1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne MV

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von steuertante, 18. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steuertante

    steuertante Benutzer

    Guten Morgen,

    ich bin total enttäuscht.
    Ich habe jetzt eine ganze Woche Antenne MV von 5.30-6.00 Uhr gehört, immer dann, wenn ich unter der Dusche stehe.
    Ab Mittwoch hätte ich auch moderieren können.
    Immer das gleiche Schema.
    5.30 Uhr Blitzer mit Wetter, danach ein Titel
    5.40 Uhr Kirchenworte, danach ein Titel
    5.45 Uhr Blitzer mit Wetter, wieder ein Titel
    5.50 Uhr Mad Merkel, danach Ansage das wir um 6.20 Uhr noch mehr lachen können, mit Baumann und den kleinen Max..... und wieder ein Titel
    5.54 Uhr Ansage , welcher Titel als nächstes nach der 30 Sekunden Werbung kommt
    ein Werbespot
    und um 6.00 Uhr Nachrichten.
    Toll, ne :wall:
    Ihr müsst das wirklich mal hören, einfach nur noch peinlich....
    Immer nur ein Schema.... man wann lernen die in Plate das endlich.
    Schönes WE noch.
     
  2. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Antenne MV

    Was sollen die denn lernen? Haben nicht alle formatierten Programme eine solche oder ähnliche Stundenuhr um diese Zeit?:rolleyes:
     
  3. Cruz Castillo

    Cruz Castillo Benutzer

    AW: Antenne MV

    Antenne MV ist tot. Ein lebloseres Programm habe ich noch nicht gehört. Dementsprechend laufen die Hörer zu Ostseewelle über. In meinem Mikrokosmos (Greifswald) hört man jetzt überall dort, wo früher immer Antenne lief, bspw. im Getränkemarkt nur noch Ostseewelle. Der Sender ist zwar auch nicht weniger formatiert und marktschreierisch inhaltsleer, aber doch wesentlich frischer.
    Sogar bei Greifswald-TV, wo früher(etwa bis vor ein halbes Jahr) in den Sendepausen Antenne MV lief, kann man jetzt Ostseewelle hören.
    Vergiss Antenne, die ist längst tot!
     
  4. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Benutzer

    AW: Antenne MV

    Och, wenn Du mal nach Berlin kommst, kannst Du Deine Erfahrung mit BB-Radio oder rs2 fortsetzen. Da wird wenig Umgewöhnung erforderlich sein. :wow:
     
  5. Moonlightangel

    Moonlightangel Benutzer

    AW: Antenne MV

    hallo,
    ich finde im Grunde verlaufen alle Radios, die ich kenne nach dem selben Schema.

    lg
     
  6. Cruz Castillo

    Cruz Castillo Benutzer

    AW: Antenne MV

    Das wäre? Man kann sie nur hören nicht sehen? Viele Radiosender scheinst Du ja nicht zu kennen?
    Schalt mal DRadio Kultur ein - hörs eine Stunde und dann dasselbe mit Antenne MV (passt nämlich zum Thema) ebenfalls. Dabei solltest Du doch Unterschiede wahrnehmen können.
     
  7. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne MV

    UND täglich grüßt das Murmeltier.....

    oder auch das zu Tode, durchformatierte Radio mit Stundenuhr, genauer als bei der Armee.

    Eigentlich schade...ne Gaststätte wär längst Pleite würde sie jeden Tag nur Schnitzel mit Pommes anbieten......

    aber ok, da kann der Gast wenigsten noch aus ner Karte auswählen und für Abwechslung selber sorgen !
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Antenne MV

    Ich glaube nicht, denn unter der Dusche eine Sendung zu moderieren ruft doch doch gewisse Komplikationen hervor.


    Gruß TSD
     
  9. RaDioS

    RaDioS Benutzer

    AW: Antenne MV

    Tja, mehr Mut zu Neuem und weg vom Althergebrachten wäre wünschenswert. Nicht nur in MV sondern in ganz Deutschland, aber da sind offensichtlich überall die gleichen "Berater" am Werk und setzen sich mit ihren "bewährten" Theorien durch.
     
  10. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Antenne MV

    ...mhhh

    passend zum Thema fällt mir gerade die mittlerweile abwechslungslose "Threaduhr" in diesem Forum ein:

    - Thema: Suche Songtitel
    - Thema: Formatradio kotzt mich an
    - Thema: Suche Songtitel
    - Thema: die ÖR´s kotzen mich an
    - Thema: Suche Songtitel
    - Thema: Was macht eigentlich "Andreas D." aus B.?
    - Thema: Suche Songtitel
    - Thema: Hilfe - mein Chef lässt sich beraten
    - Thema: Suche Songtitel
    - Thema: WDR2 war auch schonmal besser
    - Thema: Suche Songtitel
    .......
    ........
    .......

    Irgendwie alles austauschbar.......traut sich denn keiner mehr was? ;)

    Mit den besten Grüßen
    mcprivat
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Antenne MV

    Kommt mir bekannt vor, mcp. :D


    Gruß TSD
     
  12. Cruz Castillo

    Cruz Castillo Benutzer

    AW: Antenne MV

    Alles schon mal dagewesen?

    Aber wer erklärt den Beratern, daß man mit einem seelenlosem engrotierten Dudelprogramm, mit Gewinnspielen und Eigengedöns als redaktionellem Inhalt, sogar in einer Privatradiowüste wie MV als ehmaliger Marktführer langsam aber sicher zugrunde geht ?

    Achja die bösen ÖR sind schuld. Wiederholungen wohin man schaut bzw. hört.

    Und in 11 Monaten ist schon wieder Weihnachten.
    2 Worte: Last Christmas!!!
     
  13. Grandbird

    Grandbird Benutzer

    AW: Antenne MV

    Berater werden von sich eigens "Berater" genannten Beratern geschult, wobei diese sich selbst ernannten Berater das gleiche sind wie Politiker: viel reden und trotzdem nichts sagen und ein großes Alter-Problem: die sind zwischen 60 und 70 Jahre alt. Wie will denn jemand in diesem Alter in einer "alle-wollen-jung-bleiben-Zeit" ein Unternehmen Beraten, dass sich an "jung" (= -50 Jahre) orientiert, selber aber komplett den Bezug zur Realität verloren haben (= 1 Jahr dauerhören des Programms).

    Zweitens fehlt auch Antenne komplett der Bezug zu den Hörern: "Hallo, ja die Lösung ist eins"... "RICHTIG! Ich stell sie raus zum Daten-Aufnehmen". Kein netter plausch mit den Hörern, der auch mal lustig sein kann.
    Wie will man auch mit einer "0137-50-Cent-zock-mich-pro-Anruf-ab-Service-Rufnummer" an die Hörer ran kommen? Selbst so eine 01805-Rufnummer gehört verboten. Da ruft keiner so schnell an, "Können Sie mir mal die Nummer von Vanessa geben, die gerade angerufen hat, ich fand die Stimme so schön und ich bin Single". Und dann das ganze noch live senden. 1. wird Vanessa NIE wegen 2. anrufen, 2. ist das "Telefondate" schon mindestens 50 Cent teuer, trotz Vodafone Superflat oder Call & Surf Comfort.
    Keine Hörer-Wünsche erfüllen. Antenne War mal Nummer 1 in MV. Warum muss gerade ein Sender, der viiel Geld hatte, an so einem fest strukturierten Programm festhalten. Angst vor Hörer? Ist doch kein Problem laufend Hörer-Musikwünsche einzuwerfen. Ob nun das Wetter 'ne Minute oder 2 später kommt ist doch völlig wurscht. Und was ist denn wenn plötzlich kurz vor halb eins am frühen Samstag Mittag der ganze Sender in der Senderbesten Comedy-Folge "neustartet" - "Huch da ist ja überall XP wird gelanden zu sehen"? Läuft das Notband mit den aufgezeichneten Kurznachrichten, Wetter und Verkehr von 12 Uhr? Der Sendeplan muss ja eingehalten werden, der Moderator will ja noch auf's Klo gehen können. Oder wird mal eben 3 Minuten improvisiert und nett am Mikro getratscht?
    Dann viel zu wenig Lokalnachrichten und viel zu unaktueller Verkehrsservice. Ich sprech da aus Erfahrung. So 'ne Kombi bei den Lokalnachrichten aus NDR1 RMV und Ostseewelle hinzubekommen, auch an die "jung-gebliebenen" gedacht währ doch toll.

    Ja ich bin OW-Hörer - als ex-Frechgewecht.de'er selbstverständlich!
     
  14. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Antenne MV

    Ach du scheisse .... um 8 Uhr kamen Nachrichten ! Genau wie gestern. Und vorgestern. Fällt denen da im Radio nichts neues mehr ein ? Da ist vermutlich immer der gleiche Berater am Werk. Und grade sehe ich : es ist genauso spät wie gestern um die gleiche Zeit. Warum kann eine Uhr nicht mal rückwärts gehen ? Oder bis 44 Uhr ? Ich fordere mehr Innovationen in diesem Land.
     
  15. Grandbird

    Grandbird Benutzer

    AW: Antenne MV

    Mit z.B. Nachrichten zu vollen Stunde ist reine Gewohnheitssache. Wenn man es über Jahre gewohnt ist pünktlich um 8 seine Nachrichten zu bekommen, ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig, diese plötzlich 5 Minuten früher zu hören. Nach einem Jahr legt es sich dann wieder. Aber keiner traut sich wirklich da ran, Nachrichten zu anderen Zeiten zu bringen.
     
  16. count down

    count down Benutzer

    AW: Antenne MV

    Wie, immer um Siebenunddreißig? :confused:
     
  17. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Antenne MV

    Darum geht’s doch gar nicht. Das Problem scheint mir zu sein, dass viele denken, sie könnten einfach so eine Stundenuhr aufmalen und schon haben sie ein super Programm erfunden. Auf das was wirklich drin steckt kommt es an!
     
  18. sp

    sp Benutzer

    AW: Antenne MV

    Ostseewelle-Programmchef Tino Sperke ist ja auch ein Fan fester Programmelemente, weil die Hörer daran ihren Tagesablauf orientieren. Zum Glück steht Marcus Japke am Mikrofon, den sowas wenig stört. Ich erinnere nur an solch legendäre Treueteste, die sich von 7.10 bis 7.40 Uhr hinzogen ... ohne Musikunterbrechung!
     
  19. radio4

    radio4 Benutzer

    AW: Antenne MV

    Wäre es ein Bericht über das aktuelle politische Weltgeschen gewesen, würde mir vor Erstaunen der Mund offen stehen. Aber nicht bei einem Treuetest.
     
  20. DS

    DS Benutzer

    AW: Antenne MV

    Revolutioooooooon! :rolleyes:
     
  21. sp

    sp Benutzer

    AW: Antenne MV

    Hattet ihr schonmal einen potenziellen Selbstmörder am Studiotelefon? Marcus Japke gelang es in der Samstagsshow, nach 1,5 Std zusammen mit der Polizei & Opa Kurt, den Verlust eines Stammhörers zu verhindern!
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Antenne MV

    Ja dann, auch dazu herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
    Ich bin mir gerade unschlüssig, was ich geschmackloser finden soll: so etwas zu faken oder, falls es kein Fake gewesen sein sollte, so jemanden tatsächlich eineinhalb Stunden zur Unterhaltung der Zuhörer auf Sendung zu lassen. Und sollte es kein Fake gewesen sein, ist das oben Zitierte ja wohl zynisch ohne Ende.
    Wie gut, dass ich kaum Zweifel habe, dass es ein Fake gewesen sein muss, da solche Aktionen praktisch immer gefaket sind.
     
  23. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Antenne MV

    gute nacht antenne mv.:wall::wall::wall:
     
  24. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Antenne MV

    @Dorothea: Es ging hier um die Ostseewelle...
    Ich wunder mich, daß die Landesmedienanstalt bei gewissen Dingen nicht eingreift.
    @sp: Dir müssen sie wirklich schon das Gehirn rausoperiert haben, wenn Du diesen Quatsch jeden Tag hörst...
    Du findest alles toll was Japke macht...:wall:
     
  25. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Antenne MV

    sp, bist du hier der einzige Subscriber?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen