1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MartinB, 06. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    höre es schon im laufenden Programm und auch im Netzt steht es:
    24 Karat in 24 Tagen – Das Gewinnspiel pausiert!
    Heute ist kein gewöhnlicher Montag - es ist der Montag, nachdem in der Kaukasuschen Stadt Beslan ein grausames Blutbad an einer Schule angerichtet wurde. Mehrere hundert Menschen sind von Terroristen ermordet worden - mehrere Hundert Menschen werden immer noch vermisst - darunter viele, viele Kinder. Daher lassen wir unsere Gewinn-Aktion "Die Diamanten-Mega-Hits" pausieren
    http://www1.antenne.com/data/programm/startseite.php?il=2&IDB=1&IDDLink=&IDDParent=1027085755
    Any comments?
     
  2. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Aus der Internetseite:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Unsere Gewinn-Aktion „Diamanten Hits“ pausiert ab heute und wir wollen gemeinsam mit Ihnen für notwendiges medizinisches Gerät und Medikamente, aber auch für Grabsteine sammeln. Viele der toten Kinder können nur in Pappsärgen beerdigt werden.

    Auch wir selber beteiligen uns selbstverständlich an dieser Aktion. Hit-Radio Antenne will helfen – bitte helfen Sie uns. Jede auch noch so kleine Spende hilft und wir versprechen, sie wird ankommen. Dafür stehen UNICEF und wir mit unserem Namen ein.

    Hier unsere Spenden-Kontonummer unseres Vereins Hit-Radio Antenne Hilft eV:

    DZ Bank Hannover
    BLZ 250 600 00
    Konto 161 699

    Die Mädchen und Jungen von Beslan brauchen unsere Hilfe. Helfen Sie uns bitte – zu helfen. Danke.

    "Michi & Felix am Morgen - Lach-Dich-Wach!" von 5- 10 Uhr --- ENDE
    -----------------------------------------------------------------------------

    Bis zum letzten Satz alles ok. Aber der letzte Satz: Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das "Lach-Dich-wach" hätte ich ja in "Lach-dich-tot" geändert. Gute Nacht, du armes Radioland!
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Zum Beispiel den:

    Trotz mehrerer hundert Toter grinsen Michi und Felix däumchenreckend aus der Homepage. Soo schlimm kann's also auch nicht sein mit der Betroffenheit... :rolleyes:
     
  4. schwerkraft

    schwerkraft Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    *hua*hua*hua*... ich lach mich wach...

    :D
     
  5. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Nun ja, immerhin tun sie was Gutes...

    Ernsthaft betrachtet hat die Aktion für mich allerdings einen sehr faden Beigeschmack, weil die Betroffenheit hier für eine heuchlerische Programmaktion ausgenutzt wird. Ziel? Die Quote.

    Wenn es denen ausschließlich um die Hilfe für die Opfer ginge, würde die GF einfach einen Scheck ausstellen, und dann kann man gerne eine entsprechende PM rausgeben.

    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, wie die ganze Nummer bei Antenne im Programm abgebildet wird. Und sich über einer solche Tragödie als Gutmenschen profilieren zu wollen, halte ich schlicht für geschmacklos.
     
  6. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Warum spenden sie den ausgelobten Gewinn nicht an die Opfer, an deren Angehörige oder vor Ort tätige Hilfsorganisationen? Dann gibts den Freispruch von der Heuchelei.
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Wundert es wirklich irgend jemanden, dass HRA das so macht?
     
  8. RadioSuleyman

    RadioSuleyman Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    fassen wir zusammen: heuchlerisch, opportunistisch, viel lärm (d.h. möglichst pressewirksame ausschlachtung) und wenig für die wirklichen opfer. ja, typisch r.k. :mad:

    nun endlich der beweis, es geht immer noch 'lower' in lower saxony, wenn man sich bemüht.

    salaam von suleyman
     
  9. Georg Bush

    Georg Bush Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    ...naja, also es sind wohl mitlerweile über 68.000 EURO von den Antenne-Hörern gespendet worden, und Programmaktion hin oder her - das ist viel Geld für die Menschen da vor Ort in Beslan. Welcher Sender hat noch gespendet? Wer hat noch sofort alle Gewinnspiele pausieren lassen und geholfen? ffn hat in der selben Woche 30.000 EURO Bargeld verjubelt. Also, da ist mir als Hörer Antenne doch deutlich sympatischer. Der Punkt geht an die Kreklau-Mannschaft.

    Gruß aus Hamburg
    Georg
     
  10. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Lieber George,

    Du hast offensichtlich den Inhalt der obigen Postings nicht verstanden. Niemand kritisiert, wenn gespendet wird. Es geht darum, in welcher Art und Weise eine solche Benefiz-Aktion programmlich ausgeschlachtet wird, und zwar nicht um des Selbstzwecks der Hilfe Willen, sondern um über dieses Vehikel Quote zu erzielen. Dass die Art und Weise, wie diese Spendenaktion on air promotet wurde, diesen Verdacht aufwirft, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
     
  11. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    aber wurde bislang der BEweis erbracht, daß es ausgeschlachtet wurde??? Haben sie nun de facto den ganzen Tag darüber berichtet und candle in the wind gespielt? Und: was, wenn sie wirklich einfach nur betroffen waren und dies (vielleicht auch im Reflex mit ihren Mitteln) so zum Ausdruck gebracht haben? Ich kenn den Laden nicht, wenn ich das Programm höre, krieg ich schnell Ohrenpickel aber ich find es nicht schön, wenn Betroffenheit als Laster ausgelegt wird und "Gutmensch" mit "pfuibah" gekoppelt wird.
     
  12. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Solche Aktionen koppeln Eigennutz (hier: Pflege des eigenen Images) mit Gemeinnutz.

    Da ist nichts verwerfliches dran, so funktioniert die ganze Welt. Einer Krankenschwester wirft ja auch niemand vor, dass sie Geld dafür bekommt, Patienten zu pflegen.
     
  13. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Antenne NDS streicht Gewinnspiel vorerst

    Deshalb wird man das als halbwegs reflektierter Mensch doch hinterfragen dürfen, oder?

    Und der Vergleich mit der Krankenschwester ist gelinde gesagt...............(Freespace zum Selbsteinfügen)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen