1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Perseus001, 07. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perseus001

    Perseus001 Benutzer

    Was sagt man dazu? :confused:

    Geht man nicht an die Börse um Cashflow zu generieren? Sind die Gewinnspiele nicht genug Cashflow? Oder erwartet man bis 2009 einen Einbruch der Umsätze (und Hörerzahlen) und wirkt so dagegen? Oder wird das ganze Geld in den geplanten Neubau gesteckt?

    Irgendwie alles seltsam: In den letzten Wochen haben u.a. ca. 6 Personen auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Wohl viele gute Leute. Ein langjähriger Moderator ist übrigens auch dabei!

    Ach ja, und außerdem soll es ein neues gläsernes Studio geben, etwas was noch nie dagewesen ist... Für was? Die haben doch gar keine großen Ausseneinsätze, oder?!

    Kennt sich von euch jemand näher aus, "da unten in Bayern"??? :D

    Damit der Wert dieser Nachricht nicht in Frage gestellt wird:
    Quelle sind gut informierte Finanzierskreise und Presse.
     
  2. Kai

    Kai Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    woher kommt die Info mit dem geplanten Börsengang? Ich kann da nichts zu finden.
     
  3. Pausenclown

    Pausenclown Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Für einen Börsengang gab es glaub ich vor ein paar Jahren schon mal Planspiele, die aber mit dem Drama am Neuen Markt fallengelassen wurden.

    Und welche 6 Personen?
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Nein. Sechs. Setzen!
     
  5. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Also das mit dem Studio macht wirklich keinen Sinn, weil das jetzige Studio ja erst vor etwas mehr als einem Jahr errichtet wurde. Möglich ist nur, dass die Risse in der Decke, durch die Wasser reintropft, so groß geworden sind, dass nun komplett saniert werden muss und deswegen gleich alles umgestaltet wird.

    Noch was: Du sprichst von sechs Mitarbeitern, die auf eigenen Wunsch gegangen sind - darunter sei ein langjähriger Moderator. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Also einen langjährigen Moderator vermisse ich nicht. Meixner, Leiki, Lehmann, BaumPaul, Fahn, Flo Weiß.. alle noch da.. Wen meinst du denn?
     
  6. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Zum Thema Antenne BY fällt mir nichts mehr ein.... ein hoffnungsloser Fall, dieses Radiogekrähe. Wenn die an die Börse gehen sollten, dann verschlimmert sich die Qualität. Das sieht man ja an den RTL-Group-Radios (z.B. Radio Brocken,...)
     
  7. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Selbiges auch bei Klassikradio.
     
  8. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Eben, das meine ich!
     
  9. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    @Perseus001:

    Woher kommen denn diese Gerüchte, die Du als Fakten verkaufst? "Gut informierte Kreise" ist n bißchen wenig für solche Hammernews.
     
  10. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Also, ich kann nur sagen, dass Parisius sich anscheinend aus dem Sams-Talk verabschiedet, denn das letzte Mal hat eine neue Moderatorin moderiert und er stand nur daneben. Aber AB an der Börse, oh Mann diese Penner!!
    Hoffentlich gehen sie ein!
     
  11. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Das war nur Antje Müller-Diestel, die du sonst hauptsächlich in den Nachrichten hören kannst.
    Sie hat schon öfter am Samstag Parisius vertreten, was damit zusammenhängt, dass er noch als Autor für "Wetten dass" arbeitet. Sie ist auch ganz offiziell auf der Moderatorenseite aufgeführt.
    Kein Grund zur Panik ;)
     
  12. dasNeueRadio

    dasNeueRadio Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Wer erzählt denn was von einem gläsernen Studio???
    das jetzige ist doch noch vollkommen neu und modern.
    Außerdem: Wofür ein gläsernes Studio?? Das Funkhaus der Antenne ist auf einem Mediengelände bei Ismaning, da ist überhaupt kein Publikumsverkehr.!!!1

    Die Sache mit dem Börsengang und ein neues Studio ist noch eine ENTE, sonst nix... Nachher schreib ich, das die Antenne ab Janua 2008 ein HOT AC Sender werden soll, sich verjüngt...
    Dabei soll nur das On-Air-Design verjüngt werden!

    Noch Fragen??
     
  13. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Na, gut ein paar neue Jingles und Opener haben noch keinem Sender geschadet.
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    ...und daran sieht man mal wieder sehr deutlich, daß es beim Privatfunk nicht um Radio geht, sondern nur um Kohlen. Daß ganz nebenbei ein Radioprogramm abfällt, ist wohl nur noch lästiger Appendix, aber irgendetwas muß man ja produzieren, also entschied man sich für ein möglichst kostengünstiges und profitbringendes Unterhaltungsprogrogramm. Wie das letzten Endes klingt, ist den Gesellschaftern vollkommen egal, denn die Firma könnte ebenso Pornofilme produzieren - solange die Kohle stimmt und der Laden auch an der Börse profitabel ist, ist doch alles in Butter.

    Wir sollten uns von dem Gedanken, daß Privatradio etwas mit Radio zu tun hat, verabschieden. Es gibt Radiosender und es gibt Antenne Bayern und Vergleichbare.
     
  15. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Ist ja wirklich ärgerlich daß man als Privatfunker tatsächlich noch Content über die "vier lästen Wellen" verbreiten muß und McDonalds, Praktiker und Co. nicht einfach so das Geld überweisen...
     
  16. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Dieser Satz sagt alles.

    Weitere Diskussionen sind meiner Meinung nach überflüssig und unterstützen nur das, was Antenne Bayern & Co. wollen: Nämlich, wegen ihres primitiven und verblödenden Mülls (jeglicher Art) ein Gesprächsthema zu sein.

    Wer schlau ist und auf echtes Radio mit Qualität setzt, der sollte einfach versuchen diesen Schrott in Zukunft zu ignorieren.

    So, liebe "ABY & Co."-Fans... jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen! Ich werds einfach ignorieren! :D

    Gruß, powerade
     
  17. AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Genau. Primitiver verblödender Müll!:wall:
    Wie bei "Scheiße hoch neun":wow:
     
  18. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Was für eine Einsichten! Und wenn es beim Privatfunk nicht Radio geht, dann geht es bei Möbelhäusern auch nicht um Möbel, sondern nur um Kohlen, oder wie?
    Lange bist du aber noch nicht dabei, oder?
     
  19. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Cooles Benutzerbild! :wow:
     
  20. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Nee, erst seit heute.
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Steinberg, es ist doch ein Unterschied ob man ein geiles Radioprogramm macht und damit so viel Hörer begeistert daß man damit genug Geld verdient.
    Oder ob man Geld einnehmen möchte und dafür dummerweise mehr schlecht als recht ein Radioprogramm veranstalten muß.

    Die erste Variante gab es mal, die zweite ist heute leider Standard. Mehr wollte Gelb wohl gar nicht sagen...
     
  22. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Wie findet ihr eigentlich im Moment die Musikauswahl auf Bayern3? Wie ich finde doch immer noch eine gute alternative zu Antenne Bayern, besonders Abends echt hörenswert.
     
  23. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Absolut höhrenswert. Im Übrigen: Parrisius stand am Samstag sicher nicht im Studio nebendran - er ist an Wetten, dass...-Tagen bei der Produktion der Sendung vor Ort.

    Also - alles nur ne Ente. Der Börsengang, die 6 Abgänge. Alles.
     
  24. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Aaaaaaaaah.
    Wisst ihr, was mich hier so unglaublich aufregt? Da wird ein Thread mit irgendwelchen Gerüchten aufgemacht. Die Hälfte der antwortenden User nimmt die Gerüchte einfach mal als Fakt und fängt zu lästern an - die andere Hälfte nutzt den Thread um zum 1000. Mal über den genannten Sender (hier eben Antenne Bayern) herzufallen.
    Könnt ihr das nicht bitte einfach in einen der vielen "Wie findet ihr das Programm von Sender XY?"-Thread schreiben und hier - WENN IHR ETWAS DARÜBER WISST - den angeblichen Börsengang von Antenne Bayern thematisieren. Das würde mich nämlich wirklich interessieren - und nicht, wer hier was an welchem Sender doof findet.

    Es wird nix bringen. Aber jetzt geht's mir besser. :)
     
  25. Perseus001

    Perseus001 Benutzer

    AW: Antenne Bayern soll 2009 an die Börse...

    Hmm, also wenn ihr es besser wisst - bitte! :eek:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich sprach bei dem gläsernen Studio auch von "Ausseneinsätzen" - da sollte an und für sich der gesunde Menschenverstand in der Lage sein, zu kombinieren, dass es sich hierbei um ein mobiles Studio handeln soll - also auf Rädern :wow:

    Und auch bei den 6 Personen gilt obiger Satz, denn keiner hier hat von 6 MODERATOREN gesprochen! Ich schrieb 6 PERSONEN.

    Kleiner Tipp am Rande: Fragt doch mal bei den BR-Programmen nach künftigen Neuzugängen...Vielleicht wissen die ja was?!

    @ FrauSabine: Die Quellenangaben müssen reichen. Wir sind ja hier nicht bei einer Doktorarbeit, wo jede Quelle genannt sein muss! Außerdem verrätst Du mir ja auch Deine EC-PIN nicht, oder ?! - Schade eigentlich! :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen