Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Auf jeden Fall ist dieser Marathon wesentlich besser als der Ostermarathon 2006. Damals wurden überwiegend Titel gespielt, die sonst auch laufen. Auch die Moderatoren wirkten damals längst nicht so motiviert wie diesmal.
Am Donnerstag startet anscheinend ein neues Gewinnspiel: Das Antenne Bayern Extragehalt!
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Ich gehe felsenfest davon aus, dass man bei ABY nicht auf dem Baum schläft. Aus kaufmännischer Sicht kann man es nur gut finden. Den Hörern gefällts scheinbar und man bekommt kostengünstig, ja fast kostenlos an Marktforschungsdaten. Frau Weber wird Luftsprünge machen.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Mal was anderes!

Hat von Euch schon mal jemals irgendwo gesehen, dass ein Marathon unterbrochen wird???

Komischerweise passiert es bei Antenne Bayern immer um 1 Uhr und um 6 gehts dann weiter...

Wieder typisch für die Antenne... Aber dann in den Mods sagen: Wir sind so müde...

Schön fand ich auch, dass die Moderatoren den Hörern für die Vielfalt danken, die dort im Marathon gespielt wird... "Diesen Song hören Sie sonst nie im Radio" --- Da ist die Antenne selbst schuld dran, man könnte es ja ändern, wenn man schon an der Quelle sitzt...

die idee mit ner pause ist aber nicht unbedingt schlecht, so läuft in der nacht das normale gedudel, die ausgefallenen titel aber am tag. und außerdem sei den moderatoren auch ne kleine pause gegönnt...
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

die idee mit ner pause ist aber nicht unbedingt schlecht, so läuft in der nacht das normale gedudel, die ausgefallenen titel aber am tag. und außerdem sei den moderatoren auch ne kleine pause gegönnt...

naja, aber wenn man in der Nacht auch durchspielen würde, müsste man nicht Lieder kürzen. Ich bin eher dafür, alles am Stück zu spielen, aber jeden Titel von Anfang bis Ende.
Wegen der Müdigkeit: Ich hab nix dagegen, wenn da verschiedene Moderatoren zu verschiedenen Zeiten sitzen würden, die Musik ist mir viel wichtiger.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Also ich bin ein großer Fan der SWR1 Hitparade, und hab mich aktuell mal nötigen lassen, ABY anzuhören, und ich bin sowas von enttäuscht ...

Die Unterbrechung der Hitparade um Mitternacht finde ich nicht schlimm, aber diese Kürzerei der Lieder ist das schlimmste was ich je erlebt habe ...

Da freue ich mich wieder auf SWR1, denn da werden selbst Iron Butterfly - In a gadda da vida ausgespielt, eben ein echter Musiksender mit einer echten Hitparade ...
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Ich habe es schon aufgegeben, Antenne Bayern einzuschalten. Aber seit einigen Tagen komme ich vom Radiohören gar nicht mehr weg - Antenne Bayern ist mit seiner Musik und den drei Moderatoren wieder "hörbarer" geworden. Nur das ständige Kürzen von Songs nervt mich auch extrem.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Mir gefällt der Musik-Marathon, abgesehen von den Titel-Kürzungen, ausgesprochen gut. Viele Titel sind dabei, die man schon ewig nicht mehr im Radio gehört hat.

Leider hat Antenne Bayern aber scheinbar massive Internet-Probleme. Beim Aufruf der Seite erscheint nur "Http/1.1 Service Unavailable", das war auch gestern nachmittag schon mal der Fall.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Ein paar mal bin ich die letzten Tage tatsächlich bei diesem Dudler hängengeblieben, weil etwas lief, was ich nicht erwartet hätte. Also doch nur wieder eine Aktionshitparade. Lange habe ich es leider nie ausgehalten. Dafür ist aber der äusserst grottige Mumpfsound der Unterföhringer verantwortlich. Steckt da ein Kanalratz im Optimod? :wow:
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Dafür ist aber der äusserst grottige Mumpfsound der Unterföhringer verantwortlich. Steckt da ein Kanalratz im Optimod? :wow:

Ismaninger, bitte. SCNR ;)

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Signal über SAT noch am klarsten rüberkommt, wenn auch dieses gerade im Bass etwas dumpf klingt. Kann aber auch daran liegen, dass ich ABY über Antenne zu letzt nur schwach empfangen konnte.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Haben die Mods keine Ehefrauen oder sonst was??...
Denn beim Ankündigen der Titel in den Top Ten scheint ihnen jedesmal einer..., naja, ihr wisst schon... :D
Und es sind (fast) alles Titel, die eh Tag und Nacht runtergedudelt werden...
Mein persönliches Fazit dann nach dem Marathon!
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Also die Top ten regt mich jetzt echt auf, wie der Leikermoser immer rumschreit wenn er eine Cd "auspacken" darf. Ich glaub denen nicht das die NICHT wissen wer auf Platz 1ist.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das die ewig brauchen um einen Geisterfahrer zu melden. erst kommt dieser dumme Satz "Sofort informiert wenn was passiert" dann noch den Namen sagen wie der "Verkehrsfutzi" heißt, bis dahin sind andere Sender schon lange fertig.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Lady Gaga auf Platz 2...
AC/DC - Highway to hell auf Platz 1...

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, sorry.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Lady Gaga auf Platz 2...
AC/DC - Highway to hell auf Platz 1...

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, sorry.

Wars denn wenigstens die volle Version oder wieder mal zurechtgeschnippselt...

Und auf geht es wieder... Mit Cher in eine neue Stunde immer den gleichen Kram und Ihrer Antenne Reihern...
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Mit Cher in eine neue Stunde immer den gleichen Kram und Ihrer Antenne Reihern...

Ja, leider - nun ist für mich auch wieder Senderwechsel angesagt.
Aber ich finde trotzdem, dass dieser Musik-Marathon im Großen und Ganzen gut gemacht war.

muted schrieb:
Lady Gaga auf Platz 2...
AC/DC - Highway to hell auf Platz 1...

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, sorry.

Allen kann man es leider nicht recht machen. Ich glaube, einige beschweren sich auch dann, wenn es die persönlichen Top-Favoriten wären, nur deshalb, weil es von Antenne Bayern kommt.

moatl schrieb:
Und es sind (fast) alles Titel, die eh Tag und Nacht runtergedudelt werden...

Das finde ich nicht, allein in den Top 10 sind mit AC/DC 'Highway To Hell' und 'T.N.T.', Queen 'We Will Rock You' und 'We Are The Champions' sowie Metallica mit 'Nothing Else Matters' 5 Titel die nicht Tag und Nacht runtergedudelt werden.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Wars denn wenigstens die volle Version oder wieder mal zurechtgeschnippselt...

Es war die volle Version... soweit ich das gehört hab waren alle Lieder der Top10 komplett ausgespielt. Pokerface wurde sogar, nachdem es einmal vom Verkehrsservice unterbrochen wurde, nochmal von vorn gespielt.

Paul-Johannes Baumgartner hat auch nach dem Marathon den Siegertitel von AC/DC nochmal komplett gespielt ;)

Für mich war es auch gelungen, auch wenn ich 3x Lady Gaga in den Top10 sehr übertrieben finde, aber so wurde eben abgestimmt. Mal schauen ob sich nun in der Rotation was ändert.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Ich fand die Aktion gut, gute Musik, sehr gute Moderatoren, gute Stimmung. Mein Radiosender, den ich auch weiterhin hören werde: Antenne Bayern. Um weiten besser als Bayern 3!!!!!
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Es war die volle Version... soweit ich das gehört hab waren alle Lieder der Top10 komplett ausgespielt. Pokerface wurde sogar, nachdem es einmal vom Verkehrsservice unterbrochen wurde, nochmal von vorn gespielt.

Nein nicht alle Lieder in der Top 10 waren Vollversionen, bei Lady gaga zum Beispiel wurde bei Pokerface die Brige weggeschnitten. Und es war Paparazzi der vom Geisterfahrer unterbrochen wurde.
Aber ich will nicht Besserwisserisch wirken :p:D
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Vielleicht könnte jemand mal bei der Antenne anrufen und sagen, dass die Einspieler für die TOP3 des Marathons falsch beschriftet sind. Platz1 und Platz3 wurden vertauscht. Knoll ist um 18.15 Uhr haargenau das gleiche passiert, wie zwei Stunden vorher Baumgartner: "Das war unser Platz 3, Bryan Adams" - Und es erklang "Highway to hell" - Schnell weggedrückt, Platz 2 eingespielt (hat sogar gestimmt) und dann "Und die absolute Nummer 1 kommt von ACDC" - Und man hörte "Summer of 69".
Wenns denen keiner sagt, machen sie es Morgen früh wieder falsch! ^^

Ansonsten war's genauso, wie vorher vermutet. Der Marathon selbst ganz ok, die Moderatoren konnten gut miteinander und kamen auch gut rüber.

Allerdings wurde heute auch schon wieder gefühlte 1276 mal auf das neue tolle, noch nie dagewesene Gewinnspiel hingewiesen, das Morgen früh startet. Also, alles wie vorher.

Nein Danke, ich schalte lieber wieder um und hör Morgen früh B3. Die Frühaufdreher sind um Längen besser als die Antenne-Morningshow.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Liegt es vielleicht nicht auch unserer Musikbranche, dass Songs so gekürzt werden? Es kann ja sein, dass viele Radiosender auch dazu gezwungen werden, weil sich die Plattenfirmen um Ihre Einnahmen sorgen machen, wenn Songs einfach übers Radio aufgenommen werden.

Der Marathon an sich war wirklich top, ABY war wieder hörenswert. Aber leider ist auch mal der schönste Maraton zu Ende.

Vorallem die Moderatoren waren spitze, vorallem Meixner und Weiss, ein Top-Duo. Der Leikermoser wenn nicht immer so überdreht wirken würde, dann könnte man ihn besser ertragen. Einen Gang zurückschalten wurde Ihm gut tun.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Schaut euch mal die Playlist von der Antenne im Augenblick an. Ich denke, die Antenne kommt ihrem neuen Station-ID nach: "2010 - Abwechslung pur". Es ist bunt gemischt - nicht nur die aktuellen Hits. Ich denke, das wird so bleiben, man hat den Hörerwunsch nach mehr Abwechslung ernst genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben