Antenne MV - Die One-Man-Show!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

Hör mir auf mit dem Sommergeräusch. Das war ne Verarschung schlechthin. Das 9live Prinzip noch frech auf mehrere Sender ausgedehnt: Dreimal so viele Hörer als potentielle Anrufer zum Abzocken, aber nicht drei mal so viele Preise. Dazu offensichtlich gefakte Anrufer. Es hätte ja blöd geklungen, wenn im Norden plötzlich ein Sachse zu hören gewesen wäre, darum kamen nur Anrufer, die halbwegs hochdeutsch redeten, damit es bei keinem Sender auffällt. Die Geschichte wäre eigentlich ein Fall für die Wettbewerbshüter.

Ähnliches lief vor einiger Zeit auch schon mal in Mitteldeutschland, ich glaub mit PSR, SAW und LW Th. Da kam dann eine große Gewinnerin interessanterweise aus einem Ort, der genau im Grenzgebiet zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen lag. Wär ja auch blöd gewesen, wenn da jemand aus Görlitz gewonnen hätte. Und frecherweise haben alle drei Sender mit Bild auf ihren Internetseiten vermeldet, wie sie den Preis überreicht haben. Drei Übergaben mit drei Senderlogos, aber nur einmal der Preis. Das ist echt die Höhe, aber es juckt keinen.
 
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

... Antenne baut nicht nur imens mit dem Programm ab und schafft somit ein anonymes Produkt, was keiner mehr hören will, sondern gibt auch den gut strukturierten Background auf, der einst Stolz des Senders war, nämlich Außenstudios, eine gut aufgestellte Werbung/Disposition, eine komplette Technikabteilung und und und. Regiocast mit seiner zentralisierten Politik hat's möglich gemacht, daß MV Marketing im Hintergrund komplett überflüssig geworden ist. Und die Ostseewelle lacht sich ein's in's Fäustchen...
 
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

Gestern hat Antenne MV berichte vom Landesligapokalspiel des FC Hansa Rostock gebracht. Die haben die Berichte als Live verkauftz "Hier sind jetzt noch 10 Minuten zu Spielen". Dabei habe ich fünf Minuten vorher die Schlussphase auf NDR1MV gehört, wo das Spiel dann auch schon abgepfiffen wurde. Kurios war auch das 5:0: Während es auf Ostseewelle schon 6:0 stand, konnte man kurze Zeit später auf AMV "live" noch das 5:0 miterleben. Ich finde das peinlich.

Peinlich war aber auch, dass vor lauter VT der Hansa-Ergebnisdienst vom Verkehrsfunk gesendet werden musste. Und das beim selbsternannten Hansasender Nr.1 !
 
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

Vor einigen Jahren sah es für die Ostseewelle nicht gut aus,nun steht man bei Antenne MV mit dem Rücken zur Wand.In Rostock hat man eine Möglichkeit gefunden,nur ob das auch die Antenne schafft wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

Sicherlich steht und fällt alles mit einem guten Programm, man darf aber auch nicht vergessen, daß die Ostseewelle damals aus dem technischen Müllhaufen in der Kröpeliner Straße umgezogen ist in die nagelneuen Studios Am Strande. Darüber hinaus wurden auch all die anderen Möglichkeiten genutzt wie zum Beispiel der Showtruck von MV Marketing, mit dem man auch eine bessere Bindung zum Hörer erreicht hat, weil man einfach näher dran war. Der finanzielle Background hat's möglich gemacht...!
 
AW: Antenne MV - Die One-Man-Show!

Naja, seinerzeit hat doch die OW ja die komplette Studioeinrichtung von Antenne-Technikern projektiert, installiert und gewartet bekommen...und das war nicht das Einzige, was OW und AMV verband.....Die Hörerbindung ist natürlich ein Problem - und das hat Antenne über Jahre vernachlässigt, zweifelsohne Ergebnis der Politik der Führungsetage(n). Man entfernt sich vom Hörer und der Hörer entfernt sich dann auch aktiv.....wenn man nur Beratergesülze aus Amiland und Berlin glaubt, dann ist man letztlich nicht gut beraten. Antenne war mal "was Eigenes" auf einem hohen level....aber andererseits ist der Durchschnittshörer in MV leider auch mit sehr viel weniger zufrieden....letztlich ist es immer Geschmackssache....aber ich denke, ein Mittelding aus OW und NDR1-RMV mit hohem regionalen Anspruch könnte ein Weg sein. Den hat Antenne aber bisher noch nicht wieder beschritten.

Furchtbar übrigens auch, dass ein nicht mal halbwegs geradeaus sprechender und grässlichst formulierender und ausspracheunfähiger Aushilfs-Volo (oder was auch immer) am Wochenende zum Service onair darf, dann noch versucht, Fußballergebnisse "moderativ" zu verkünden.....das ist ein absolutes Unding und würde sich wohl nicht mal ein Studentenradio erlauben. Sorry, aber daran sieht man, was regiocast gutes Personal wert ist - oder eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben