Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Ha! Das war der Wetterbeitrag der Bauernlatrine! Ist doch okay, wenn sie mal die Doors ausgraben. Ich hoffe nur, daß sie es wirklich ganz ausgespielt haben. Wenn sie an solchen Liedern anfangen herumzuschnippeln, dann muß ich da mal mit dem Grill lang und ein paar rösten in diesem Trostlos-Kaff da bei Minga!
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Ich weiß zwar warum hier über AB hergezogen wird, aber ich kann nicht verstehen, wieso das immer noch der Fall ist.
Langsam ist es doch wohl bekannt, dass AB zwar keine gute Musikrotation hat und mit Gewinnspielen die Hörer verzaubert, ABER:
Wenn ihr den Artikel oben gelesen habt (unter #12), dann ist doch wohl einleuchtend, dass AB der beste bayerische Sender ist. Oder wie es Urban Priol sagen würde: Unter solchen Pappnasen, lässt sichs leicht glänzen.

Also für mich liegt die Problematik des monotonen Programms nicht an AB, sondern an der grottenschlechteren Konkurrenz, die mit ihrem Programm keine bessere Alternative bietet und somit zu einer ernsthaften Konkurrenz wird!

Und zum Thema dieses Threads: Das AB jetzt langsam umstellt, ist genau richtig und damit wird der Sender wohl weiter punkten. Damit ist eins klar: Die Radioleitung weiß, was sie tut um hohe Hörerzahlen zu halten.
Ob das jetzt gut ist oder nicht, spielt, wie wir alle wissen, keine Rolle (solange die Quoten stimmen).
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

@Meister Propper:
Naja, das isnd halt zwei Paar Schuhe. Die einen definierten gut, und "bester Sender" über die Quote, die anderen über ihre eigenen Maßstäbe, bzw über Vergleiche zu anderen Sendern. Nur weil ein Sender viele Hörer hat ist er ja nicht unbedingt gut. Und Bayern4 ist ja auch nicht schlecht, weil es kaum Hörer hat
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Für Deutschlands Radio Nummer 1 ist das ein wenig mager. Man könnte mehr verlangen. Vielleicht gibts ja bald ein neues Energy mit 80-, 90-, und die Hits von heute. ;D
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Zurück zum Thema: Ich hab jetzt mal reingehört. "Mehr Musik" heißt ganz klar "weniger Inhalt". Die erste halbe Stunde nur Musik, in der zweiten das Gewinnspiel. Die Moderation wird also nur noch fürs Gewinnspiel gebraucht und um zu sagen, dass "natürlich kein Song doppelt läuft".
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Dann kann sich ABY ja getrost der nächsten Herausforderung stellen:

"Keine Moderationskarte wird während der Arbeit doppelt vorgelesen."

Dürfte wahrscheinlich schon schwieriger werden...
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Dann kann sich ABY ja getrost der nächsten Herausforderung stellen:

"Keine Moderationskarte wird während der Arbeit doppelt vorgelesen."

Dürfte wahrscheinlich schon schwieriger werden...

das ist UNMÖGLICH! dann könnten sie ja nur noch einmal caaaaaasssssshhhhhhhcaaaaaallllllll spielen!

wie lief das genau ab? nur der opener mit moderator, dann musik bis um halb, wetter und verkehr vom mod moderiert, dann musik bis zum cc, und nochmal vor den nachrichten zwei sätze? das ganze von 9-15 uhr? von 9-12 kleff, 12- 15 knoll? so richtig?
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Dann kann sich die Antenne ja gleich die Moderatoren am Vormittag und Mittag sparen, wenn eh nur einmal eine Moderation pro Stunde fällig ist. Voicetracking würde für die Hausfrauen (sorry) doch genügen. Für den Cashcall braucht die Antenne dann halt einen Cashcall-Beauftragten (Wolfgang Leikermoser z. B.).
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Wie wäre es denn mit einem Rundfunkbeauftragten? Wenn Rudi Mühlfenzl noch wäre, dann könnte er das heute doch wieder machen: Abwickeln – Abschmelzen – Abschalten!

Ein stichprobenartiger Höreindruck bestätigt das mit dem einen Moderationsplatz pro Stunde übrigens. Ich hätte das sonst für die übliche Polemik gehalten, aber es ist wirklich so.
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Ich habe mal eine Frage an die Kenner und Hörer von Antenne Bayern.

Ist es bei denen auch schon so weit, dass innerhalb einer Sendung 2 mal die gleich Moderation kommt? Z.B. um 15.20 und dann noch mal 18.15. fast identische Worte, abgesehen von Gewinnspielen, Wetter und Co. Danke!
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

z.B gestern um 15.15 das mit dem Flugzeug am HH Flughafen und um 16.15 das identische (also hat sich zumindest so angehört), hör dir mal die Meixner Show an alle 2 Stunden wiederholt sich das selbe und ist dann identisch vergleichbar
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Sagen wir mal so: Antenne Bayern hinkt hinterher (früher konnte man sagen: gottseidank, heute: leider). Warum? Weil sie heute alles das machen, was z. B. die Niedersachsen-Sender bereits vor acht Jahren praktiziert haben. Hitradio Antenne fing damals mit "dem längsten Megahitmarathon" an - "30 Minuten Mega-Hits nonstop". Wie lange hielts? Ca. ein Jahr - und nur deshalb so lange, weil ffn auf den Zug aufsprang ("vier Hits am Stück" und "das Superhit-Plus für mehr Musik und weniger Gequatsche"). :wall:

Ich verstehe nur nicht, weswegen man dieselben verbrauchten Teebeutel jetzt in anderen Bundesländern auch aufbrühen muss. :rolleyes: Mit Hits alleine wird ein Sender nicht einzigartig, sondern austauschbar (gegen jeden besseren CD- bzw. mp3-Player).
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Ich verstehe nur nicht, weswegen man dieselben verbrauchten Teebeutel jetzt in anderen Bundesländern auch aufbrühen muss. :rolleyes: Mit Hits alleine wird ein Sender nicht einzigartig, sondern austauschbar (gegen jeden besseren CD- bzw. mp3-Player).

Weil in den Sendern keine Programmacher mehr sitzen, sondern BWLer mit eingeschränktem (Quartals-) Blick, denen Radio sch***egal ist. Die wollen nur schnell Kohle machen. Ist eine Rezept ausgelutsch, wird eilig das nächste ausgewrungen.
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Die Frage war mehr rhetorisch gemeint, XXLer! ;)

Die Antwort ist mir geläufig, wollte nur hiermit mein Unverständnis für solche ausgelutschten Ideen zum Ausdruck bringen. ;)
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

das ist UNMÖGLICH! dann könnten sie ja nur noch einmal caaaaaasssssshhhhhhhcaaaaaallllllll spielen!

wie lief das genau ab? nur der opener mit moderator, dann musik bis um halb, wetter und verkehr vom mod moderiert, dann musik bis zum cc, und nochmal vor den nachrichten zwei sätze? das ganze von 9-15 uhr? von 9-12 kleff, 12- 15 knoll? so richtig?

Für Wetter und Verkehr haben die doch Extra-Sprecher, die Moderatoren kann man sich echt sparen.
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Weil in den Sendern keine Programmacher mehr sitzen, sondern BWLer mit eingeschränktem (Quartals-) Blick, denen Radio sch***egal ist. Die wollen nur schnell Kohle machen. Ist eine Rezept ausgelutsch, wird eilig das nächste ausgewrungen.

So isses. Sehr verbreitet zumindest.
Mitte der 80er hat man mit Freudenfeuer den Privatfunk ausgerufen, auf daß nicht mehr Berufsbeamte das Radiomonopol haben. Dann kam das Zeitalter des Zeitungsrundfunks. Printjournalisten beherrschten die Redaktionen und entsprechend hörten sich die Programme oft an: Journalistisch hochwertig und wichtigtuerisch, aber trocken und fade. Selten fanden sich Leute, die wirklich Ahnung vom Medium Rundfunk hatten.
Dann kamen, mit Krisen der Werbebranche und wirtschaftlichem Unverstand die ersten Pleiten. Dann kamen die Heuschrecken aus der Betriebswirtszunft (Merke: wer nichts wird, wird Betriebswirt!) und die sogenannten "Berater" und frisierten die überlebenden Stationen auf Marke Einheitsgrau. Wirtschaftlich wurde es nicht besser, denn alles in der Redaktion eingesparte ging nun für vollmundiges Marketing drauf und den Rest bekam die Beraterfirma. Der gehts heute gut, der beratene Sender macht zwar Umsätze, krebst aber allzuhäufig immer noch knapp über der schwarzen Null rum.
Und Leute, die echtes Radio machen können und wollen, gibts dank diesen Sendern auch kaum. Wo hätten sie es denn lernen sollen?
 
AW: Antenne Bayern ab Montag mit mehr Musik

Ich weiß zwar warum hier über AB hergezogen wird, aber ich kann nicht verstehen, wieso das immer noch der Fall ist.
Langsam ist es doch wohl bekannt, dass AB zwar keine gute Musikrotation hat und mit Gewinnspielen die Hörer verzaubert, ABER:
Wenn ihr den Artikel oben gelesen habt (unter #12), dann ist doch wohl einleuchtend, dass AB der beste bayerische Sender ist. Oder wie es Urban Priol sagen würde: Unter solchen Pappnasen, lässt sichs leicht glänzen.

Also für mich liegt die Problematik des monotonen Programms nicht an AB, sondern an der grottenschlechteren Konkurrenz, die mit ihrem Programm keine bessere Alternative bietet und somit zu einer ernsthaften Konkurrenz wird!

Und zum Thema dieses Threads: Das AB jetzt langsam umstellt, ist genau richtig und damit wird der Sender wohl weiter punkten. Damit ist eins klar: Die Radioleitung weiß, was sie tut um hohe Hörerzahlen zu halten.
Ob das jetzt gut ist oder nicht, spielt, wie wir alle wissen, keine Rolle (solange die Quoten stimmen).

MENSCH...da ist was Wahres dran.

Die These könnte man ja glatt auf die bayerische Politik ummünzen.....

Bayern braucht starke Verhältnisse und ne hohe ANTENNE *sfg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben