Antenne AC nach der Stunde Null?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Barbara Bäumges hat nicht moderiert sondern geleiert und ich denke, dass Antenne AC auf diese Frau gut verzichten kann!! Außerdem hat Sie es weder bei Welle West noch bei Radio Aachen ON Air zu etwas gebracht - die Frühsendung ging immer den Bach runter. Gut fand ich jedoch Tobias Schierp - seine Nachrichten waren TOP!!!!
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Barbara Bäumges hat nicht moderiert sondern geleiert und ich denke, dass Antenne AC auf diese Frau gut verzichten kann!! Außerdem hat Sie es weder bei Welle West noch bei Radio Aachen ON Air zu etwas gebracht - die Frühsendung ging immer den Bach runter. Gut fand ich jedoch Tobias Schierp - seine Nachrichten waren TOP!!!!

Tobias Schierp und Kai Wimmer (Radio Rur, Radio Aachen) sind jetzt beide bei n-tv - der Nachrichtensender.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

bockreiter schrieb:
Was ist eigentlich aus Torsten Thöndel geworden? Vielleicht holen sie den ja zurück.
Thöndel würde bestimmt wieder gern zu Antenne AC zurückkehren, aber ich fürchte, solang Salü, also 100'5, BG ist, wird daraus nichts werden. Er gehörte zum alten Team, das unter fadenscheinigen Gründen nach und nach abgesägt bzw. vergrault wurde. Mittlerweile wurde so fast das gesamte Team ausgetauscht - außer Frank Laschet und Sabine de Groot, die ich beide aber auch kaum noch on air höre.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@ batman:
Das stimmt. Wenn ich an Antenne AC noch vor drei Jahren zurückdenke - da ist so gut wie keiner von übrig geblieben. Von den Moderatoren her ist es ein völlig neuer Sender. Ob besser oder schlechter muss jeder für sich selbst bewerten (für mich persönlich letzteres). Auf jeden Fall anders.

Mir kam die Frage nach dem Verbleib von Thöndel aus drei Gründen:
1. die Aufzählung, wo all die anderen Leute gelandet sind und 2. Thöndel ja bei beiden Sendern (also Antenne AC und Radio Aachen) war und 3. der alte und neue CR Falkenberg ihn ja damals zu Radio Aachen geholt hat.
Wär auch mal ganz interessant zu wissen, was aus dem ganzen "alten" Antenne AC-Team geworden ist.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Wo Thorsten Thöndel gelandet ist, wüßte ich auch mal gerne. Barbara Bäumges und Olaf Theissen werden wohl gemeinsam zum "neuen" Antenne AC gehen. Was ist eigentlich mit Martin Schähfermeier? War der nicht auch bis zum Schluss bei Radio Aachen?
Ansonsten kann ich mich auch nicht mehr an mehr fähige Nachrichtenleute erinnern, die am Schluss noch dabei waren. Tobias Schierp war da wirklich der letzte langjährige Newsmann. Kai Wimmer hat es doch zum WDR Fernsehen verschlagen, dachte ich. Urte Hella gab's auch noch bei 100,1. Wo die ist, weiß man auch nicht.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, macht der Thöndel radiomäßig gar nichts mehr. Ob er nochmal zurückkommt, steht in den Sternen.
Schade, war stimmlich sicherlich ein Highlight bei beiden Sendern. Falkenberg sollte ihn zurück holen !
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Nen guten Moderator der damals immer gute Qouten hatte und als einziger von Antenne AC Bekanntheitsgrad hatte (das hat nicht mal Barbara Bäumges bisher geschafft)
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Ich denke, bei 100,eins konnte er wohl nie so richtig Fuß fassen, aber bei Antenne war er zweifelsohne bei den Hörern beliebt. Hier hat er sich auch wohl gefühlt.

Ich meinte auch eigentlich eher das Team vor sechs Jahren, als 100'5 noch nicht mitmischte. Man kann von Antenne AC halten, was man will, aber der Sender und seine Moderatoren hatten damals noch Profil. Das Personalkarussell der letzten Jahre hat dem Sender nicht gut getan.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Neue Fequenz für Antenne Ac

Ab 04. Oktober empfangen Sie das Programm von Antenne AC auch auf UKW 100,1 MHz.
Somit haben Sie in der Aachener Innenstadt und auch in Herzogenrath und Kohlscheid ab dann einen besseren Empfang Ihres Lieblingssenders aus der Städteregion Aachen.
Quelle: Antenne Ac-Homepage
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Nen guten Moderator der damals immer gute Qouten hatte und als einziger von Antenne AC Bekanntheitsgrad hatte (das hat nicht mal Barbara Bäumges bisher geschafft)

Der hat z.B. in der damaligen Wunschsendung "Wunschbar" die Hörer Live on Air genommen und konnte sich vor Anrufen kaum retten. Die anderen Wunschbar Moderatorinnen und Moderatoren haben lediglich gefackte Grüße und Wünsche gemacht. Kaum jemand der dort anrief.
Und nun fragt mich bitte nicht, woher ich das weiß.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Wie man auf der Homepage www.antenne-ac.de sehen kann, hat der Sender ein neues Logo. Der Claim "100% StädteRegion Aachen" ist ja absolut in Ordnung, aber schön ist das neue Logo nicht gerade. Sieht eher aus, wie mal eben schnell mit Paint zusammen gebastelt.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Da denkt man doch weinend an die Zeiten mit Thorsten Thöndel und Co. zurück, als Antenne AC tatsächlich noch hörenswert war.
Das neue Logo schaut wirklich seeehr billig aus. Emotionslos und nichtssagend, wie das ganze NRW-Programm.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

bockreiter schrieb:
Der Claim "100% StädteRegion Aachen" ist ja absolut in Ordnung, aber schön ist das neue Logo nicht gerade.
Die Bezeichnung "Städteregion" finde ich sogar richtig gut. Besser jedenfalls als "Landkreis" oder "Grenzland" oder "Euregio" oder was sonst noch alles gehandelt wurde. Das Logo ist wirklich grottig. Was auffällt: Die Frequenz ist weg. Ich kann mir vorstellen, was sich die Bürokratenheinis und Vereinsfuzzies dabei gedacht haben. »Wir senden doch jetzt auch auf der 100,1, da darf im Logo nicht mehr 107.8 stehen.« Abgesehen davon, daß die 100,1 empfangstechnisch sowieso vollkommen überflüssig ist, würde ich nie auf die Frequenz im Logo verzichten. Außerdem haben die Extrafrequenzen für Monschau und Simmerath auch nie gestört.

radiocat schrieb:
Da denkt man doch weinend an die Zeiten mit Thorsten Thöndel und Co. zurück, als Antenne AC tatsächlich noch hörenswert war.
Wie wahr, wie wahr! Schade um den schönen Sender. Das kommt eben dabei heraus, wenn einem "Ruhe im Karton" wichtiger ist als der Sender selbst.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Heute morgen war Olaf Theissen in den Lokalnachrichten zu hören, gestern bereits in einem Einspieler in den News.

Außerdem läuft seit dieser Woche ein Trailer, der auf eine neue Sendung am Mittag (12-14 Uhr, am Wochenende 12-13 Uhr) ab November hinweist. Da der Trailer lokal klingt, scheint es wohl eine lokale Sendung zu werden.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Von mir aus kann er 10 Benutzerkonten haben - intertessiert mich eigentlich ziemlich wenig - außer, dass ich Herrn Theyssen sehr altmodisch bei Antenne AC finde - alleine mit seiner Altbackenmoderation - habe lieber Martin Kels gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben