1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne - Das Radio.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radioman2000, 02. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Wer kennt noch das alte Antenne - Das Radio.???

    Wer möchte das wieder zurück haben???
     
  2. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Ich kenne "Das Radio" noch *wink* Frage mich sowieso warum es in NDS keinen Privatsender gibt der sich auf eine "ältere" Zielgruppe richtet und so NDR1 NDS versucht Wasser abzugraben. Die Kids verballern ihre Kohle für SMS-Chats, NDR1 NDS-Hörer horten es und würden es sicher für die eine oder andere Heizdecke (oder von mir aus auch sinnvollere Investition) ausgeben, wenn entsprechende Spots sie darauf aufmerksam machen. Vielleicht kommen dann ja auch EX-HRA'ler-und-jetzt-NDR1'ler wieder zurück (weil eigenes Alter und Zielgruppe dann wieder passen) ;) Und wenn Antenne.Das Radio dann nicht nur herumclaimed und ne breite Rotation hat, könnte es eine Alternative werden.
     
  3. dopw

    dopw Benutzer

    Es wird aber auf Grund der Werbewirtschaftz nicht zu soetwas kommen. Hören wir besser auf zu träumen. Außerdem befindet sich HRA gerade auf Höhenflug... und sie werden noch mehr Hörer von ffn abziehen diesmal...
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Wer kann mir sagen, warum HRA seine News wieder zur vollen Stunde sendet?
     
  5. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    Sicher bin ich mir nicht - aber es ist seitdem 89.0 RTL auf Sendung ist und die machen wie Antenne früher die Nachrichten mehr oder weniger pünktlich um "5 vor" - kann also sein das die Hörer zu 89.0 RTL locken wollen - wenn Antenne noch Nachrichten macht, dann ist RTL schon wieder bei der Musik. Wenn es ein anderer grund sein sollte, dann bittte ich meine Vermutung zu entschuldigen.
     
  6. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Das liegt wohl eher daran dass HRA mit RTL verbandelt ist und die Marke "Punkt..." im Bereich Radio schützen möchte. Gibts denn noch ne andere Antenne bei denen die Nachrichten "Punkt..." heissen?
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Gibt es überhaupt noch ein anderes Hit-Radio Antenne. Mal abgesehen von Sachsen???
     
  8. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    Das könnte auch einer der gründe sein. Soweit ist mir das nicht bekannt das einer der anderen Sender im Antenne/RTL - Sendegebiet seine Nachrichten noch "Punkt.." nennt! Allerdings wird bei NDR2 oft nach dem Kurier gesagt - das man mit denen auf den Punkt informiert wird.
     
  9. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    @ Prof_Hase:
    Ich meinte mit "RTL" den Fernsehsender (nicht 89,0!!!). Dort gibt es ja Punkt 6, 9, 12, schlagmichtot. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die News in Sachsen-Anhalt oder Sachsen auch "Punkt..." heissen. Die Formulierung von NDR2 finde ich nicht so tragisch da ich sie für Umgangssprache halte (bin aber auch kein Jurist der sich im Markenrecht auskennt). HRA NDS hatte diesen Spruch übrigens auch am Ende der Nachrichten (Immer fünf Minuten vorher auf den Punkt informiert).
     
  10. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    @Staumelder

    Sorry - denkfehler!

    Meines wissen nach heissen die Nachrichten bei Radio Brocken und HR Sachsen "Top Aktuell". Interessanter finde ich - das Antenne dann scheinbar beim NDR geklaut hat, denn die verwenden das "auf den Punkt informiert" schon ewig.
     
  11. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    @ Prof_Hase
    Kein Problem. Ich hätte ja auch "RTL Fernsehen" schreiben können ;) Ich habe NDR2 und HRA schon länger nicht mehr intensiv gehört. Das mit dem "auf den Punkt informiert" gibt es bei HRA glaube ich seit Mitte 2002 (ohne Gewähr). Und dass HRA NDR hört (und umgekehrt) ist ja nichts Schlimmes (eher im Gegenteil). Nur sollte man nicht sooooo offensichtlich kopieren...
     
  12. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    Antenne reagiert ???

    Wo wir gerade das Thema Antenne haben - die scheinen von Freitag auf heute den Nachmittagsmoderator Sven Distel auf die Straße gesetzt zu haben. Momentan steht da zwar diese Woche mit Felix Moese (was für ein Name...) - aber das hört sich so ein bissel nach: Diese Woche der, nächste Woche ein anderer an. Weíß da jemand mehr - denn auf der Homepage wurden alle Texte geändert - das sieht mir dann nämlich nicht nur nach Urlaubsvertretung aus.
     
  13. spotlight

    spotlight Benutzer

    Antenne

    Oh, das war wohl eine ganz gemeine Nummer...der gute Sven wusste noch gar nichts von seinem Unglück, da verkündetet Felix Möse schon seinen Abschied von Hundert,6 nach Hannover. Ziemlich üble Kiste. Verwunderlich auch auf der Antenne HP, daß das Bild von Sven noch da ist, aber der Nachmittag mit Möse angepriesen wird...
    alle Achtung! Aber sicherlich auf Dauer das Ganze...wenn die gute Radiomöse durchhält! Ich drück`die Daumen

    Euer Spotlight
     
  14. Crazy Dale

    Crazy Dale Benutzer

    na endlich

    Ja auf der Homepage von HRA ist der gute Sven wirklich nicht mehr zu finden. Ich denke das die Herrschaften an der Goseriede den richtigen Schritt getan haben. Auf den Tag wo der liebe Sven geht habe ich persönlich schon lange gewartet. Seine Mods waren immer die selben und auch seinen Namen hat er in keiner Mod. vergessen. Ich hatte immer den Eindruck das es ihm keinen Spass gemacht hat. Was mich aber interessieren würde ist, wo er jetzt abgeblieben ist???
     
  15. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    Interne Umbesetztung

    Vielleicht wird der liebe Sven ja Intern umbesetzt. Soll heissen, das er entweder Wochenendschienen bekommt - was ich mir bei Antenne eigentlich nicht vorstellen kann, da dort alles ziemlich dicht ist, wie z.b. mit Achim Wiese, Chart-Show oder Caren Linke am Sonntag. Bleibt ihm vielleicht der Wechsel zu Radio Brocken oder HR Sachsen oder sogar zu 89.o RTL, denn da sind noch nicht sonderlich viele Moderatoren angestellt, und ein bisschen mehr Rotation währe dort nicht schlecht.
     
  16. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Bei Brocken war er ja schon.
    Vielleicht geht er ab Januar zu Hitradio RTL Sachsen?
     
  17. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    Hitradio RTL Sachsen ???? Ich glaube ich habe mich verlesen ??? Bisher heisst es noch Hitradio Antenne Sachsen - oder irre ich mich.... Aber das der Sven schon bei Brocken war ist mir neu - ich dachte der wäre damals von GIGA direkt zu Antenne NDS gekommen - aber das den bei Brocken schon einer ans Mikro gelassen hat, und keiner gemerkt hat das der es nicht kann - Naja! Antenne hat übrigens prompt auf meine Mail reagiert und erstmal mitgeteilt das Intern darüber beraten wird, wann und wo Sven in Zukunft eingesetzt wird. Wobei sich das ähnlich anhört wie damals bei Marc Angerstein, da hiess es auch erst man müsse sich Intern neu Orientieren und letztendlich ist Angerstein dann gegangen. Fazit ist doch, das HRA ein Problem hat, die Nachmittagsschiene erfolgreich zu besetzten, denn der Felix Moese der da nun am Mikro ist, ist auch nur minimal besser.
     
  18. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Sven Diestel hatte damals, wo der Sender noch Brocken hieß, die Abendschiene ab 22 Uhr moderiert. Damals übernahm Antenne Sachsen das Abendprogramm von Brocken.
     
  19. Katja

    Katja Benutzer

    Soweit ich weiß hatte Sven Distel aus Dresden die Feelings moderiert ab 21 uhr bis 1 uhr, danach kam der Nachtexpress aus Halle. Sven hat auch zeitweise auch die Pinnwand am Sonntag Nachmittag mit übernommen (vorher war da Uli Manitz). Das er bei Brocken war ist mir nicht bekannt. Er hatte dann als die Feelings eingestellt wurden auf Antenne Sachsen auch am Nachmittag gesendet.

    als Nachtrag http://www.sven-distel.com/relaunch/s1.htm
     
  20. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    die feelings kamen aus DD? Oh, dachte, die wurden auch schon aus Halle übernommen. Dann sorry, Fehler vom Amt! :) Dann war er NICHt bei Brocken, sondern in Sachsen. Und er hatte tatsächlich auch mal nachmittags gesendet. Jetzt fällt's mir wieder ein.
     
  21. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Re: Antenne reagiert ???


    hier der genaue Inhalt:
    mit Felix Moese


    Freuen Sie sich auf Ihren Nachmittag...


    In dieser Woche "Schönen Nachmittag mit Felix Moese!"
    Jede Menge Ihrer Lieblingsmegahits schicke ich Ihnen direkt bei der Arbeit vorbei und ich lotse Sie nach Hause. Einfach Einschalten und fertig...
    Bis gleich? Ihr Felix Moese...


    Jeden Tag ab 15 Uhr erfülle ich Ihre Musikwünsche unter 0180 5 - 12 30 31 (12 Cent/min) - rufen Sie mich doch gleich einmal an.
    Ich sage Ihnen, ob Sie ohne Schlitterkünste nach Hause kommen.
    Unsere Sportler aus der Antenne Sport-Redaktion berichten für Sie immer live.
    Im Fun-O-Meter erfahren Sie, was bei uns in Niedersachsen los sowie angesagt ist. Und in den Nachrichten erfahren Sie alles von der Börse, eben wie die Aktien stehen.




    Sie sind noch in der Firma?? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail, und sagen mir, was Sie hören wollen: Felix.Moese@Antenne.com
    Oder Sie sitzen im Auto und wollen noch ganz schnell Ihren Lieblingsmegahit hören, dann greifen Sie zum Telefon: 0180 5 - 12 30 31 (12 Cent/min).
    Bei mir machen Sie Programm!


    » Hier geht es zu Ihren Lieblingsmegahits : Die Top 8 vor 8


    » Entscheiden Sie mit, welche Musik Felix Moese in der Nachmittagsshow spielt


    schon komisch!
     
  22. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Antenne Feelings

    @sachsenradio2

    Die Antenne-Feelings wurden von Hannover aus in die anderen Bundesländer übertragen.
     
  23. Katja

    Katja Benutzer

    glaub ich aber mal nicht radioman
     
  24. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Glaube ich aber doch. Oder woher willst Du das wissen?
     
  25. Katja

    Katja Benutzer

    weil vielleicht die feelings mit distel in Dresden waren und in niedersachsen zur selben Zeit eine Singleshow mit Rainer Ballin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen