1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Antenne Bayern Chillout" - klasse!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Stefan_HH, 20. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan_HH

    Stefan_HH Benutzer

    Seit ein paar Wochen höre ich mit Vorliebe den neuen Internet-Ableger von Antenne Bayern: "Chillout". Dort wird, wie ich finde, super chillige Musik gespielt - und das ganz ohne Unterbrechung, Jingles oder sonstige Nervereien - einfach klasse! Den identischen Stream findet man übrigens auch in den Webradio-Angeboten von Radio Hamburg und Hitradio FFH (dort unter dem Namen "Lounge").

    Gibt es eigentlich noch andere Webradios mit ähnlich chilligen Klängen, von denen ich noch nichts mitbekommen habe?
     
  2. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    Spontan fällt mir jetzt LoungeFM ein (www.loungefm.at).
    Die haben, soweit ich weiß, auch eine UKW-Frequenz erhalten.

    Gruß,
    chrikro
     
  3. Waldohreule

    Waldohreule Benutzer

    AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    Obwohl hier nach Webradios gefragt wird (im richtigen Forum?):

    Die Auffassungen darüber, was "chillig" ist, mögen ja auseinander gehen. Aber ich finde, es gibt bei RadioEins eine Sendung, die zumindest meine Ansprüche in dieser Hinsicht bestens befriedigt. Die Late Night Lounge von Stefan Karkowski läuft jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Zeit von 1.00 bis 5.00 Uhr und wird auch nur von den Nachrichten zur vollen Stunde unterbrochen. Steht als Stream auch im Web zur Verfügung. Die Sendung bietet für mich kaum Abschaltimpulse, was die Samstagnacht noch länger macht. Trotzdem oder deswegen: Sehr angenehm.
     
  4. PMark

    PMark Benutzer

  5. Lev-Mattes

    Lev-Mattes Benutzer

  6. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    :(und schon wieder ein antenne bayern thread, den es schon einmal gibt!:(
    bitte die SUCHFUNKTION benutzen!
    danke:confused:
     
  7. Kaffeemaschine

    Kaffeemaschine Benutzer

    AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    Ein Tipp für alle iTunes-Benutzer:

    Unter "Radios" finden sich in der Kategorie "Ambient" auch schöne Chillout- bzw. Lounge-Channels.

    Nicht übel sind dort nach meinem Geschmack z.B. (als Anhörtipps):

    "1. FM's Chillout Lounge",

    "#Music Lounge on RauteMusik.FM",

    und - sicher nicht jedermanns Geschmack:
    "Drone Zone on Soma FM" (Vorsicht: das ist extrem downtempo, meist sehr sphärisch, für viele sicher zu sphärisch).

    Alle Streams übrigens in vernünftiger Qualität (128), klingt selbst auf der HiFi-Anlage oder mit gutem Kopfhörer ganz anständig.

    Die "Radio"-Listen in iTunes sind, auch in anderen Genres, eine ziemliche Goldgrube.
     
  8. DS

    DS Benutzer

  9. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

    Gibt es alles doch schon ewig und besser! Einfach Phonostarplayer runterladen und ab gehts! (www.phonostar.de)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen