Antenne Bayern auf 107,7 MHz (Überreichweite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forza_viola

Benutzer
Hallo zusammen:D

Gestern habe ich im Waldviertel (Niederösterreich) ganz zufällig beim Radiozappen Antenne Bayern sehr gut mit RDS auf 107,7 Megahertz Empfangen können.
Da ich nicht aus dem Waldviertel bin, möchte ich euch fragen ob der Sender Hochries mit 50 Kilowatt wirklich so eine enorme Reichweite hat, das er bis ins tiefste Waldviertel kommt oder ob es eine troposphäische Überreichweite war.

freue mich auf zahlreiche Antworten!:p

Lg forza_viola
 
AW: Antenne Bayern 107,7

Ich war zwar noch nicht im Waldviertel, denke aber, es ist ein bisschen von beidem! Die 107,7 wird ja auch von einem höheren Standort aus gesendet und die Höhe macht eine Menge aus. Mehr Infos zur Hochries übrigens hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochries

Hast Du denn die 107,7 ziemlich frei liegen?
 
AW: Antenne Bayern auf 107,7 MHz (Überreichweite)

@nurzumspassda79: wie meinst du das genau mit frei liegen??

lg
 
AW: Antenne Bayern auf 107,7 MHz (Überreichweite)

falls das hilft: ich BIN aus dem waldviertel und von erhöhten standorten geht die ABY eigentlich seit jahren einwandfrei. ich kann mich erinnern, ich habe die antenne bayern früher mal auf 103,XXX (???) empfangen, diese frequenz war dann mal weg, hat aber (für damalige hörverhältnisse :D ) super funktioniert, kannte eine zeitlang das ABY-programm besser als das von ö3. mittlerweile lohnt sich das wohl aber nicht mehr :( :( :( wie schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben