Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forum-Gemeinde,

ich muss demnächst eine Reise von Hamburg nach Halle/Saale und von dort aus zurück nach Augsburg machen und wollte fragen, ob und wieweit man in Sachsen-Anhalt und Sachsen (auf der A9/A14) mit einer guten Radioantenne NDR 2 oder Antenne Bayern empfangen kann und welche Frequenz man einstellen sollte...?!

Alles Liebe und herzlichen Dank,
radioddr1.
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Für Antenne Bayern habe ich keine Antwort aber NDR 2 sollte über Harz West 92.1 MHZ ohne Probleme gehen.

Gruß Olliver
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Geht das eigtl auch bis nach Thüringen an der A9 rein!?
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

@radioddr1
Der Sender Harz West 92.1 MHZ NDR2 sollte auf der A9 bis Weißenfels zu empfangen sein. So war es zu mindestens früher als noch nicht so viele Funzeln in Betrieb waren. Eine genaue Aussage ist schwierig ich fahre die Strecke zu wenig.
Zu Antenne Bayern habe ich wie bereits oben geschrieben keine Erfahrung. Der Papierform nach sollten aber die 100 kW auf dem Ochsenkopf 103.2 MHZ für einen Empfang ab dem Hermsdorfer Kreuz ausreichen.

Gruß Olliver
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Wie sieht es eigtl. mit der 101.9 FM vom Heidelstein aus?
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Die geht bis kurz vor Kassel, zumindest auf der A5 hatte ich damit bisher gute Chancen, wenn mich die 103.0 verließ. Nur ist Kassel nicht Sachsen-Anhalt ;)
 
AW: Antenne Bayern bzw. NDR 2 auch in Sachsen-Anhalt empfangbar?

Die 101,9 kannst du in Sachsen-Anhalt im Auto vergessen.

Und selbst die 103,2 vom Ochsenkopf geht bescheiden dank starken Nachbarfrequenzen.

Zur a9:

NDR 2(92,1) bekommst du mit leichten Einbrüchen im Raum Halle,Naumburg, Richtung Hermsdorf, recht gut, bis dann dort auf 92,0 sich Radio PSR bemerkbar macht.

Am ehesten bekommst du ab Schkeuditzer Kreuz Bayern1 (90,7) oder Bayern3 (99,4) weil da die Frequenzen noch recht frei sind.

Antenne Bayern ist erst ab Hermsdorf zu empfehlen.
Und circa genau da verschwindet NDR 2 :)) aus dem brauchbarem Empfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben