Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Doppel-O schrieb:
afrikanische Stammesriten, die verlangten, dass die zu fütternden Sklaven in Käfige gesperrt wurden. Nach Wochen kamen sie fett und schwer wieder raus. Ob die Käfige mit Antenne MV beschallt wurden, ist in den Quellen nicht überliefert.
DAS wäre der Folter denn doch zuviel gewesen...
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

was habt ihr nur. Wundert mich bei solche Sendern überhaupt nicht. Passt ins Bild der gute Laune Dudler.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Das Problem ist, dass übermäßiges Essen durchaus einige unser Mitmenschen süchtig machen kann. Die gwöhnen sich das während der Aktion an und kommen nicht so bald wieder davon los. V. a. das dürfte die Gesundheit beeinträchtigen und kann sie auf Dauer zerstören. Was eigentlich sagen die Krankenkassen zu der Aktion? Schalten die bei AMV noch Werbung?
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Das passt ja wieder prima: Die eigene Redaktion wird immer magerer (siehe neueste Entlassungen), und die Hörer sollen dafür dicker werden. Statt einer gesunden Portion Information lieber eine ungesunde Portion Fett. Ganz toll.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Die Hörer sollen doch nur so unbeweglich gemacht werden daß sie nicht mehr den Sender am Radio verstellen können... ;)
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Oder damit sie zum "fetten" Sound von Antenne MV passen ...

Ich würd ja lachen, wenn's nicht so traurig wär.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Leben nich in MV eh die Wuchtbrummen der Nation, sprich die dicksten Leute der Nation?
Wobei: Sie können doch diesen Japke von Ostseewelle nehmen. Der ist ja auch ziemlich fett. Wär doch geil. Gewinnt bei der Konkurrenz Geld. Kann er dann gleich in Gewinnspiele der Ostseewelle stecken.....
:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Die Öffis schicken Michael Thürnau ins Rennen, damit es wieder schön ausgewogen ist.

Für die Schlagerindustrie geht "Freund Speckbulette" an den Start.


(Sorry, wollte hier eigentlich nicht mit Namen um mich schmeißen, aber es ist so naheliegend. Entschuldige mich auch bei den genannten.)
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Letztes Jahr hat Antenne Vorpommes die selbe Aktion doch für die Autos der Hörer gestartet.

Gewinner war ein Porsche.
 
Antenne MV stoppt "Wer wird fett? 100 Euro pro kg"

So, das PR-Rad dreht sich weiter, wie bei radioszene.de zu lesen ist:

8. Februar 2007. Der Privatsender Antenne Mecklenburg-Vorpommern hat mit sofortiger Wirkung die umstrittene Aktion “Zunehmwoche” aus dem Programm genommen. Wie Geschäftsführer Hans-Ulrich Gienke gegenüber blogmedien sagte, sei man zu der Erkenntnis gelangt, dass der Wettbewerb nicht im Einklang mit der Philosophie des Senders stünde. Der Antenne-Chef wörtlich: “Wir haben uns immer für Mecklenburg-Vorpommern als Urlaubsland engagiert. Dazu passt diese Aktion einfach nicht.” Gienke räumte auch ein, dass Proteste von Hörern und Partnern des Senders zu der Entscheidung beigetragen hätten.

Wenn das wahr wäre, müssten ja einige gefeuert werden, inkl. GF, oder?;)
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Vor ca. drei Jahren lief eine ähnliche Aktion bei einem Amisender. Die zogen das einen Monat lang durch, veröffentlichten die Stats im Internet mit Vorher-Nachher-Progress-Fotos der Probanden und die Hörer diskutierten im Netz u.a. mit Ärzten. Manche werden daraufhin sogar etwas weniger Burger-Flat-Rate und mehr Karottenschrabbeln betrieben haben. Jed' Ding hat zwei Seiten.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Fett geil die Promo. Moral ist nix fürs Radio, die überlassen wir doch lieber blassen Aposteln, die uns mit dürren Worten der Askese zuführen wollen. Wolllüstig (drei L sind hübsch, gell) dagegen schalten wir nun endlich wieder das Radio ein, halten uns die Livio-Pulle an den Hals, begeben uns in Richtung A MV, betreten den Sender, rutschen auf einer langen, dicken Ölspur aus, brechen uns das Genick, als wir auf die Kante der Waage fallen und liefern dem Sender die dickste Schlagzeile der Radiohistorie:

Sterben immer schwerer!



... ich hol' mir jetz' 'n Leuchtbier.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Mensch, Beobachter! Hast Du direkt bei Abraham a Sancta Clara gelernt? DAS ist Rhetorik. Das ist ein Text - da würde Biermann Dir seine Ehrenbürgerschaft übertragen, läse er das! WOW!
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Abgesehen von den moralischen Bedenken, die ich teile: kann mir jemand sagen, was der Aufhänger der Aktion war? "Rauf mit dem Winterspeck"? "Wir erhöhen nicht nur Mehrwertsteuer, sondern auch ihre Cholesterinwerte"? Oder ist auch in McPomm mittlerweile doch noch "Supersize me" angelaufen? Hatte man mal kurz vergessen, dass man das Sendegebiet als Urlaubsland verticken will? Oder dass gut gemachter Dudelfunk ein positives Lebensgefühl transportieren will? Dachte man, angerissene Hüfthäute gehörten dazu? Wollte man plötzlich die ideale Hörerschaft nicht mehr als jung, trendy und gutaussehend definieren? Und warum um Himmels Willen hat man nicht vorher erkannt, dass der Schuss auf jeden Fall nach hinten losgehen wird. Mir wurde schon in seligen Lokalzeitungstagen nahegelegt, bloss nix (unterhaltsam/augenzwinkerndes) zu machen über Kirche, Kinder und Dicke, das gäbe eh immer böse Anrufe. Gibt es an der schönen Ostsee keine Lokalzeitungsredaktionen?
Also rein handwerklich kann man diese Aktion bereits ordentlich zerflücken, da bedarf es gar keines Biermanns, oder wie der Typ mit dem Jever hier heisst.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Auf der Homepage stand als Aufhänger, dass alle Models immer dünner werden, einige seien gar schon verhungert, und Antenne MV wolle sozusagen einen Contrapunkt dazu setzen.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Kate Moss und Co. hören auch ganz bestimmt aus therapeutischen Gründen Antenne MV. Is ja klar!
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Oh, sp, einen Contrapunkt setzen. Die werden ja richtig intellektuell da im Nordosten der Republik. Aber so ein einfacher Punkt, ist das nicht ein bisschen, nun ja, ... dünn?
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

womit man sich - wie ich dazugeben möchte - ins Fettnäpfchen gesetzt hat.
Hat halt doch von den Hörern zuviel Contra gegeben (Hieß so nicht mal ne DDR-Zigarettenmarke?).
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Erst vor zwei Wochen haben Zeus und Wirbitzky auf SWR 3 gespielt: Zeus muss binnen einer Woche 15 Kilo schwerer werden. Die ganze Thematik super auf die Schippe genommen!
Als ironischer Reflex auf die Magersuchtswelle fände ich die Aktion eigentlich komisch. Ich fürchte aber, sie ist ernst gemeint.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Antenne bricht Aktion ab​


Skurriler Protest gegen Schlankheitswahn heftig kritisiert

Schwerin (thvo) Rund ist gesund. Wir machen den Test, wie viel man innerhalb einer Woche zunehmen kann“ – so kündigte der Radiosender Antenne Mecklenburg-Vorpommern im Internet eine inzwischen heftig kritisierte Aktion an. Für jedes Kilo, das Hörer von Montag an mehr auf die Waage bringen, wollte der Sender aus Plate 100 Euro spendieren. Die Anmeldung dafür lief im Internet. Die Radiomacher rechneten vor: „Sie wiegen am Montag 60 Kilo und am Freitag 68 Kilo, dann gehören Ihnen 800 Euro!“ Angekündigt war die Aktion als Protest gegen den Schlankheitswahn.

Als „geschmacklos“ bezeichnete der Direktor der Landesrundfunkzentrale, Uwe Hornauer, das Vorhaben. Horst Müller, Professor für Redaktionspraxis in Mitweida: „Hörer werden genötigt, bei gesundheitsgefährdenden Aktionen mitzumachen, um die Aufmerksamkeit für Radiosender zu erhöhen.“ Dr. Thomas Fischer, Chefarzt der Suchtklinik „Schweriner See“ in Lübstorf warnte ebenfalls vor medizinischen Folgen.

Gestern wurde die Aktion abgebrochen. Zur Begründung sagte Antenne-Geschäftsführer Ulrich Gienke gegenüber unserer Redaktion:

"Wir werden den Ruf Mecklenburg-Vorpommerns als Gesundheitsland nicht gefährden.“

Quelle: Printausgabe der Schweriner Volkszeitung
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Dann hat Antenne MV ja alles erreicht: Aufmerksamkeit und keine Kohle bezahlt!
Und zu verlieren hat der Sender eh nichts...Gut gemacht:wall:
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Nee nee, Patrick. Der Sender hat dadurch überhaupt nichts gut gemacht. Er hat eher seinen (Rest-)Ruf auch noch verspielt, denn das war ja nicht mal lustig oder originell, sondern einfach nur dumm, und das werden auch die Leute mehrheitlich so gesehen haben. Im schlimmsten Fall ist es Leuten jetzt sogar peinlich, dass sie Antenne MV kennen, und sie wollen nicht damit in Verbindung gebracht werden, also nicht zugeben, dass sie den Sender ab und an hören. Das wäre dann der absolute Schuss in den Ofen. MA gute Nacht. Also, die Aktion war ein absolut peinlicher Rohrkrepierer, der für Antenne MV schon einigen Schaden angerichtet hat. Bisher hat man immer versucht, sich als seriöser Platzhirsch gegenüber der seltsam-schrägen, oft unprofessionellen Ostseewelle zu positionieren, das ist jetzt fein den Bach runtergegangen. Du kannst dir ein Image in kurzer Zeit zur Sau machen, und brauchst dann Jahre, um es wieder aufzubauen. Eigentlich müsste diese Katastrophe wirklich Konsequenzen haben.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Nee nee, Patrick. Der Sender hat dadurch überhaupt nichts gut gemacht. Er hat eher seinen (Rest-)Ruf auch noch verspielt, denn das war ja nicht mal lustig oder originell, sondern einfach nur dumm, und das werden auch die Leute mehrheitlich so gesehen haben...
Deswegen hatte ich den hier :wall: eingefügt...Bin absolut deiner Meinung !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben