ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Stefan Meixner ist neuer Moderator der Sendung "SamsTalk" - gestern hat er bereits moderiert. Das könnte(!) heißen, dass Antje Müller-Diestel den Sender verlässt oder sich nur noch auf die Nachrichten konzentriert.

So ein quatsch!!!! Meixner hat das nur vertretungsweise gemacht!
Eine Antje-Müller-Diestel braucht vielleicht auch mal Urlaub oder hat einen Samstag mal was anderes vor!
 
AW: Antenne Bayern: Wechselwelle auf hoher Frequenz

@fenzei8: Vielleicht auch der Passauer UnserRadio?!

Ich habe mir heute morgen mal überlegt:
Früher haben meine Bekannten und Freunde öfters Antenne gehört, jetzt aber sind die ganz zu BR-Programmen gewechselt oder hören mp3-Dateien.

Vielleicht kommt es auch, dass Antenne Bayern mehr und mehr zu einem Dudler wird, der von Teenagern präferiert wird. Oder aber von Langzeit-Antenne-Hörern, die nichts anderes haben wollen, weil die sagen: "I hear mei Ondenne, und es is grod guad so."

Was mag weiters Schuld haben, dass sich die vernüftigen Hörer von Antenne abwenden, und die Vollproleten weiterhin diesen Ismaninger Dudler hören? (Der Ausdruck Vollprolet sollte eine Überspitzung sein!)

Ja, genau, auch "unserRadio" hat das BLR-Format übernommen. Zur Zeit gibt es allerdings die "Musikrevolution für Niederbayern", es werden (angeblich) nur noch die Wunschhits der Hörer gespielt...... Aber insgesamt gesehen ist "unserRadio" ganz gut zu hören, auf alle Fälle aufsteigende Tendenz!!!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Vertretungsweise? Deswegen ist Müller-Diestel im Internet auch von der Internetseite von SamsTalk verschwunden?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Hab mal ein interessantes Zitat von Valerie Weber bzgl. Gewinnspiele gefunden "Nur sinnlose und zweckfreie Spiele lassen Menschen zu sich finden. Sie regen an zu Kreativität und Fantasie. Je sinnloser, desto erfolgreicher sind sie". Sagt doch einiges über sie aus wie ich finde...;)
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Hab mal ein interessantes Zitat von Valerie Weber bzgl. Gewinnspiele gefunden "Nur sinnlose und zweckfreie Spiele lassen Menschen zu sich finden. Sie regen an zu Kreativität und Fantasie. Je sinnloser, desto erfolgreicher sind sie". Sagt doch einiges über sie aus wie ich finde...;)

also i finds interessant um was sich manche hier
kümmern müssen:confused:
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

OK. Man kann ja über ABY sagen was man will. Das Programm ist die gleiche mehr oder etwas weniger erfolgreiche Grütze wie überall in diesem Land.
Ich glaube trotzdem immer noch, das der Lehmann und einige andere kaum wirklich freiwillig weg sind. Letztes Jahr hab ich es hier im Forum schonmal geäußert. Lehmann und sein Stil in der Moderation waren nicht mehr hörbar. Die alten Jokes und vieles mehr (Feuchtgrubers etc.). Damals hab ich mir hier im Forum anhören müssen, die Mods würden gezwungen "auf Kommando lustig zu sein". Für das Programm was ABY macht und die Zielgruppe war Lehmann zu alt. Das wurde auch intern diskutiert. Das Ergebnis war eine Frage der Zeit. Auch wenn es natürlich nach außen anders aussehen sollte. Wie heißt es so schön: "Schade das du endlich gehst." Die Bayern1 Hörer werden ihn mögen. Eine Weile zumindestens.

Die Reaktionen von den Kollegen der Rockantenne die letztlich auch ONAir gingen, waren intern kein Geheimnis mehr. Bei ABY machen SIe Format vom allerfeinsten. Betriebswirtschaftlich super. Qualitativ nur noch "Sekretärininradio".
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Danke radioddr1. Alle anderen die anderer Meinung sind, können ja den uralt Faden "20 Jahre ABY" oder so ähnlich wieder rauskramen. Was vielleicht noch zu sagen wäre: Ich habs mal mit B5 probiert. Die wiederholen sich auch alle 15 Minuten. Nur bei denen sagt jeder, das muß so sein weil "Radio für die Infogesellschaft" oder so. Oder war das mdr info? Is eh das gleiche. Beim Radio gibt es für mich nur noch kommerziell erfolgreich oder eben nicht. Der Rest ist tot.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Hab heute früh in GuMoBa einen Einspieler gehört, in dem Meixner angekündigt hat, dass es die "Stefan-Meixner-Show" jetz auch werktags am Nachmittag gibt.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Nachdem die Mods ja langsam knapp werden bei ABY, muß jeder der "noch" auf der Gehaltsliste von Frau W. steht einfach länger oder mehr arbeiten. Is halt gerade Krise in Deutschland. Aber das macht ABY kommerziell nur noch erfolgreicher. Aber des passt scho so. Gell.
Irgendwann sind die dann so dran wie am Start vor 20 Jahren. Fünf Mann schmeißen den Laden.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Bisher dachte ich, dass nur Rabbis und Urologen beschneiden dürfen... Vielleicht hat ja Antenne solche in der Musikredakion sitzen... :)
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Ja, das kranke Antenne Bayern liegt im OP und muss dringend operiert werden.
Die Doktoren stellt aber der Bayerische Rundfunk.
Eine kleine, aber sarkastische Bemerkung meinerseits...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

@radioddr1...

das ganze heisst dann:

"operation gelungen - patient tot!" oder?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

@Kay-Jay, ich würde eher sagen der Patient lebt noch, auch wenn man ihn derzeit nur noch künstlich am leben hält, und man noch versucht alles aus ihm herauszuholen was geht.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Wenn Rock Antenne sich schon über die Mutter ABY lustig macht, dann dürfte dies wohl ein überdeutliches Warnzeichen sein.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

darf ich kurz mal fragen, welchen sinn denn diese "beschneidung" der musiktitel hat? ich denke, die machen sowas nicht ohne grund, oder?

als laie weiss ich nicht, wie sich diese sachen überhaupt rechnen. wer was und wieviel an den interpreten und texter usw. zahlen muss. würd mich aber generell schon interessieren.

ist es vielleicht so, dass ein "normal langer musiktitel" mehr kostet als ein "beschnittener"? dies wäre zumindest eine plausible erklärung. wenngleich ich dann immer noch sagen muss, dass sowas überhaupt nicht geht ... also wirklich nicht!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Naja...immerhin war heute Morgen bei "Sultan of Swing" das halbe Gitarrensolo noch zu hören :D
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

darf ich kurz mal fragen, welchen sinn denn diese "beschneidung" der musiktitel hat? ich denke, die machen sowas nicht ohne grund, oder?

Damit mehr Lieder in die Stunde passen und man so mit "die meiste Musik" etc. werben kann. Nur nächsten Marktanalyse wird das ganze dann umgedreht mit "Wir spielen alle Lieder aus".
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Das mit der Beschneidung von Musiktiteln bei Radiosendern im Allgemeinen und Antenne Bayern im Speziellen wurde an anderer Stelle schon kommentiert.
Daher besser die Suchfunktion nutzen...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Damit mehr Lieder in die Stunde passen und man so mit "die meiste Musik" etc. werben kann. Nur nächsten Marktanalyse wird das ganze dann umgedreht mit "Wir spielen alle Lieder aus".

Mit der meisten Musik kann aber auch eine sehr große Rotation gemeint sein, wo man sich vielleicht auch mal etwas traut!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Mit der meisten Musik kann aber auch eine sehr große Rotation gemeint sein, wo man sich vielleicht auch mal etwas traut!

Die Radiosender verstehen unter der meisten Musik aber immer was anderes als die Hörer hab ich so das Gefühl. Aus meinem Freundschafts- und Bekanntenkreis sagt eigentlich jeder dass es ihm auf die Nerven geht dass im Radio ständig die gleichen Lieder kommen. Also wollen sie mehr Abwechslung. Die Sender setzen das dann um indem sie mehr Lieder in eine Stunde packen, und Pop- und Rocksongs, Klassiker und aktuelle Hits gut durchmischen. Also mehr Abwechslung. Gleicher Begriff, aber doch was Anderes...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Mit der meisten Musik kann aber auch eine sehr große Rotation gemeint sein, wo man sich vielleicht auch mal etwas traut!
Ich kam letztes Wochenende in den "Genuss" des Hörens dieses Senders an drei Tagen zu verschiedenen Zeiten und kann deine These aus meiner Sicht nicht unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben