Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

mit den monitoren haben sies aber schon leicht übertrieben, wenn man beispielsweise auf die webcam von bayern 3 geht, die nur 4 haben.
Wurde eigentlich im neuen wieder ein cd-player intigriert??
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Das mit den CD-Playern weiß ich nicht - aber wahrscheinlich schon.
Leider sieht das Studio noch etwas Mikrofon leer aus (Man hat tolle Technik, aber dafür am Mikrofon gespart:D )... also das Studio ist auf jeden Fall noch nicht sendefertig...
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Der CD-Player steht hinter dem Moderator im Eck, er ist nicht mehr direkt in der Konsole eingebaut.

...übrigens: Seit heute, 12:04 Uhr ist's soweit. Die Antenne sendet aus dem neuen "Studio 1". Hier ein WebCam-Schnappschuss vom offiziellen Start mit Moderator Johannes Ott:

Premiere_ABY_Studio1.jpg

Herzlichen Glückwunsch Antenne Bayern zum erfolgreichen, pannenfreien Start mit der neuen Technik!

Zusätzlich zum Mod-Platz gibt's zwei eigenständige CoMod-Plätze, jeweils mit kleiner DHD-Konsole u. 2x Mikro + VIP digital bestückt. Macht also zusammen 4 x CoMod. Zusätzlich stehen drei AKG-Gast-Headsets zur Verfügung.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Sicher das Johannes Ott aus dem neuen Studio sendet?

Das ist er doch? Im "alten" Studio???

studiocam-b.jpg
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Stimmt Coat, im "Alten Studio"

steht jemand anderes.
 

Anhänge

  • baucam-a.jpg
    baucam-a.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 162
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

scheint wohl doch irgendwo ein problem gegeben zu haben, weil die nun doch wieder ausm "übergangs"-Studio senden
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

jetzt wir definitiv aus dem neuen Stu:wow: dio moderiert, im anderen steh grad Herr Ott und zeichnet die Nacht auf!!
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Johannes Ott steht immer noch in Studio 2 und zeichnet die bay. Nacht auf. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis die 5 Stunden im Kasten sind?
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Los-Drahmas schrieb:
Wie kommst Du an das große Bild?
Direkt von der Quelle :wow:

Das aus dem anderen (neuen) Studio ist aber wirklich nicht größer:

baucam-a.jpg


Headsets statt Gästemikros, soso ...
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Was mir aufgefallen ist:
Da sind ja so große TV (?) - Bildschirme - schaut der Mod da etwa Fernsehen ?!
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

McRadioMat schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Antenne Bayern zum erfolgreichen, pannenfreien Start mit der neuen Technik!

Also so eine oder auch mehrere kleine Pannen könnte ich eher verschmerzen, als dieses einfallslose Programm! :D
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Frage an CoatFM bzw. K6: Spinn ich oder wie zum Teufel seid ihr schon mittags bzw. am etwas früheren Abend an Webcambilder rangekommen, die laut Datumsanzeige oben rechts jetzt erst, vor ca. 10 Minuten entstanden sind??!!?
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Falls ich mir erlauben darf, die Frage für die beiden zu beantworten: Die von K 6 und CoatFM eingebundenen Bilder verweisen auf www.antenne.de, werden also bei jedem Aufruf automatisch aktualisiert.
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Frage von Los-Drahmas:

Die URL der Studiocam endet mit studiocam-a und wenn du das auf studiocam-b änderst dann hast das große Bild ;))
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Achsooo...ja klar! Danke fürs von-der-Leitung-wegstellen, Klotzkopf :)

Zu RadioMUC und Mischpult: natürlich müssen da Fernsehgeräte stehen (bzw hängen), Fernsehen ist beim Radio wohl doch nicht ganz so unverzichtbar...ich sag nur Fußball.
 
AW: Antenne Bayern: Sendestudio-Bau

Was mir persönlich sehr gut gefällt:

Auf einem der vier Flachbild-Fernseher oben an der Wand werden dynamisch wichtige Zustände + Infos für den Moderator signalisiert, z. B. (MIC ON, HOT NEWS, TELs, OffAir-Rec usw.) Im alten Studio 1 machte das ein Holzkasten mit Glühbirnen drin.
...find ich eine super Idee, dafür ein TFT-Display zu verwenden, hab ich so in dieser Form auch sonst noch bei keinem anderen Radiosender gesehen.

Gruß,
McRadioMat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben