Antenne Bayern - geändertes Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Antenne Bayern hat mittlerweile soviele Threads, dass man sich nicht mehr auf ein Thema konzentrieren kann; wenn man zwei oder drei Threads hat, gut, aber nicht zu viel.

Man sollte wenige Threads über Antenne Bayern haben, die aber gut und sachorientiert führen.
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Antenne Bayern startete doch einen neuen Webradio-Kanal, in welchem nur Live-Mitschnitte gesendet werden.

Hat jemand diesen Kanal schon angehört bzw. kann jemand einen Erfahrungsbericht abgeben?

Ich selbst hab ihn noch nicht gehört (vielleicht heute Abend).
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

NEUE HÖRERVERARSCHE VON ANTENNE BAYERN!!!:wall::wall:
Nun mischt man sich bei aby. wohl selber Live-Versionen aus völlig normalen Album Tracks. Man macht nen ordentlichen Hall drauf und gibt extrem lautes gekreische bzw. klatschen dazu. Z.b. gehört bei ALice Cooper - Poson und ACDC - Rock'n Roll Train. Das ganze ist zu 100% der normale Song, wird aber als Live Version verkauft und eben so aufbereitet. :wall:
Das darf doch wohl echt nicht mehr wahr sein...:rolleyes:

Das ist mir auch aufgefallen. Bei "Since you been gone" von Rainbow und "Burning heart" von Survivor wurde das gleiche Spiel abgezogen. Wenn der Hörer vorsätzlich getäuscht wird, ist das einfach unter aller Sau. :wall:

Zudem glänzen die Moderatoren auch noch mit fachlicher Inkompetenz. So kündigte Dominique Knoll sowohl "You ain´t seen nothing yet" (1975) als auch "Since you been gone" (1979) mehrfach als 80er-Jahre-Titel an...

Und wenn ich schon dabei bin: Es heisst: "Der Sonntag wird der schönere Tag DES Wochenendes." und NICHT "Der Sonntag wird der schönere Tag VOM Wochenende."

In diesem Sinne: Gute Nacht, Bayern!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Ja, bist Du denn jemand, der wo Sprach- und Musikkompetenz hat?
Es sagt auch niemand, es sei 'des wo überbleibt vom Schützenfest', sondern 'Der Rest vom Schützenfest'. Ich finde es toll, dass die Antenne gefühlte Sprache lebt und somit unliebsame PISA-Überraschungen zu vermeiden hilft, wo es nur geht.
Und was die Musik angeht: 1975 ist gar nicht so weit weg von den 80ern und 1979 erst recht nicht. Das sind also ganz kleine läßliche Sünden. Aber klar, die müssen von Euch ja aufgespiesst werden, weil es sonst nichts gibt, wo die Antenne so richtig Mist ist und sendet. Schon in der Bibel steht was vom Balken und Splitter. Also, geht mal schnell Balken ziehen bei den ÖR's! ;)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Ja, bist Du denn jemand, der wo Sprach- und Musikkompetenz hat?
Es sagt auch niemand, es sei 'des wo überbleibt vom Schützenfest', sondern 'Der Rest vom Schützenfest'. Ich finde es toll, dass die Antenne gefühlte Sprache lebt und somit unliebsame PISA-Überraschungen zu vermeiden hilft, wo es nur geht.
Und was die Musik angeht: 1975 ist gar nicht so weit weg von den 80ern und 1979 erst recht nicht. Das sind also ganz kleine läßliche Sünden. Aber klar, die müssen von Euch ja aufgespiesst werden, weil es sonst nichts gibt, wo die Antenne so richtig Mist ist und sendet. Schon in der Bibel steht was vom Balken und Splitter. Also, geht mal schnell Balken ziehen bei den ÖR's! ;)

Also ich fühle mich bei Bayern3 mittlerweile sehr gut aufgehoben. Dort bekomme ich Information und zumindest Abends sehr gute Musik geboten, wo auch mal wieder der "AHA-Effekt" eintritt.

Gewiss mag die Rotation im Tagesprogramm nicht jedermann´s Sache sein, aber so lang die immer wieder Titel wie "Das Model von Kraftwerk" o.ä. auftauchen find ich das gar nicht so schlecht;)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

der langjährige Antenne Bayern Produzent Tobias Prager (1988-2009) ist nun übrigends auch bei Bayern 1
http://www.xing.com/profile/Tobias_Prager

Hat auch damals unter anderem die Willy Astor und Feuchtgrubers Alben abgemischt.

nun finden sich wirklich bald alle ehemaligen Aby Mitarbeiter bei Bayern 1 wieder.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

der langjährige Antenne Bayern Produzent Tobias Prager (1988-2009) ist nun übrigends auch bei Bayern 1
http://www.xing.com/profile/Tobias_Prager

Hat auch damals unter anderem die Willy Astor und Feuchtgrubers Alben abgemischt.

nun finden sich wirklich bald alle ehemaligen Aby Mitarbeiter bei Bayern 1 wieder.

Kann man es ihnen verübeln?

Frage mich nur was passiert, wenn VW den sinkenden Dampfer verlässt....
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

dass sich überhaupt noch einer über dieses plastik-produkt aufregt. schaltet einfach um und beachtet antenne bayern nicht. die zeiten sind vorbei, als aus ismaning noch gutes programm kam.
das, was da jetzt abgeht ist formatradio unterster schublade.
antenne bayern als vorbild oder mass aller dinge zu nehmen ist etwas von gestern.
also, decke drüber. aus.
Danke! Ganz meiner Meinung.
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Also, ich muss ALLES, was ich je gegen Antenne Bayern geschrieben habe, zurückziehen.
Ich habe von 10.20 Uhr bis 13.15 OHNE Unterbrechung Antenne Bayern gehört und mich gefreut, dass sie so kurzweilige Musik bringen, Hits aus einer Zeit, in der ich noch jung war. Liedelein, die ich auch heute noch ausschliesslich hören möchte. Und dieses Wahnsinnstempo (ich glaub', das nennt man Drive, oder?). Viel mehr Hits als alle andere Sender zusammen. Und sehr lustige Moderatoren, die mir und meinem Kollegen beim Auspuffschweissen so richtig munter die Arbeit erleichtert haben, weil sie immer wieder davon sprachen, dass wir nur eine Mini-Super-Kurze-Tolle-Woche haben.
Und der Service und die Nachrichten, die wo Antenne bringt, sind viel cooler als der Mist von den anderen Sendern. Haben wir eine Krise? NEIN! Denn mit Antenne Bayern wird die Krise mit wunderbaren Nachrichten und Musik regelrecht weggesendet. Das ist doch tolltolltoll!
Ja, so muss Radio klingen. Und dieses suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Spiel, dass sie sich haben einfallen lassen. Geräusche mim Mund nachmachen. Mein Kollege und ich haben das Furzen geübt - morgen werd ich mich bei der Antenne bewerben für Live auf Sendung.
So macht das Radio Spass, ich bin glücklich, dass die Antenne mit dem Leikermoser Wolfgang (is schon geil, dass uns Deutschen immer die Ösis zeigen müssen, wie alles geht!) und dem Nullinger und dem netten Mädel vom Vormittag hören darf.
Die Antenne rockt ab sofort auch meinen Frühstückskaffee.
Heiss, Heissa, Antenne!
Ich bin wirklich sehr amüsiert! Es gibt hier doch tatsächlich Leute, die diese Story ernst genommen haben. :wow:
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

NEUE HÖRERVERARSCHE VON ANTENNE BAYERN!!!:wall::wall:
Nun mischt man sich bei aby. wohl selber Live-Versionen aus völlig normalen Album Tracks. Man macht nen ordentlichen Hall drauf und gibt extrem lautes gekreische ...

Mir als alter Meat Loaf - Fan ist das heute bei " I'd do anything for love" aufgefallen - bitte, wenn man seine Hörer vera****** will - irgendwann kommt die Quittung dafür schon.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Und trotzdem schneidet ABY gerade in ländlichen Gebieten Bayerns stark ab, so die Regionalanalyse der FAB 2009.
Mir fällt auch auf, dass der Rockhammer um Halb eine totale Verblödungstour des Weber-Soap-Knutsche-Senders ist. Ein bisschen Gegröle und Geklatsche mit einem Hallton bei der Musik unterlegt. Hör mir doch auf: Da ist mir Radio 7 mit seiner "Live"-Zugabe lieber...
Obwohl, kann ja auch nur gefakt sein, denn der dumme Hörer weiss es ja nicht.
Die Mündigkeit wird ja derart in Frage gestellt.

Was mich derzeit auch aufregt b. ABY: Der Moderationsstil. Einen solchen Mist habe ich seit langem ja nicht mehr gehört, wahnsinn. Und dann die Frühmods. Schrecklich.
Gut, ich hör in Augsburg immer rt1, aber auch DMT kann ich nicht mehr hören.
Die beste Morningshow Deutschlands sind die Informationen am Morgen des DLF. Die und die FAZ am Frühstückstisch: Man ärgert sich nicht und geht fröhlich in den Tag...
A guade Nacht aus der bayerischen Schwabenmetropole!
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Mir als alter Meat Loaf - Fan ist das heute bei " I'd do anything for love" aufgefallen - bitte, wenn man seine Hörer vera****** will - irgendwann kommt die Quittung dafür schon.

das sagen wir hier schon seit über 5 jahren, aber anscheinend ist "die zielgruppe" wirklich so anspruchslos ans Medium Radio. Wenn bei Bayern 3 mal ein ausgefallenes Lied läuft hörte ich sogar vor kurzem "schalt mal um zu Antenne, diesen dreck hier kennt ja kein mensch". Da sieht mans mal wieder... leider...:wall:
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Wenn bei Bayern 3 mal ein ausgefallenes Lied läuft hörte ich sogar vor kurzem "schalt mal um zu Antenne, diesen dreck hier kennt ja kein mensch". Da sieht mans mal wieder... leider...:wall:

Ich bin ja immer offen für neue Musik bzw. Titel die ich nicht kenne, aber was auf B3 ab und an läuft, ist zu viel des Guten. Klar, sicherlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber B3 entfernt sich meinen "Ohren nach" zu weit von der "Mainstream"-Schiene (was auf der einen Seite ja net schlecht ist, auf der anderen Seite sollte man halt doch auf die Titelwahl achten)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

ich persönlich finde es sehr gut!
Wozu verschiedene Sender, wenn jeder den selben Mainstream spielen würde? (Was ja eh meistens der Fall ist)
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Wenn bei Bayern 3 mal ein ausgefallenes Lied läuft hörte ich sogar vor kurzem "schalt mal um zu Antenne, diesen dreck hier kennt ja kein mensch". Da sieht mans mal wieder... leider...:wall:

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :rolleyes:

sagt doch eigentlich sehr viel über die angestrebte Zielgruppe von ABY, die konservative Landbevölkerung ;)
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :rolleyes:

sagt doch eigentlich sehr viel über die angestrebte Zielgruppe von ABY, die konservative Landbevölkerung ;)

@Zaph
Wolltest Du sagen, dass die Landbevölkerung in Bayern konservativ ist?
Wenn ja, dann hätte ich gerne die Quelle, dass ABY die "konservative Landbevölkerung" als angestrebte Zielgruppe hat.
Oder ist es möglich, dass Du Dich einfach "vertan" hast, und den Bauer (den Landwirt) mit der "konservativen Zielgruppe" von ABY gleichsetzt?
Oder ist es möglich, dass Du evt. wenig Ahnung von der Bevölkerung in Bayern und der Zielgruppe von ABY hast?
Einen Bauern mit "konservativer Landbevölkerung" gleichzusetzen :wall:

da fehlen mir einfach weitere Worte
2Stain
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

@Zaph
Wolltest Du sagen, dass die Landbevölkerung in Bayern konservativ ist?
Wenn ja, dann hätte ich gerne die Quelle, dass ABY die "konservative Landbevölkerung" als angestrebte Zielgruppe hat.
Oder ist es möglich, dass Du Dich einfach "vertan" hast, und den Bauer (den Landwirt) mit der "konservativen Zielgruppe" von ABY gleichsetzt?
Oder ist es möglich, dass Du evt. wenig Ahnung von der Bevölkerung in Bayern und der Zielgruppe von ABY hast?
Einen Bauern mit "konservativer Landbevölkerung" gleichzusetzen :wall:
...und selbst wenn all das so wäre, wäre das doch nicht falsch, oder!?
Leider vergessen wir ja manchmal, dass dieses Land zwischen Flensburg und Garmisch, zwischen Aachen und Frankfurt/Oder eben Provinz ist und nicht nur aus jungen, modernen und hippen Metropolen besteht.
 
AW: Antenne Bayern - Geändertes Programm?

Wenn ja, dann hätte ich gerne die Quelle, dass ABY die "konservative Landbevölkerung" als angestrebte Zielgruppe hat.

Hat doch Frau Weber selber gesagt, wie ich vorgestern hörte. ABY setze nicht auf die hippe Stadtbevölkerung, vgl http://audioboo.fm/boos/38344 (ab Minute 2:20 etwa)

...und das mit dem Bauern ist doch eine bekannte Metapher/Redewendung, auf der anderen Seite haben die dümmsten Bauern eben die dicksten Kartoffeln, also wo ist das Problem ?! ;)

Ich habe kein Problem mit Landwirten (im Gegenteil, kauf z.B. nicht mehr im Discounter), lebe ja selber vergleichbar eher ländlich (Mittelstadt mit etwa 60.000 Einwohnern) und das die Landbevölkerung grundsätzlich konservativer ist, lässt sich sicherlich soziologisch belegen, nicht nur in Bayern übrigens.... :)
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

Also, auf dieses Interview kommend, wollte ich nur sagen, dass in Ingolstadt selbst die Marktanteile in der Stadt ziemlich stark für ABY eingebrochen sind. Radio IN, Galaxy, B1 und B3 machen mittlerweile 78% der Hörerschaft aus, wie eine Analyse der KU Eichstätt-Ingolstadt aus dem Jahre 2008 sagt. ABY ist kein Mittelstadtsender, sondern ein besserer Landdudler geworden. Das sieht man, wenn man in den lokalen Erhebungen nachschaut, dass ABY in den ländlichen Gebieten massiv viele, und in den Städten viel weniger Zuhörer hat.
Frau Weber könnte sich mit der Kollegin von B1 zusammentun und dann eine Arbeitsgruppe: "Hier ist der vereinigte bayerische Landfunk aus Ismaning, München und Umgebung." Mal sehen, was dann rauskäme...
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

schleimermoser & co mit ihren ständigen moderationen im verkaufsstil vor einer permanenten gackerkulisse sind ja auch eine "intellektuelle" zumutung. das geht mittlerweile den ganzen tag so. moderator und zulieferer (wie wetterfrau) sind immer extrem pseudolustig...peinlichstes bauerntheater!!
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

@XXLFunk: Bauerntheater würde ich das nicht bezeichnen, denn die meisten Bauerntheater haben gute Schauspieler, z.B. Beppo Brem, Michl Lang und viele große Namen hervorgebracht.
Ich würde es eher unter der Kategorie "Volksverdummung" rechnen, denn die meisten Dinge, die diese Leute von sich geben, sind leider volksdümmlich.
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

hab grad zufällig in die antenne bayern webcam geschaut und bemerkt, dass dort immer noch jemand im studio ist?! wird jetzt wieder bis 24 uhr live gesendet? oder 24h am tag live? oder ist das nur eine ausnahme?
 
AW: Antenne Bayern - geändertes Programm?

hab grad zufällig in die antenne bayern webcam geschaut und bemerkt, dass dort immer noch jemand im studio ist?! wird jetzt wieder bis 24 uhr live gesendet? oder 24h am tag live? oder ist das nur eine ausnahme?

Also ich habe um diese Zeit andere Dinger zu tun als in irgendwelche Webcam´s zu schauen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben