1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak06, 22. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    Hallo,

    Wie ich hier im Forum bemerke, wird wenig über den Radiomarkt in Mecklenburg-Vorpommern berichtet. Dort gibt es 2 Privatsender, einmal Antenne MV und Ostseewelle. Beide Sender liegen in der Hörergunst, laut Media Analyse 2006/II nahezu gleichauf...

    Aber welcher Sender ist für EUCH der Beste und warum? Eher Ostseewelle oder Antenne MV?

    Bin auf eure Meinungen gespannt....

    Radiofreak06
     
  2. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Diskutiere das doch mit sp per PN.:p
    Ach so, Antenne ist der Regen und Ostseewelle die Traufe. Oder war's umgekehrt?
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Pocken oder Pest - welche Krankheit ist besser? :rolleyes:
     
  4. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    der Experte in diesem Gebiet ist eigentlich sp......;)

    Trotzdem möchte ich Dir antworten: Beide Sender sind grauenhaft.
     
  5. Radio+

    Radio+ Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ich bin auf die erste Antwort von sp gespannt! :wow:
     
  6. DJ-Fingerhut

    DJ-Fingerhut Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Hah!
    Wer aus Berlin schreibt, Ant.MV und Owelle sind Pocken oder Pest... den frage ich: Was sind rs2, 104.6, 91,4 ,bb radio oder energy? Aids oder Krebs???

    Also hier in EW bekommt man die Berliner und die MV Sender sehr gut rein. Ant. MV höre ich nicht. Aber seit 2 Wochen Ostseewelle (am WE und Abends)...was soll ich sagen...die Musik, da könnten sich die "großen" Berliner Sender zwei Scheiben abschneiden (hier laufen nicht immer die gleichen 80er und 90er!!). Selbstverständlich nur im Mainstreambereich.
    Was die Infos betrifft, tja die sind nicht so ausführlich (interessieren mich auch weniger, weil halt MV), dafür höre ich regional Powerradio 91,8 (mit Infos unserer Region, die auch KEIN anderer privater Berliner Sender bringt).

    Naja...is ja eh alles ne Geschmacksfrage...

    (PS: selber testen im Berliner Norden 105,8 Ostseew., 103,8 Ant. MV)
     
  7. DJ-Denny

    DJ-Denny Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Da einige hier wohl nur zum Spass reinschreiben hier mal ne ernst gemeinte Antwort.
    Eindeutig ist Ostseewelle der bessere Sender.Ich selbst wohne in Sachsen-Anhalt und nehme leichtes Rauschen in Kauf hab dafür aber vernünftige Musik.
    Die abwechslung dort sucht wirklich seines gleichen.Für alle die jetzt wieder was dagegen sagen hört den Sender mal länger als ne stunde oder 2.Besonders Nachts finde ich die alten 90er Techno scheiben Cool.

    Wer auf Dance Musik steht hat bis auf Sunshine kaum eine Alternative lassen wir die Internetradios mal weg.Wüsste nur noch Radio Top 40.

    Es errinnert mit auch etwas an das alte N-Joy von früher.Lockere Moderatoren und vorallem Lustig.Und wenn man was auf dem herzen hat kann man immer anrufen.Habe es oft genug schon getan.Die 80er die ich als junger Mensch eigentlich nicht so mag stören mich aber garnicht weil das gesamtpackt macht es.

    Antenne ist auch ganz nett (also in Sachsen Anhalt gibt es nur schlimmes radio da ist alles besser) aber meiner meinung niemals so gut wie Ostsee.
    Als ich 2 Jahre in Niedersachen gewohnt habe war es auch nicht besser.Also ich bin froh zurück zu sein.Und kann mein AutoRadio wieder einschalten ohne schlechte Laune zu bekommen.
     
  8. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ostseewelle ist eindeutig der bessere. Die Antenne MV ist dermaßen weichgespült. Und außerdem hat Ostseewelle die bessere Musik und vor allem nicht immer dieselbe. Wo wir hier grad in diesem Forum sind: Kann mir vielleicht jemand sagen, wer die Nachrichten für die Ostseewelle nachts und am Wochenende produziert. Irgendwann verändern sich nämlich Opener und auch Stimmen. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort...
     
  9. sp

    sp Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Die News kommen von der dpa aus München. Da arbeitet auch Thomas Bleskin, der Sohn von Manfred Bleskin. Manfred Bleskin war schonmal im Ostseewelle-Studio. Desweiteren unterhalten die Ostseewelle-Moderatoren beste Beziehungen zu allen möglichen Prominenten im Lande (bspweise Thomas Gottschalk). Antenne MV hatte als Testimonial Edmund Stoiber - das sagt ja schon alles, während auf der Ostseewelle Angela Merkel als Fürsprecherin auftaucht.

    Davon abgesehen hat Antenne MV durch den neuen Morgenmoderator Herrn Steigemann zwar etwas an Frechheit gewonnen, reicht aber lange nicht an die Ostseewelle heran. Kein deutscher Radiosender reicht an die Ostseewelle heran! Die Vorteile kann ich hier im Einzelnen leider nicht alle aufzählen.
     
  10. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Du meinst: Kein Zweiter ist so unterirdisch wie Japke?
     
  11. AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    sp: Ich habe noch selten solch einen gequirlten Mist gelesen.
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ja, das sind natürlich Argumente...


    Gruß TSD
     
  13. AC

    AC Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Lieber sp,

    warum so zurückhaltend? Ich bitte darum - sicherlich auch im Interesse aller anderen User hier - dass du uns die Vorteile und Einzelheiten des Programms der Ostseewelle (und zwar ALLE) nicht länger vorenthältst! Eine bessere Unterhaltung als dein vor uns ausgebreitetes, manigfaltiges Wissen kann es nicht geben!

    Vorhang auf:
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ich würde auch sagen die OW ist eindeutig besser. Von der Musikauswahl können sich so einige Sender ne Scheibe abschneiden. Die Moderationen und Aktionen... na ja ist halt Privatradio. Trotzdem gibt es eindeutig schlechtere Sender in Deutschland.
     
  15. AC

    AC Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Und vor allem eindeutig bessere...
     
  16. sp

    sp Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Na schön!

    • Welcher Sender spielt die Scissor Sisters genauso wie Roland Kaiser oder Schallplatten-Songs aus den 70ern, deren Namen mir gerade nicht einfallen? "Andere sprechen drüber, wir haben die Abwechslung" Zitat Japke
    • Kein anderer Sender ist so ehrlich und sagt, dass die Witze vom Zettel bzw. einer gewissen "Rolle" am Studiomonitor abgelesen werden. Japke von der Ostseewelle geht mit dem Thema selbstironisch um und sagt ganz offen, welche Tricks im Radiobusiness angewandt werden. Bei anderen Sendern werden sogar Zettel hochgehalten mit der Aufschrift "jetzt lachen" - hat Jappi selbst erlebt und dann gekündigt.
    • Livemoderation mit Marcus Japke, Opa Kurt und dem Kleinen Nils an fast jedem Samstagvormittag von 6 bis 13 Uhr. Kein Voicetracking!
    • Welcher Moderator außer Marcus Japke lässt seine Hörer direkt beim Programmdirektor anrufen, wenn sie eine Beschwerde vorzubringen haben?
    • Sehr viele Höreranrufe werden LIVE on air gestellt. Kritische und nörgelnde Anrufer sind dann natürlich unvermeidlich. Solche Gespräche nicht eskalieren zu lassen sondern konsequent zu Ende zu bringen ist eine hohe Kunst!
    • Und nicht zuletzt die angesprochenen Prominenten: Jappi holt sie alle ran! In Japkes dickem Promi-Adressbuch finden sich Stars & Sternchen genauso wie die lokale C-Prominenz.
    • Achja: Und wenn Japke eine Stunde lang nur Herbert Grönemeyer spielen will, dann spielt er eine Stunde lang nur Herbert Grönemeyer. Und wenn Japke 1 Stunde lang nur mit Hörern reden will, dann redet er eine Stunde lang nur mit Hörern!

    Verbesserungswürdig sind hingegen die Glaubwürdigkeit bei Gewinnspielen sowie die Glaubwürdigkeit bei Treuetests. Letzteres bezieht sich nicht auf eventuelle Fakes der Tests sondern auf die Tatsache, dass sie wie live erscheinen sollen, obwohl die Treuetests aufgezeichnet wurden. Bestes Beispiel wieder heute Morgen: Japke redet mit den Kandidaten vom Wochenende, und dass man sich am heutigen Freitag ja ordentlich betrinken könne, nachdem die Freundin Schluss gemacht hat. Hätte Marcus gleich zu Anfang des Treuetests gesagt, dass er ihn schon im Dezember aufgezeichnet hat, käme es nicht zu diesen Hörer-Verwirrungen.
     
  17. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ich habe bisher keinen der beiden Sender länger als eine Moderation ertragen können.
     
  18. Blitzlicht

    Blitzlicht Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    dpa, München, Bleskin?

    Da meint wohl einer rufa, Berlin.
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ich kann nur aus der Erfahrung mittels zwei Wochen Rügenurlaub im Jahre 2003 sagen, daß ich keinen der beiden länger als 10 Minuten ausgehalten habe.
    Ich hab immer nach P3 gesucht, wahlweise vom SR oder vom DR!
     
  20. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Japke hier, Japke da, Japke ist sp's Superstar. Sach mal sp, willste deinen "Godfather of radio"-Japke nicht endlich heiraten?

    :wall:
     
  21. sp

    sp Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Ich wurde hier ausnahmsweise mal gebeten, die Vorteile von Japkes Sendung aufzuzählen. Sonst halte ich mich ja auch sehr zurück :)
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    sag mal, gehts dir noch gut? Wer sagt denn, dass es in Berlin nur Dudelsender gibt? Fritz, Radio eins und Inforadio. Das ist eine sehr gute Auswahl.

    Was hat dagegen MV zu bieten? :D


    stimmt, und deshalb sage ich, das 104.6 RTL sogar ein besseres Format fährt, als OSTSEEWELLE - HITRADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN :eek:

    Ich mag nämlich kein Kinder-Tekkno.

    nein danke, ein Lizenzentzug dieser Sender wäre mir ehrlich gesagt lieber.
     
  23. DJ-Denny

    DJ-Denny Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?


    Fritz,Radio Eins und Inforadio sollen hörbar sein. *GGG* der war ja echt gut
    Fritz ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Und zum Thema Kindertechno.Lieber Kindertechno als gar keine Dance Musik im Programm.
    Ich würde sowieso am Tage kein Hartes zeug im Radio wollen.Dafür ist das We da...
     
  24. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    wenn Du meinst, dann sei halt glücklich mit der Ostsewelle, solange Berlin davon verschont bleibt. :rolleyes:
     
  25. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Kann man Mr. Japke Stalker mal das Radio erklären! Bei dir ziehn auch wirklich alle billigen "ich mach mal was ich will" tricks. Ich meine, er hat ein Buch mit all den Stars? Naiver gehts ja wohl nicht. ich schreib sowas recht ungern, aber bei der masse konnt ich mich echt nicht zurückhalten. Man sollte nicht alles glauben was der ach so tolle Mr. Japke von sich gibt, bzw. was ihm irgendjemand auf den Zettel geschrieben hat. Finde es durchaus lobenswert das er so ehrlich ist und die ganzen bösen Tricks des Radios dem Hörer nahe bringt, die Frage ist nur ob das am Ende so klever ist. Naja aber der Japke wird schon wissen was er macht :) Japke for President.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen