Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Dafür ist aber der äusserst grottige Mumpfsound der Unterföhringer verantwortlich. Steckt da ein Kanalratz im Optimod? :wow:
Wenn's über UKW genauso sche*** klingt wie auf der Website, gute Nacht. Sitzen die Tonbastler heute nur noch auf ihren Ohren? Deutsches Dudelradio über HiFi-Anlagen abzuhören scheint wohl komplett out zu sein. Oder ist die Zielgruppe der HörerInnen solcher Sender heute soundmäßig so anspruchslos geworden?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Lady Gaga auf Platz 2...
AC/DC - Highway to hell auf Platz 1...

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, sorry.

Ja, kann nicht wirlich sein...irgendwie kommen mir die Top 10 vor wie die tägliche Rotation bei Aby.

Der Marathon war lustig, die Moderatoren gut, aber wenn die oberen Plätze wirklich die Hörer gewählt haben, dann ist es klar..die wollen nichts anderes als den Einheitsmusikbrei aus 100 Titel im Jahr.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Unterstellt man, dass es 2010 Plätze gibt und jeder Platz mindestens 1 Stimme mehr hat als der vorhergehende, dann müssten nach meiner Berechnung (vgl. der kleine Gauss) mindestens:

2.010*1.005+1.005=2.021.055 Stimmen abgegeben worden sein.

Vorhin im Radio war von einer Dreiviertelmillion die Rede. Komische angelegenheit..
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

ich denke, dass es sehr viele songs mit gleich vielen stimmen gab.
das erklärt auch die abwechslung der musik, das es immer gut gemischt war zwischen aktuellen titeln und älteren liedern, denn dann konnte die musikredaktion die reihenfolge mehr oder weniger selbst bestimmen. interessant wäre zu wissen, wieviel stimmen die nummer 1 hatte? wurde das mal gesagt?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Aber streng genommen dürfte man dann nicht behaupten, dass es eine Abstufung zwischen den Plätzen gibt, wenn 2 Plätze die selbe Anzahl von Stimmen haben.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Leider spielen die wieder gleichen Lieder wie vor der Aktion.
Jetzt halt stündlich AC/DC und Lady GaGa.

Nichts mit den tollen Schmankerl wie die EAV, Handling oder DJ Bobo und ein paar andere Dancekracher!!!!
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

So, nun meine Meinung:
Es waren einige Titel dabei, die man bis jetzt nicht bzw. schon lange nicht mehr im Radio gehört hat. Die (und ich hasse dieses Wort) Abwechslung hat gepasst.
Das war aber schon das einzig Positive.
Negativ fand ich das vielfach angesprochene Kürzen der Lieder (meiner Meinung eine Totsünde im Radio), oft wurde in die Songs reingegeredet, völlig überdrehte Moderatoren, sorry, aber wenn mir bei jedem Ankündigen der Titel einer runter geht (vor allem sehr schlimm dann in den TopTen), dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Ein weiterer Punkt ist diese Sensationsgeilheit. Nur weil sie diesen Marathon haben, sind sie die einzig Wahren des weltweiten Radios. Man muss dass ja dann auch gleich nach jedem gespielten Titel ankündigen...
Dieser Marathonanrufbeantworter, mir kam´s so vor als wurde den Anrufern, falls es denn alle überhaupt "echte" waren, die Texte schön zum auswendig lernen vorher vermittelt. Und rein zufällig rufen die dann an, wenn ausgerechnet zum gleichen Zeitpunkt ihr gevoteter Titel als nächstes läuft. Verarsche pur...
AC/DC hat gewonnen, na und? Muss man den Titel dann gleich zweimal hintereinander spielen...

Mein Fazit: es hat mich gefreut, manche Titel im Radio zu hören, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Aber ansonsten war´s für mich genau so (Entschuldigung) scheiße wie im restlichen ABY-Jahr. Antenne Bayern war nie mein Sender und er wird es auch nie werden - Gott sei Dank!
In diesem Sinne, nix für ungut ihr ABY-Fans, und jetzt drischt auf mich ein...
Werde es aber nicht mitbekommen, denn ich verlasse nun diesen Thread genau so wie den Sender... ;)
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

interessant auch:
ich war gerade auf der playlistrecherche bei bayern3.
erster titel heute bei matthias matuschik: ac/dc - highway to hell
wenn das mal kein zufall ist!:confused:
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

mein gesamtfazit:
der marathon war um längen besser, wie das normale programm der antenne.
die moderatoren haben gut zusammengepasst, klangen angenehm und waren unterhaltsam, die musik war auch wesentlich besser wie im normalen programm.
aber es gab auch viele negative seiten: das kürzen der songs, die nervige claimerei zwischen allen titeln, auch die abstimmungsmethode (man musste seinen namen und adresse usw. eingeben).
auch finde ich es schade, dass dreimal lady gaga in den top ten war (auch wenn ich diese frau nicht unbedingt schlecht finde)! aber da sieht man auch wieder, dass die meisten hörer eben nicht unbedingt wert auf vielfalt legen!

ich bin nun gespannt, ob sich im weiteren programm was ändert:
meine vorschläge:
die rotation der titel vergrößern, auch am abend (bis 24.00) oder besser auch noch die nacht wieder live moderieren, mehr wortanteil (nicht wie bisher immer nur 3 min/h).
das wären mal die ersten schritte zu einem besseren programm.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Nichts ändert sich bei ABY, weil sowieso nur alles gefaket ist. Ich sag nur heran heran, hier wirst du genauso beschissen wie nebenan.
Den Platz 1 wurde seit gestern mindesten schon 5-6 mal gespielt. (ohne Marathon):wall::wall::wall:
Hallo was soll das, wahrscheinlich werden jetzt die Titel von 1-10 die tägliche Rotation und ab und zu was aus T0P 50, und sowas nennt man dan Bayerns Bester Musik Mix. Ich lach mich tot. Ich war mal wirklich ABY-Fan, und war es auch die letzten Tage wieder. Ab jetzt bin ich wieder B1-Fan, weil der Lehmann einfach besser ist. Aber leider herrscht auch bei B1 ein Rotationsprinzip.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

OT: @schraut: Ist 106,9 eine Alternative für die 101,9 in Mainfranken?

Die 106,9 MHz ist leider auch keine wahre Alternative mehr. Teilweise sind die Moderatoren dümmer als auf der 101,9 MHz. Nur die Morningshow "Der Guten-Morgen-Gong" mit Frank Beyhl und Soazic Assel sowie die "Capitol Dance-Charts" sind noch gute Sendungen.
Positiv überrascht bin ich jedenfalls von dem neuen Jugendprogramm auf der 95,8 MHz.

Die 101,9 MHz habe ich leider wieder aufgegeben. Hier wird nur noch von dem neuen Gewinnspiel "Extra-Gehalt" gesprochen.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Schön fand ich auch, dass die Moderatoren den Hörern für die Vielfalt danken, die dort im Marathon gespielt wird... "Diesen Song hören Sie sonst nie im Radio" --- Da ist die Antenne selbst schuld dran, man könnte es ja ändern, wenn man schon an der Quelle sitzt...

Wie Recht Du doch hast! Wir danken unseren Hörern, dass wir diesen Titel spielen durften. Von selbst wären wir nicht auf ihn gekommen. ;)

naja, aber wenn man in der Nacht auch durchspielen würde, müsste man nicht Lieder kürzen. Ich bin eher dafür, alles am Stück zu spielen, aber jeden Titel von Anfang bis Ende.

Anderer Vorschlag: Man hätte sich einfach einen Tag mehr Zeit nehmen können. Dass nachts eine Pause gemacht wurde, fand ich gut. Sonst hätte man im Normalfall (nachts schlafen) eine Menge Titel verpasst.

Antenne Bayern. Um weiten besser als Bayern 3!!!!!

:D Der war gut.

Wobei, wenn ich folgendes lese
Es ist mir völlig wurscht, ob ein Titel für ein paar Sekunden gekürzt wurde.
überkommt mich ein schlimmer Verdacht: War das etwa gar kein Scherz?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Schön aber, das ehemalige MoShow-Duo Meixner/Weiß mal wieder gemeinsam gehört zu haben...
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

ich fand den Marathon insgesamt positiv. Im Detail:

positiv:
- viel Abwechslung
- Musikcountdowns mag ich allgemein sehr gerne
- die Hoffnung auf Verbesserung im zukünftigen Programm

negativ:
- Kürzen der Lieder
- Unterbrechung in der Nacht
- überdrehte Moderatoren (vor allem bei den Top Ten, war nicht zum Aushalten, wie der Leikermoser da immer rumgebrüllt hat)

AC/DC mit Highway to hell mag ich persönlich nicht besonders, aber gut, wenn die Hörer das so entschieden haben, ist es schon ok.

Was ich mir für die Zukunft bei Antenne Bayern wünschen würde:
- weniger Liederkürzungen
- breitere Rotation (möglichst viele Lieder der Top 100 oder vielleicht sogar Top 500 mit aufnehmen)
- mehr Wortanteil mit interessanten Beiträgen wie auf Bayern 3 oder WDR 2

vielleicht liest das ja irgendjemand von Antenne Bayern und setzt sich für die Umsetzung ein.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Ich habe auch viel den Musikmarathon gehört das kürzen der Lieder war schon nicht gut, aber die Abwechslung der Songs war für mich der Ausschlag weiter zu hören. Dann kam die letzte Sendestunde des Musikmarathons zwischen 13.30 und 14.30 Uhr da brauchte man schon gute Nerven für die teilweise sehr überdrehte und übertriebene Moderation des Wolfgang Leikermosers.
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Highway to Hell ist mit Abstand der abgefuckteste Rocksong der letzten 30 Jahre! Erinnert mich immer an durchzechte Partynächte wenn es auf 5 Uhr zu ging und die letzten 5 Promillekandidaten auf der Tanzfläche zu dem Song gröhlten und wankten. :D

Gepaart mit Summer of 69 und Lady Gaga ist das Trio des Grauens perfekt. Ich bedaure die ABY-Hörer jetzt schon, weil sie nun vermutlich wochenlang mit dem Kram malträtiert werden. Die haben das doch nicht allen Ernstes selbst (aus)gewählt?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Hallo zusammen
bin neu hier, aber viele sprechen mir aus der Seele. Musik war meist TOP und voll die lustige Mischung ("Junge" und gleich danach ABBA mit "Thank you for the music" u. ä.) so sollte es öfter sein. Aber die Kürzungen fand ich bescheuert. Habe schon Weihnachten mal ne mail an ABY geschickt, weil sie da ein absolutes Lieblingslied ständig total verstümmelt haben. Keine Reaktion, wenn man positiv schreibt, kommt gleich ne Antwort.
Leiki fand ich auch extrem nervig. Ständig das genöle, "oh, wir sind ja soooo müde", "na hoffentlich halten wir durch", "so viele Raviolidosen haben wir schon gegessen", "sie sind bei einem historischen Musikereignis dabei" etc, etc. etc. Diese Selbstbeweihräucheung regt mich soooo auf. Abwechslung sollte Pflicht sein, wenn man schon ständig sagt, dass sie die "meiste Musik und den besten Mix (ha ha ha) spielen". Die sollen sich mal die Schichten von Ärzten, Schwestern, Lokführern oder auch ganz aktuell der Helfer in Haiti anschauen. Wenn die sagen, sie sind müde, dann haben sie auch dar Recht dazu. Diese Ignoranz fand ich echt schlimm. Selbst als das Nachbeben kam (weis, ich schweif bissle ab, aber das kocht so in mir) wurde munter weiter in bester Laune moderiert und das ganze so übertrieben, dass ich zum Teil das Radio auf Stumm geschalten habe, bis das nächste Lied kam...
Höre jetzt probeweise noch bissle ABY, aber wenn es jetzt wieder genauso "Einheitssuppe" gibt, hör ich lieber wieder Bayern 3. Die reden nicht so viel, bringen bessere Nachrichten, ausführlichere Verkehrsnews und auch schneller. Was brauche ich alle 15 min. Nachrichten bzw. Kurznachrichten. Alle halbe Stunde reicht vollkommen. So schnell ändert sich nix, oder?
lg Sabine

PS: ABY war bis vor ca. 1 Jahr mein absoluter Lieblingssender, aber die werden immer schlimmer in Sachen Eigenwerbung. So geht das nicht. Vielleicht sollten die ja mal Eure Seite lesen?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Die Titel gibt es zum Nachlesen unter http://www.antenne.de/neujahrs_musik_marathon/Neujahrs-Musik-Marathon-Diese-Songs-liefen-bis-jetzt__abstimmung_147675_musik.html. (Leider immer nur 20 Titel auf einer Seite, so dass es 101 Seiten sein dürften)

Schade, dass es keine pdf-Datei zum Herunterladen gibt. Das wäre deutlich praktischer.

...Stimmen abgegeben worden sein.

Vorhin im Radio war von einer Dreiviertelmillion die Rede.

Auf der AB-Homepage steht folgendes: "Über 760.000 eingegangen Stimmen wurden bei unserer großen Online-Abstimmung ausgewertet"

Die Zahl erscheint mir ungewöhnlich hoch. Kann es sein, dass die Anzahl eingegangener Stimmen nicht mit der Anzahl der Wähler übereinstimmt? Angenommen, man konnte jeweils 10 Titel wählen. Dann könnten rund 76.000 Personen abgestimmt haben.

Aber streng genommen dürfte man dann nicht behaupten, dass es eine Abstufung zwischen den Plätzen gibt, wenn 2 Plätze die selbe Anzahl von Stimmen haben.

Richtig. Streng genommen dürfte man auch nicht von den größten Hits aller Zeiten reden, wenn man, wie am letzten Tag des Marathons oft erwähnt, nur Titel ab den 60ern wählen konnte.

Highway to Hell ist mit Abstand der abgefuckteste Rocksong der letzten 30 Jahre!

Gepaart mit Summer of 69 und Lady Gaga ist das Trio des Grauens perfekt. Ich bedaure die ABY-Hörer jetzt schon, weil sie nun vermutlich wochenlang mit dem Kram malträtiert werden. Die haben das doch nicht allen Ernstes selbst (aus)gewählt?

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Abgesehen von Lady GaGa finde ich die Top 3 gar nicht mal so schlecht. Summer of 69 ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingslieder. ;)

Zum Abschluß hier nochmal die Top 20:
20 Deep Purple - Smoke on the water
19 Beatles - Let it be
18 Silbermond - Krieger des Lichts
17 Pink Floyd - Another brick in the wall
16 Pink - Funhouse
15 Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
14 Queen - Bohemian Rhapsody
13 Eagles - Hotel California
12 Elvis Presley - In the ghetto
11 Uriah Heep - Lady in black
10 Robbie Williams - Bodies
09 Metallica - Nothing else matters
08 Queen - We are the champions
07 Lady GaGa - Bad romance
06 AC/DC - T.N.T.
05 Queen - We will rock you
04 Lady GaGa - Poker face
03 Bryan Adams - Summer of 69
02 Lady GaGa - Paparazzi
01 AC/DC - Highway to hell
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Auf der AB-Homepage steht folgendes: "Über 760.000 eingegangen Stimmen wurden bei unserer großen Online-Abstimmung ausgewertet"

Die Zahl erscheint mir ungewöhnlich hoch. Kann es sein, dass die Anzahl eingegangener Stimmen nicht mit der Anzahl der Wähler übereinstimmt? Angenommen, man konnte jeweils 10 Titel wählen. Dann könnten rund 76.000 Personen abgestimmt haben.

Aber das reicht ja nicht, um 2010 verschiedene Plätze zu bestimmen. Wenn man unterstellt, dass der Platz 2010 mind. 1 Stimme hatte, dann müsste der Platz 2009 mind. 2 Stimmen haben etc. Insgesamt benötigt man dann mind. 2 Mio. Stimmen (siehe meine Berechnung oben), um so eine Hitparade durchführen zu können. Mit 706.000 Stimmen wird es sehr viele Plätze geben, die die gleiche Stimmenzahl haben. Und was macht man dann? 2x den Platz 471 senden? Oder doch tricksen und den einen zum Platz 470 erheben?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Vermutlich haben die letzten 500 Songs keine Stimme bekommen und wurden dann nach Zufall gelistet?

Ist ja eigentlich auch Wurscht, oder?
 
AW: Antenne Bayern: Neujahrs-Musik-Marathon

Lady GaGa mit Bad romance auf Platz7, mit Poker face auf Platz4 und mit Paparazzi auf Platz2 hat mich schon sehr gewundert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben