Antenne Saar - Existenzberechtigung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, Antenne Saar soll durch die regelmäßigen Übernahmen von RFI das saarländisch - französische Gemeinschaftsgefühl stärken, ähnlich wie arte im TV. Zu empfangen ist die Mittelwelle in Köln übrigens nicht, da ein Spanier und mehrere Rumänen die Frequenz dichtmachen. In Lahnstein habe ich den Sender allerdings tagsüber schon einmal empfangen können.
 
Und - Ihr lieben Saarländer hier im Forum - stärkt Antenne Saar dieses "saarländisch-französische Zusammengehörigkeitsgefühl" in Euch? :confused:
 
Als 30 Jahre dort gelebt habender sage ich: es kann nicht gestärkt werden, was nicht existiert. Der Saarländer fährt Samstag Nachmittag auf die andere Seite zu Cora, Auchan oder Lequerq einkaufen, und das war es dann auch.
 
LUXEMBURG - Existenzberechtigung als eigenes Steuerparadies auf Kosten der übrigen EU-Mitgliedsländer? NEIN!

Was war gleich nochmal das Thema?
 
Deutschland als der Hort für schlechtes Radio? NEIN!

Zum Glück sind wir hier in NRW etwas besser dran als im Saarland, wo sie unter dem Wegfall des Kohle.... Ach, Mist.

Nein, ich ziehe diesen Beitrag zurück.
 
Ihr sollt euch ja auch nicht auf der Straße um den Arm fallen. Immerhin scheint es mehr freiwillige Kontakte zu geben als zwischen Kölnern und Düsseldorfern.
 
Ihr sollt euch ja auch nicht auf der Straße um den Arm fallen. Immerhin scheint es mehr freiwillige Kontakte zu geben als zwischen Kölnern und Düsseldorfern.

Ich finde den Vergleich recht passend, denn wie der Franzose hat der Kölner seine eigene Sprache. Oder gibt es ausserhalb von Köln Leute die Wolfgang Niedecken verstehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben