ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Mich regt im Übrigen auch das ewige Geclaime bei B1 und B3 auf.
Mehr, besser, schneller, etc.: Was gibt's denn schöneres (Achtung: Ironie!)?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Kannst du dich denn nicht um wichtigere dinge
kümmern ?
@Moatl

Wurde ja schon angesprochen; was den Sender aus Ismaning anbelangt, kann man sich ja nur um Musik kümmern, was anderes gibts ja nicht mehr.
Und wenn du anscheinend auf einer etwas höheren Wellenlänge schweben würdest, würdest du merken, dass ich mich auch in anderen Belangen der Radioszene zu Wort melde.
Und um was ich mich im sonstigen Leben kümmere, da kann ich dich beruhigen, da läuft alles in geordneten Bahnen ab.
Eines fällt mir aber jetzt noch ein: ich könnte mich drum kümmern, und ich glaube da bin ich nicht der einzige, wie man es schafft, Leute mit solch fremden und niveaulosen Einträgen, wie du sie hier reinstellst, in ein anderes Forum zu verfrachten...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Es gibt bei jedem Radiosender drei Komponenten, die beachtet werden sollten:

1. Musik (Welche Musik wird gespielt?)
2. Moderatoren (Wie wird moderiert? Wie lange? Wann?)
3. Musikauswahl (Wie wird rotiert? Welche Musikauswahl gibt es zu welcher Zeit?)

Wenn man meine drei Komponenten (die vielleicht unmaßgeblich sind) im Bereich Antenne Bayern annimmt:

1. Musik: Die Musik stammt ganz deutlich aus den letzten 25 Jahren (also typisch: 80er-, 90er- und das Beste von heute)
2. Moderatoren: Wage ich kein Urteil, da ich als voreingenommen gelte.
3. Musikauswahl: Ja, das ist eben das Problem, die Schnitte hier und dort. Dann die eingeschränktere Rotation, Probleme in der Playlist.

Aus dem schließe ich:
Bei Antenne Bayern besteht Handlungsbedarf, aber nicht zu dringend.

1. Musik: Vielleicht könnte man etwas mehr in die Playlist setzen, aber nur im Tagesmittel. Vielleicht 9 Titel im Bereich der 70er-2000er pro Stunde, aber dann bis 20:00 Uhr durch.
2. Moderatoren: Ein paar bessere wären gut (aber vielleicht mehr aus dem bayerischen Raum...)
3. Musikrotation: Ja, wie bei 1. schon erwähnt, sollte man weniger schneiden, mehr qualitativ hochwertigen Service anzubieten:
4-5 Titel innerhalb von 23 Minuten müssten möglich sein.
23 mal 2 sind 46 Minuten.
14 Minuten bleiben noch für Servicesendungen, darunter 4 Minuten für Nachrichten, 3 Minuten für Wetter und Verkehr. Warum nicht mehr Zeit?
Weil man vieles durch UMTS, MMS, SMS sich schicken lassen kann.
Auch die Blitzer sollten nur über Handy erreichbar sein oder kostenloser Service (Stichwort 0800er-Nummer) für Verkehr und Wetter.
Darüber hinaus sollte man mehr mit GPS-Systemen zusammenarbeiten.
23 Minuten Musik müssten natürlich durch mindestens 5-6 Minuten Moderation noch begleitet werden. Gibt 16-17 Minuten für Musik, also 3:30 ca. für jeden Titel...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Soweit ich weiß, arbeiten in der Musikredaktion von ABY STÄNDIG 4 Leute (incl. Chef) - wenn die nichts zu tun hätten, wären die Stellen längst gestrichen...
[...]

Dann hat ja Antenne Bayern schon bald mehr Musikredakteure als Moderatoren :D
Frag mich allerdings auch wozu die 4 Leute in der Musikredaktion bräuchten... Die sollen sie lieber in die normale Redaktion setzen damit mal mehr vernünftige Wortbeiträge kommen!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Wurde ja schon angesprochen; was den Sender aus Ismaning anbelangt, kann man sich ja nur um Musik kümmern, was anderes gibts ja nicht mehr.
Und wenn du anscheinend auf einer etwas höheren Wellenlänge schweben würdest, würdest du merken, dass ich mich auch in anderen Belangen der Radioszene zu Wort melde.
Und um was ich mich im sonstigen Leben kümmere, da kann ich dich beruhigen, da läuft alles in geordneten Bahnen ab.
Eines fällt mir aber jetzt noch ein: ich könnte mich drum kümmern, und ich glaube da bin ich nicht der einzige, wie man es schafft, Leute mit solch fremden und niveaulosen Einträgen, wie du sie hier reinstellst, in ein anderes Forum zu verfrachten...

niveaulose Beiträge?Ich dachte des is ein Forum
da kann normalerweise jeder seine eigene meinung
schreiben,scheint hier nicht so zu sei.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

1. Wie kann man nur behaupten Swr3 wäre besser als Bayern3 !?!?! Swr3 ist fast so schlecht und nervig wie Antenne Bayern!!!
2. "Die ZWEI" am Samstag sind schrecklich!!!!! Volle Zustimmung!!!!!!!!
3. Axel Robert Müller ist auch in der Mittagssendung nicht gut, würde ihn durch Markus Othmer ersetzen.......
4. Die Frühaufdreher sind die Beste Morningshow in Bayern.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

1. Wie kann man nur behaupten Swr3 wäre besser als Bayern3 !?!?! Swr3 ist fast so schlecht und nervig wie Antenne Bayern!!!...
4. Die Frühaufdreher sind die Beste Morningshow in Bayern.
Die Moderatoren von SWR 3 sind durchgängig so gut wie die besten Moderatoren von Bayern 3. Wie bereits geschrieben: Die aus Bayern moderieren bisweilen zu altbacken (Die Zwei) oder albern (Frühaufdreher). Die Jingles von SWR 3 sind spitze, die von Bayern 3 nur grottig, besonders der Nachrichtentrenner. SWR 3 hat mehr Berichte (Bsp.: zweistündiges Mittagsmagazin). Und ganz wichtig: SWR 3 versteht was von Soundprocessing. Bayern 3 hört sich wie aus der Tonne an. Die Moderatoren sind vom Frequenzspektrum total beschnitten.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

@kulmbacher:

Nummer 4 : 100% Agree!!!
Nummer 3 : so gerne ich Othmer wieder hören würde, Müller ist absolut ok!
Nummer 2 : Die 2 finde ich wiederum klasse....!!!
Nummer 1 : Kann ich nicht vergleichen!

= Das bedeutet, jeder Mensch auf diesem Planeten hat SEINE Meinung. Wollen wir einfach versuchen, dies zu aktzeptieren und das mittlerweile etwas streitsüchtige und bodenlose Niveau einfach etwas aufbessern?

Wer von euch denkt, daß wir Othmer wieder auf B3 hören werden?
Wie sieht es mit Lehmann aus? Wird er vielleicht auf B1 nur für B3 warm gehalten?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Was Lehmann anlangt, bin ich mir nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass er auch für Blickpunkt Sport oder ein FC-Bayern-Magazin im BR herhalten könnte.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Kann es sein das die den Samstalk abgesetzt haben, oder kommt des heute nur nicht weil dieses Rockdingeswochenende ist?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Eine Talksendung abzusetzen wenn man "die meiste Musik" spielen möchte, wäre nicht abwegig :D
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Aber die Musikauswahl ist wirklich klasse. Hätte ich der Antenne so nicht zugetraut.

Das mag sicherlich so sein, aber wenn ich schon so ein Rockwochenende biete,
dann sollte das doch mehr oder weniger in geordneten Bahnen ablaufen.
Es ist eigentlich beschämend und ein Armutszeugnis für einen der erfogreichsten Radiosender landesweit, wenn ich sogar bei den "Perlen der Rockgeschichte" das "Herzstück" einfach rauskastriere und auch hier meine alltägliche 0815-Linie so einfach durchziehe... :wall:
Ich kann mich jedenfalls in meiner (langen) Radiohörer-Zeit nicht erinnern, "Turn me loose" in einer 1,59-minütigen Version gehört zu haben...
Aber einmal ist eben immer das erste Mal! Aber eben auch das letzte Mal...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Das mag sicherlich so sein, aber wenn ich schon so ein Rockwochenende biete,
dann sollte das doch mehr oder weniger in geordneten Bahnen ablaufen.
Es ist eigentlich beschämend und ein Armutszeugnis für einen der erfogreichsten Radiosender landesweit, wenn ich sogar bei den "Perlen der Rockgeschichte" das "Herzstück" einfach rauskastriere und auch hier meine alltägliche 0815-Linie so einfach durchziehe... :wall:
Ich kann mich jedenfalls in meiner (langen) Radiohörer-Zeit nicht erinnern, "Turn me loose" in einer 1,59-minütigen Version gehört zu haben...
Aber einmal ist eben immer das erste Mal! Aber eben auch das letzte Mal...

wieso hörst du denn eigendlich ABY wenns so ein
schlechter radiosender is:confused:??
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

wieso hörst du denn eigendlich ABY wenns so ein
schlechter radiosender is:confused:??

Ja hallo bavarian musik, alter Freund!
Ich bin sicherlich kein ABY-Stammhörer und ich werde es auch nie werden.
Es kann lediglich vorkommen, dass ich mal bei ABY hängenbleibe, wenn ich die Programme durchzappe und hier gerade ein hörbares Lied läuft.
Und an diesem Wochenende dachte ich mir, wenn die schon mal so was anbieten, hörst einfach mal rein, is sicherlich mal was anderes...
Aber denkste, es wird munter weiter kastriert...
Also war nach 15 Minuten und 15 Songs ( :D ) wieder Schluss.
Ich nehm es dir und auch anderen keineswegs übel, wenn du diesen Sender hörst. Jedem das seine...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Das mag sicherlich so sein, aber wenn ich schon so ein Rockwochenende biete,
dann sollte das doch mehr oder weniger in geordneten Bahnen ablaufen.
Es ist eigentlich beschämend und ein Armutszeugnis für einen der erfogreichsten Radiosender landesweit, wenn ich sogar bei den "Perlen der Rockgeschichte" das "Herzstück" einfach rauskastriere und auch hier meine alltägliche 0815-Linie so einfach durchziehe... :wall:

Da hast du allerdings vollkommen Recht. Deshalb hat sich mein Lob auch nur auf die Auswahl, nicht aber auf die Art wie man es umsetzt, bezogen. ;)

Weiterer Kritikpunkt: Wenn man schon behauptet, die Anfänge des Rock zu spielen, dann dürften eigentlich Interpreten wie Elvis Presley oder Chuck Berry nicht fehlen. Schon gar nicht der Song "Rock around the clock" - für mich der Beginn des modernen Popmusikzeitalters. Ob es die Beatles, Stones, Who etc. ohne den Rock´n´Roll in dieser Form gegeben hätte? Ich glaube nicht.

Daher mein Vorschlag für´s nächste Mal: Holt euch Profis wie Frank Laufenberg oder Georg Kostya ins Studio (ich weiss, ist unrealistisch) und spielt die Klassiker auch aus.

Übrigens: Interpreten wie Kiss oder BTO hatten nicht nur einen Titel veröffentlicht. :D
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

jaaaa...das ist doch echt immer die gleiche weichspülung bei diesen rockwochenenden. da laufen IMMER die selben songs von immer den gleichen interpreten (nur die wenigsten der hörer merken das!!!! *AHH*) wer glaubt, bei dem rockwochenende was "echt" rockiges und dazu noch in voller länge zu hören, soll weiter vom nikolaus träumen ;))
das rockwochenende bedient schlicht und einfach den mainstream und wird sich auch dieses mal nicht über den 50songs-tellerrand von antennebayern hinausbewegen!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Ja hallo bavarian musik, alter Freund!
Ich bin sicherlich kein ABY-Stammhörer und ich werde es auch nie werden.
Es kann lediglich vorkommen, dass ich mal bei ABY hängenbleibe, wenn ich die Programme durchzappe und hier gerade ein hörbares Lied läuft.
Und an diesem Wochenende dachte ich mir, wenn die schon mal so was anbieten, hörst einfach mal rein, is sicherlich mal was anderes...
Aber denkste, es wird munter weiter kastriert...
Also war nach 15 Minuten und 15 Songs ( :D ) wieder Schluss.
Ich nehm es dir und auch anderen keineswegs übel, wenn du diesen Sender hörst. Jedem das seine...

Ich hör auch nicht den ganzen Tag ABY,ich zappe genauso
durch wie du,und i kann dir sagen bei den anderen is auch
net viel besser?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Ich kann als Daueralternative die Doppel CD von Bayern3 empfehlen "Los Rockos" - Ich weiß der Titel ist doof, es sind auch sicher recht viele Rock Songs dabei, die Antenne auch am Rockenende ähm Wochenende gespielt hat. ABER es sind superviele geile One Hit Wonder und richtige Klassiker dabei - Liegt wohl auch am Profi Ulli Wenger!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Ja, es gibt sie noch, die guten Moderatoren, aber leider nicht mehr bei ABY. Ich höre sehr gern auch Jim Sampson. Das löst bei mir Wehmut nach dem alten RIAS aus.
Oder auch Fritz Egner, der alte bayerische Radioguru.
Mir gefallen auch, wenn auch neueren Datums, Susanne Rohrer, Matuschke und Thorsten Otto. Das Problem ist, dass keiner bei der Antenne arbeitet.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man beim öffentlichen Rundfunk mehr experimentieren kann, ohne den Druck einer Quote zu haben, da man als gebührenfinanzierter Sender mehr Freiräume hat im Gegensatz zum marktwirtschaftlich operierenden Privatfunk.

Hat sich eigentlich jemand überlegt, ob der Lokalfunk in Bayern genau so viel Hörer generieren kann?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Ich muss sagen das mir der Konrad Schwarz gestern abend auf Antenne Bayern im Rockfestival sehr gut gefallen hat.Erfrischende bayerische Art!
Finde den sollte man nicht nur am Abend verstecken!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Mir gefallen auch, wenn auch neueren Datums, Susanne Rohrer, Matuschke und Thorsten Otto. Das Problem ist, dass keiner bei der Antenne arbeitet.

Meiner Meinung nach hat auch Antenne Bayern gute Moderatoren, in aller erster Linie Stefan Meixner, oder wie eben erwähnt wahrscheinlich auch Konrad Schwarz. Auch Florian Weiss ist super!!!! Also da arbeiten echt ein paar sehr Gute! Die sind nicht nur alle beim BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben