1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von guest, 28. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guest

    guest Benutzer

    Täuscht es mich oder hat die Antenne Salzburg seit heute neue Verpackungen bzw eine neue Stationvoice? Kann mir wer sagen ob auch die anderen Antennen Österreichs sowas haben?
     
  2. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    wer hört schon antenne salzburg ?? die sind ja nicht einmal imstande, einen Internet live stream anzubieten....
    im gegensatz zu antenne südtirol, die mit live stream aufwartet.....aber das programm von antenne salzburg ist wahrscheinlich auch nicht hörenswert....
     
  3. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Das stimmt, genausowenig wie Antenne Wien, Antenne Tirol und Antenne Wels.
    Selbst die freien Radio haben allesamt Webstreams. Keine Ahnung, warum die Antenne-Sender freiwillig auf zusätzliche Hörer verzichten. Bei Life Radio sind z.B. gerade 71 Hörer auf dem Stream, bei einem Peak von 214. Gut, das sind jetzt nicht so wahnsinnig viele, aber der gänzliche Verzicht auf den Livestream schafft meiner Meinung nach trotzdem ein negatives Image.

    lg,
    dm
     
  4. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Imho sind Livestreams für den "Ottonormalverbraucher" überbewertet!
     
  5. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    würde ich so nicht unterschreiben. ich finde es immer wieder interessant, gerade wenn man im ausland ist, heimische radiostationen über internet zu hören.
     
  6. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich finde es interessant, ausländische Radiostationen zu hören, gerade wenn ich zuhause bin. :D
    Beispiel: Antenne Wien ;)
     
  7. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    "Ottonormalverbraucher" benutzer dieses Forums sind sicherlich nicht als solche zu werten. Wer lesen kann ist meist im Vorteil....:wall:
     
  8. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Finde ich auch Schade das Fehlen vom Livestream. Aber die werden sicher ihre Gründe haben...A propos, ich hab vor einigen Tagen auch in Antenne Südtirol durchs Web reingehört...Sooo hörenswert sollte das Programm aber nicht sein, zumindest nachmittags: Null Moderation, null Berichte, nur Nachrichten, Wetter und Verkehr zur halben und vollen Stunde, sonst Musik, und nicht besonders originell.

    Muss ich dem Nausner schon einen Lob aussprechen...Die Musikwahl ist insgesamt keine Sensation, aber der traut sich schon was: innerhalb kürzer Zeit 2 nicht abgedroschene Titel zu spielen und zwar Fendrich mit Tango Korrupti und The Fools mit Psycho Chicken... Und das am Vormittag, nicht mitten in der Nacht. Unter dem rein musikalischen "Hörpunkt" deutlich interessanter als manches bekanntes Hitradio mit viel mehr Ressourcen im Geldbörsel und im Archiv;)
     
  9. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Aber zurück zum Thema:

    Mich würde interessieren, wer die neue Stationvoice ist...Wahrscheinlich wird dieselbe auch in Tirol sein , denn die Antenne-Sender der 2 Bundesländer koperieren wirklich eng (sie spielen gerade dieselbe Playlist). Ich nehme an, es gibt nun auch denselbe Programmchef. Wie heißt er?
     
  10. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Bezüglich Wien: der Alex Nausner hat samt ein Teil vom Team auch die ehemalige Station Voice von 88,6 ins Boot geholt. Ziemlich unverkennbar und mit den etwa untypischen Einlagen, die bereits auf 88,6 zu hören waren z.B. bei der Einführung von besonderen Songs, manchmal eindeutig schräg (z.B das neue Duett von Laura Pausini und James Blunt-genau zitieren kann ich den Text nicht, aber es geht um "Weicheier" und "`Frauenschwarm" oder ähnlich...). Hat wer schon eine dieser Einlagen aufgenommen? Gerade ist sowas für das neue Lied von Razorlight (" Sie stehen gerne auf der Bühne, sie hören gerne die Antenne und hier ist ihr neue Single "Wire to Wire" ...und los!")
     
  11. a.brunner

    a.brunner Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    @guest: die station voice heißt stefan sailer - ist bei folgenden Antennen die Station Voice:

    *) Antenne Steiermark
    *) Antenne Kärnten
    *) 102.5 Antenne Wien
    *) Antenne Salzburg

    ob er in Tirol und Wels auch zu hören ist, kann ich dir allerdings leider nicht sagen :(
     
  12. martkla

    martkla Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    ich denke schon, dass der auch in tirol zu hören ist. erstens hängen salzburg und tirol sehr eng zusammen und werden im gleichen haus teilweise durchgeschaltet produziert, und zweitens bilde ich mir ein, dass ich seit einigen tagen auf der antenne tirol eine andere station voice (wie auch immer die heisst) höre - dürfte also wohl die gleiche sein ...
     
  13. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Antenne Salzburg mit neuer Stationvoice?

    Ja, es ist die gleiche SV.
    Name: Stefan Sailer, ehemals 88,6 (dürfte mit der Nausner Crew mitgewechselt sein)
    denke mir aber unser User Guest weiss das ohnehin.... :) :) :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen