertragen, dass die fachliche Qualifikation von Radiomitarbeitern hier ständig aus niederen Beweggründen heraus in Frage gestellt wird. Keiner zwingt irgend jemanden ein bestimmtes Radioprogramm zu hören.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Winnie: Absolute Zustimmung, nicht nur bezüglich der Radioprogramme. Aber so ist sie halt, unsere Event-Gesellschaft. Hauptsach, man kann samstags bis um 10 Uhr abends einkaufen!

Bernd06: Also für einen On-Air-Job in der Morgensendung dieses Ätherwellenverunreinigers würde ich mich bereits mit Baumschulabschluß überqualifiziert fühlen. Es würde mich wundern, wenn dieses Schatzileinchen irgendwelche journalistischen Kenntnisse hätte. Um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich habe diese "Sendung" und ihre Beteiligten nicht eingehend studiert. Nein, ich habe keine Lust, mir schon in aller Herrgottsfrüh den Tag verderben zu lassen. Sowas ist ja schlimmer als 5 amoklaufende Vorschulgruppen aus Problemstadtbezirken beim Wandertag. Beim Frühstück lese ich lieber Zeitung. Und wenn ich bedudelt werden will, dann greife ich am Spätzlesäquator auf SWR1 als das geringste Übel zurück.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

@ Bernd06: Ich finde, Dein Posting trifft in aller Deutlichkeit das Problem der Branche. Ich glaube, so wie Du denkst denken viele Programmchefs auch in der Realität. Und ja, ich gebe Dir recht, unter diesem Gesichtspunkt macht das Schatzi alles richtig - sie setzt die Vorgaben des schlechten Geschmacks zu 100 Prozent um, sie läßt ihre eigenen Vorlieben, ihren eigenen freien Gestaltungsdrang und ihr Qualitätsempfinden an der Garderobe von Latrine 1 zurück. Und würde sie sich weigern, das zu tun, würde im Handumdrehen ein neues Schatzi ihren Platz einnehmen, und sie wäre erst mal arbeitslos. Würde es mal zum Streit über Programminhalte kommen, würde diese einfache Androhung von seiten der Geschäftsleitung völlig ausreichen, um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Und so macht sich damit eben zum zwar gutbezahlten, aber dennoch zum Knecht der Philosophie der neuen "Geschäftemacher" im Business. Kunst, Kreativität und Unterhaltung war gestern, heute ist wohl wieder ein Sklave-Herrscher-Verhältnis angesagt.

Aber Du gibst doch sicher auch zu, der Vergleich zwischen dem Bäcker und einem Radiomoderator hinkt doch gewaltig, oder? Bäcker, das ist ein Handwerk, dass es schritt für schritt zu erlernen gilt und in dem alle Arbeitsschritte von vornherein festgelegt sind. Höchstens über die Zutaten des Brots kann man Unterschiede erwirken, der Rest steht im Lehrbuch.

Ein Radiomoderator hingegen kann, wenn er seinen Beruf richtig versteht, eine Art Künstler sein. Er kann Dinge in seine Sendung einbringen, die ihm mit Stilmitteln, mit der Musikauswahl oder anderen Dingen von der Konkurrenz abheben, die ihn unverwechselbar machen. So wie ein Sänger, der aufgrund seiner Stimme, seiner Instrumente im Background o.ä. eben SEINEN Stil prägen möchte.

Wenn sich die neue Generation von Moderatoren nur noch als Vollzugsgehilfe für die Männer mit den Köfferchen versteht, werden gute Leute mit viel Eigenpotential eben einer anderen Beschäftigung nachgehen und wir bekommen eben das Schatzi: Immer gut gelaunt, ein Stil wie bei allen anderen Hitradios auch. Einerlei trotz Vielfalt.

Ich habe wirklich noch Hoffnung, dass die Deutschen endlich mal merken was sie anrichten indem sie alle Prinzipien und auch manche naive Vorstellungen dem Konsum opfern. Wo Gedankenräume nur noch durch den Euro bestimmt werden, werden die Pisa-Ergebnisse nicht besser. Und es werden selbstsüchtige, sich völlig überbewertende Zombies erzeugt welche zähneknirschend ihren Job erledigen, um sich danach mit Suchtmitteln (Konsum, Alkohol, was auch immer) das letzte Stück Freiheit zurückzuholen.

Schöne neue Welt.

@ Radiocat: Gebe Dir recht, da ist SWR1 in der Tat noch das geringere Übel. Dort gibt es ein gut gemachtes Programm, in dem viel Überlegeung und Journalismus vonnöten ist. Auch dort sind die Moderatoren in das Sendeschema stark eingespannt, aber man hört bei manchen einfach heraus dass Gedanken angestellt wurden. Und ein klein wenig mehr geistige Freiheit merkt man auch. Als Aussenstehender kann man sich das Klima in den Sendern ganz gut vorstellen: Bei Antenne 1 lauter Yuppies die meinen sie seien die Radiomessias, und im Hintergrund ein kluger Programmchef, der sich schlapplacht über die Programminhalte, seine Kohle zählt und abends nach einem schwer-erträglichen Radiotag erstmal eine gehörige Portion ARTE benötigt, um das Gehirn wieder zu "reseten". Und bei SWR 1 ein wenig Behördenfeeling mit tappsigen, ordnerbewaffneten End-40ern auf dem Weg zur Sendekonferenz. Darüber ein älterer Herr als Wächter des Apparates, immer mit einem Ohr am Telefon, um bei der Politik auf gute Stimmung zu machen. Mir scheint das zweitere wirklich das geringere Übel zu sein.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Die von Dir beschimpfte Moderatorin versteht aus meiner Sicht ihr Handwerk. Sie hat eine gute Stimme, Talent und sie hat die Vorgaben der Programmleitung gut umgesetzt. Das ist ihr Job und den hat sie gemacht
Wo ist hier der Widerspruch zu meiner Aussage, sie ist die "Protagonistin einer der hirnverbranntesten Morningshows unter dieser Sonne"? Ich habe gar nicht in Abrede gestellt, dass sie die Vorgaben der Geschäftsleitung erfüllt. Ich habe bestenfalls kritisiert, dass sie sich für On- Air- Müll hergibt bzw. dass das Versendete Müll ist. Und dabei bleibe ich.

Wenn sie Dir nicht gefällt, musst Du sie nicht hören. Weder in BaWü noch in MeckPom
Das ist es eben. Je nachdem, wo ich in Deutschland das Radio anmache, dominiert "Schatzis" Radiostil. Da ist das mit dem Umschalten mangels wirklicher Alternative schwierig.

Solltest Du allerdings nur neidisch auf ihren Job sein und Dich immer noch fragen, warum man Dir nicht einen gut bezahlten Job im Radio angeboten hat, obwohl Du doch genau weist, wie es geht, dann solltest Du bei Themen, in denen es um gestanden Moderatoren geht lieber schweigen, noch ein wenig beim Bürgerfunk üben und Dich weiter fleissig bei "richtigen" Sendern bewerben.
Das musste jetzt mal sein, ich kann es nicht mehr ertragen, dass die fachliche Qualifikation von Radiomitarbeitern hier ständig aus niederen Beweggründen heraus in Frage gestellt wird
Zu Beginn des Zitates schreibst Du noch abgeschwächt, solltest Du neidisch sein. Am Ende unterstellst Du mir sodann ohne Einschränkung niedere Beweggründe. Somit konstruierst Du Fakten aus zuvor "aus niederen Beweggründen" angestellten Mutmaßungen. Wenn das die Arbeitsweise Deiner "fachlich qualifizierten" Radiomitarbeitern ist, ist sie geradzu erbärmlich.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Der letzte - von Dir kritisierte Satz - bezog sich gar nicht auf Dich, sondern war allgemeiner Natur. Wenn Du ihn Dir zu eigen machst, ist das Dein Problem
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Gerade weil mir die Distanz nicht fehlt, würde ich keine der von Dir gemachten Aussagen unterschreiben, geschweige denn hier veröffentlichen.
Die von Dir beschimpfte Moderatorin versteht aus meiner Sicht ihr Handwerk. Sie hat eine gute Stimme, Talent und sie hat die Vorgaben der Programmleitung gut umgesetzt. Das ist ihr Job und den hat sie gemacht. So wie ihn ein Bäcker macht, der jeden morgen die Brötchen nach den Vorgaben des Meisters backt. Wenn sie Dir nicht schmecken, musst Du sie nicht kaufen.
Diese Alternative hast Du auch bei besagter Moderatorin: Wenn sie Dir nicht gefällt, musst Du sie nicht hören. Weder in BaWü noch in MeckPom.
Solltest Du allerdings nur neidisch auf ihren Job sein und Dich immer noch fragen, warum man Dir nicht einen gut bezahlten Job im Radio angeboten hat, obwohl Du doch genau weist, wie es geht, dann solltest Du bei Themen, in denen es um gestanden Moderatoren geht lieber schweigen, noch ein wenig beim Bürgerfunk üben und Dich weiter fleissig bei "richtigen" Sendern bewerben.

Das musste jetzt mal sein, ich kann es nicht mehr ertragen, dass die fachliche Qualifikation von Radiomitarbeitern hier ständig aus niederen Beweggründen heraus in Frage gestellt wird. Keiner zwingt irgend jemanden ein bestimmtes Radioprogramm zu hören.

Vielen Dank dafür. Ich gehe fest davon aus, dass Tom bzw. XXL Funk mal von Antenne 1 (oder einem anderem Privat-Sender) eine Absage für ein Praktikum bekommen hat.

Und bei Radiocat gehe ich fest davon aus, dass sich Achim Glück dahinter verbirgt.

Einfach nicht so ernst nehmen.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Der letzte - von Dir kritisierte Satz - bezog sich gar nicht auf Dich, sondern war allgemeiner Natur. Wenn Du ihn Dir zu eigen machst, ist das Dein Problem

Drück Dich doch einfach demnächst klar aus.
Wenn Du Dinge, die im inhaltlichen Zusammenhang stehen, ohne Abgrenzung schreibst, kann man sie wohl kaum als "allgemein" ansehen.

Vielen Dank dafür. Ich gehe fest davon aus, dass Tom bzw. XXL Funk mal von Antenne 1 (oder einem anderem Privat-Sender) eine Absage für ein Praktikum bekommen hat.

Und bei Radiocat gehe ich fest davon aus, dass sich Achim Glück dahinter verbirgt.

Einfach nicht so ernst nehmen.

Auf Dich hatte ich gewartet!
Du hast die derzeitig vorherschende Privatradioideologie doch eh intravenös eingeführt bekommen.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Nein, Heidi, da muß ich dich leider enttäuschen, haarscharf vorbeigschossen! Wenn ich auch seinerzeit ein Fan von Achims Shows bei der damals noch jungen Antenne und vor allem später auf der guten ALTEN 107.7 war, als da noch richtig Programm gemacht wurde ;) Und jetzt geh wieder mit dem Geißenpeter Playstation spielen...Frau Weber (die Du ja zumindest vom Gedankengut repräsentierst)
Euer Problem ist, daß ihr NIX ernst nehmt, weder einen gewissen inhaltlichen Anspruch oder ein journalisches Selbstverständnis oder zumindest das eines redlichen und glaubhaften Programms (das gilt auch für Unterhaltung!) und vor allem nicht die Hörer! Und spätstens da, wo man seine Kunden nicht mehr ernst nimmt, da begibt man sich auf dünnes Eis. Eine Weile kann man sie vielleicht vorführen mit dieser gefakten Kirmesdröhnung, aber irgendwann wird auch der letzte Bauarbeiter genervt seinen Werkzeugkofferbrüllwürfel entnervt von der Dachgaube schmeissen. Es ist einach zum Heulen, was da mal aus einem spannenden, menschennahen und so vielseitigem Medium gemacht wurde. Ich hab wirklich keine Lust, den ganzen Tag SWR2, WDR5, DLF und Co zu hören. Das ist mir zu anstrengend. Und für den Lustige Mutantenstadel auf SWR4 und WDR4 bin ich doch noch ein paar Stündchen zu jung. Allerdings finde ich momentan fast keinen Radiosender in Deutschland, den ich mir in schönen freien Stunden freiwillig längere Zeit geben möchte und bei dem ich mich gut unterhalten fühle, daneben unaufdringlich informiert und einfach gut begleitet! Dazu braucht es wirklich keiner hochgestochenen Zutaten. Es wäre im Prinzip so einfach, und es würde auch funktionieren. Die Frage ist nur: Will es keiner mehr, richtig Unterhaltungsradio machen, oder KANN es schon gar keiner mehr?
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Die Frage ist nur: Will es keiner mehr, richtig Unterhaltungsradio machen, oder KANN es schon gar keiner mehr?

Die, die es können, sitzen entweder zuhause auf der Couch, oder werden von willigen Vollstreckungsgehilfen der "Duddelmafia" hinweggefegt. Radio Regenbogen z.B. war einst mal sehr mutig, als sie Elmar Hörig nochmal eine Chance gegeben haben, ein eigenes Programm (wenn auch im engen Rahmen) senden zu lassen. Sunshine Live hatte einst vorzügliche DJs aus der Szene für die Szene, mit dem Taucher z.B. ein Aushängeschild. Beide wurden hinausgeekelt, von der "Quotenleitung" (von der Programmleitung zu sprechen wäre völlig fehl am Platz) eiskalt abserviert. Oder wie von Radiocat schon genannt, die ehemalige 107,7 hatte ein Klasseprogramm, vom durchgeknallten Achim Glück bis zum coolen Bernie Bernthaler war alles dabei. Heute sendet ein Duddler auf der Frequenz, bei dem ich jedes mal die gleichen 10 Lieder höre wenn ich einschalte.

Das sind doch alles keine Zufälle, vor noch nicht so langer Zeit wären solche "Typen" bei allen Sendern hofiert worden, man wäre stolz gewesen so jemanden auf dem Sender zu haben.

Da könnte man noch viele mehr nennen, die hatten allesamt meinen Respekt verdient, die haben was gekonnt was nicht jeder kann, nämlich: Sich jeden Tag neue Gedanken zu machen, was sie aus der Lebenswirklichkeit selber berichten können und somit die Menschen vor dem Radio zu unterhalten. Beispielsweise hatte der Elmi selbst jetzt noch in seinen alten Jahren es einfach drauf, mal von sich aus drauf los zu plappern und Hintergründe über Bands aus dem Stehgreif heraus zu kennen.

Ein "Schatzi" macht nichts anderes mehr als die vorgegebenen, vom Sender auf ein Blatt Papier geschriebenen, Werbetexte abzulesen und dabei immer schön krampfhaft gut drauf zu sein!

An Euch da, welche ihr ständig so ein Programm verteidigt: Verdient ihr damit eure Brötchen? Dann verstehe ich es ja, weshalb ihr so ein "Schrott" als Radioprogramm verteidigt. Aber in der Anonymität des Internets solltet sogar ihr den Mut aufbringen und mal kritisch damit umgehen. Denn: Wenn sich so die Zukunft des Radios anhören soll, dann interessiert sich doch eh bald kein Schwein mehr für dieses Medium. Denn bald hat auch jeder ein MP3-Player im Auto. Leute, die das Radio eh nur wegen den bekannten Hits anhören, werden dann einfach auf MP3s umschalten. Und Leute die im Radio was erleben möchten, finden ganz einfach nichts mehr. Das Angebot ist doch jetzt schon so begrenzt, ich empfange in meinem Autoradio so unendlich viele Programme, doch alles ist genau der gleiche Mist. Und das soll Vielfalt sein?
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

" Bäcker, das ist ein Handwerk, dass es schritt für schritt zu erlernen gilt und in dem alle Arbeitsschritte von vornherein festgelegt sind. Höchstens über die Zutaten des Brots kann man Unterschiede erwirken, der Rest steht im Lehrbuch."

winnie1178, Du hast keine Ahung, oder!!!???

Der Arbeitgeber definiert den Job, der Arbeitnehmer nimmt ihn an und arbeitet definitionsgemäß. Hier im Forum wird Quote wohl immer für wertlos gehalten. "Geschmack an der Studiotür abgeben", "Qualitätsempfinden verdrängen", "Kreativität abtöten" - das ist doch alles Quatsch. Mag ja sein, dass es kreativer, hochwertiger und geschmackvoller geht, aber Radio lebt nicht nur wirtschaftlich von der Zustimmung der Hörer zum Programm. Abgebildet in der Quote. Punkt. Es soll Leute beim Radio geben, die sich sagen: "Ich bin bereit, meine Wünsche und Vorstellungen von tollem Radio hintanzustellen und das zu machen, was die anvisierte Mehrheit der Hörer wünscht. Wünsche erfülle ich mir zum Geburtstag."
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

winnie1178, Du hast keine Ahung, oder!!!???

Der Arbeitgeber definiert den Job, der Arbeitnehmer nimmt ihn an und arbeitet definitionsgemäß. Hier im Forum wird Quote wohl immer für wertlos gehalten. "Geschmack an der Studiotür abgeben", "Qualitätsempfinden verdrängen", "Kreativität abtöten" - das ist doch alles Quatsch. Mag ja sein, dass es kreativer, hochwertiger und geschmackvoller geht, aber Radio lebt nicht nur wirtschaftlich von der Zustimmung der Hörer zum Programm. Abgebildet in der Quote. Punkt. Es soll Leute beim Radio geben, die sich sagen: "Ich bin bereit, meine Wünsche und Vorstellungen von tollem Radio hintanzustellen und das zu machen, was die anvisierte Mehrheit der Hörer wünscht. Wünsche erfülle ich mir zum Geburtstag."

Hallo Blitzlicht,

wenn Du meine Postings wenigstens aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du auch dass ich vorallem die Öffentlich-Rechtlichen Sender wie SWR3 kritisiere, die sich bei dieser "Verdummungsstrategie" mit nach unten ziehen lassen? Und wo ist da bitte schön die wirtschaftliche Zwangsmäßigkeit?

Diese Sender bekommen eine Unmenge an Zwangsabgaben, also sollen wenigstens die nicht nur Müll senden sondern hochqualitatives Programm. Stimmst Du mir da wenigstens zu?

Wenn ich Deiner Logik folge, dann heißt das doch nichts anderes als: Alles kritisieren bringt eh nichts, hinfort mit Kultur, mit intelligenten Momenten, mit der Wissensgesellschaft. Wir vom Radio unterstützen aktiv die schleichende Verdummung unserer Gesellschaft für den schnellen Euro. Und kritisieren ist verboten denn: Geld regiert die Welt.

Ich erwarte eben nicht dass Leute die Du, die wahrscheinlich zu tief im Sumpf drin sitzen, eine Einsicht haben. Aber ich hoffe, dass die Masse an Hörern, die unabhängig ist weil sie ihr Geld mit anderen Dingen verdienen als mit Dummfunk, dass die merken was für miese Spielchen mit ihnen gespielt werden. Sollen die Quoten von Latrine 1 endlich mal einbrechen weil eigentlich niemand so dumm sein sollte um sich diesen Frequenzmüll auch nur eine Minute anzuhören.

Aber anscheinend kämpfe ich da auf verlorenem Platze. Gestern kam die Nachricht dass Sat1 seine Nachrichten aus dem Programm streicht. Auch wenn diese voll mit Boulevard waren, es zeigt den Weg der gegangen wird in Deutschland: Solche, die noch strebsam sind, ziehen sich immer mehr in Nischen wie Arte zurück. Das ist zwar oft langweilig, aber wenigstens wird dort mit Verstand gesendet. Und die anderen verdummen immer mehr bei Sat 1, Antenne 1 und Co.. Schauen sich gefakte Gerichtsshows und Talkshows an ( Hauptaussage "Hey, du Wixxer, verpiss dich doch!"), ziehen sich hirnlose Telenovelas rein (die vortrefflich zeigen dass man nicht durch strebsames Lernen und Arbeiten zu etwas kommt sondern durch Glanz, Figur und Sex) und hören danach noch das quietschige Schatzi mit der immer selben Musik an. So belastet schaffen es diese Kinder wohl kaum zum Abitur.

Fernsehen und Radio kann zugleich kluge Leute noch klüger machen, aber versteht es auch dank solcher Sender aus Schwächeren noch dümmere zu produzieren. Diesen kulturtheoretischen Ansatz zu diskutieren kannst Du nicht einfach mit dem "Totschlagargument" Geld und Quote schon im Kern erschlagen, Blitzlicht. Auch wenn Dein Arbeitgeber das gerne hätte.

Ich jedenfalls verdiene meine Brötchen nicht als Harakiri eines konsumverprellten Radiobosses mit dickem Geländewagen vor der Türe, von daher fühle ich mich frei über solche Auswüchse des "Duddelfunks" zu Felde zu ziehen!
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

@winnie1178:

Keine Angst, so tief, wie du vermutest stecke ich im Radiogeschäft nicht drin und die nötige Distanz habe ich durchaus. Wissensgesellschaft ist auch ein Wort in deinem letzten Posting, das ich gerne lese.
Die Werbekunden entscheiden sich aber nicht für dich, weil du tolle und irre exklusive Hörer hast, sondern weil die Zahlen dick und TKP günstig oder vielmehr preiswert ist. "Hochwertige" und "kreative" Programme kommen aber beim Publikum offenbar nicht in der nötigen Größenordnung an, auch wenn die MA für die seltenen Infosender durchweg Zuwächse ausweist. Aber das Wissensradio wird nicht mal ausgewiesen. Gibt es also wirklich einen Markt, der das Betreiben eines solchen Senders rentabel macht? Schön wäre es sicherlich, aber ...
Und: Meinst du wirklich, SWR3 etc. würde so ein Programm machen, um die generierten Einnahmen ausschließlich ins eigene Programm zu stecken?


P.S. Deine Nicht-Ahnung bezog ich ausschließlich auf die Bäckeräußerung.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Frage an Heidi
Definiere uns doch mal aus Deiner Sicht, was Du an der Programmgestaltung von Antenne1 für hörenswert erachtest. Rein aus Interesse und ganz ohne Polemik.
 
AW: Antenne 1: Schatzi ist weg...

Genau das, was Frau Weber von sich gibt und was sie einsetzt. Entweder weil Heidi eigentlich Valerie heisst, oder weil sie bei ihr gelernt hat und ohne kritische Sichtweise und eigene Idee dies alles runterbetet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben