1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von planet, 14. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet

    planet Benutzer

    ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle

    ist das die letzte aktion von pd carsten hoyer oder ist der schon weg und die drehen jetzt völlig durch?

    was bezweckt ANTENNE damit, sogar die selben titel zu nutzen?

    und eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich das sooo schlimm finden soll!
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    PR - auch eine "schlechte Nachricht" ist eine Nachricht, über die möglicherweise gesprochen wird.
     
  3. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Antenne ist die Pest und Landeswelle die Cholera....was ist dir lieber!
     
  4. AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Das war bis jetzt so. Nun muss es korrekt heißen: Antenne ist die Cholera und Ladeswelle die Cholera. ;)
     
  5. spartacus79

    spartacus79 Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    ..HR-1..!
     
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Na ja, Landeswelle könnte sicher besser sein. Ich würde mich allerdings hier über solch einen Privatsender freuen. Musikalisch gibt es ja einen Unterschied zu Antenne Thüringen. Einen Unterschied, den es bei ffn und Hit-Radio Antenne so nicht gibt. Die beiden sind für mich schlimmer als AT und die LW.
     
  7. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    beides niveaulose Dudelfunker. Aber das man nicht einmal mehr Ideen für eigene Gewinnspiele hat, das ist erbärmlich.
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Ok die Gewinnsongs gleich, kann ja noch passieren. Aber die Promo fast 1:1 - das ist echt ziemlich dreist, wer auch immer da von wem kopiert hat. Was sind das für Zustände?
    Die Reaktion von Lars Gerdau finde ich ehrlich und diplomatisch, kommt sympatisch rüber.

    Überrascht mich, dass ich hier noch keine "Verschwörungstheorie" gelesen habe: Was ist, wenn diese "Aktion" von beiden Sendern bewusst inszeniert wurde? :D Nun, zugegeben, das wäre sicher noch dämlicher, aber hey wir sind hier auf dem Thüringer Radiomarkt...
     
  9. ona_ir

    ona_ir Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    da steckt doch sicher pure absicht dahinter - antenne hat es den hörerzahlen nach zu urteilen, gar nicht nötig, aktionen von LW zu "klauen" und das alles so strikt kopiert wurde, zeigt doch nur, dass AT der LW ordentlich eins auswischen wollte.
    aus marketingsicht ist das gar keine schlechte idee - AT hatte zwei vorteile: eine kostenlose nummer und das bargeld.
    wenn man sich entscheiden kann, nimmt man fast immer das bargeld.
    auch das verpackung und songs identisch sind (waren), ist nur konsequent.

    mittlerweile haben sich alle wieder eingekriegt und so stand sogar die LW gestern in der bild-zeitung,
    ist doch nett, kostenlose PR.
     
  10. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Im Umkehrschluss sollte die Landeswelle dann aber auch aufhören, die Musik von Antenne Thüringen zu kopieren und sich mal deutlicher von ihrem Mitbewerber abgrenzen! Lief doch 2000 oder 2001 auch ganz wunderbar.
     
  11. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Ich finde, daß man den ganzen Gewinnspielmist abschaffen sollte; ist wie eine Horde Wespen, die dem Hörer gewaltig ins Ohr pieksen und weh tun (immer schön 0,50 EUR pro Anruf; ausm Mobilfunknetz teurer), echt lästig!
     
  12. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: ANTENNE THÜRINGEN klaut bei Landeswelle - Berliner Verhältnisse?

    Hey, bei AntThü ists die ganz normale 0800er-Hörerhotline.
     
  13. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    ANTENNE THÜRINGEN WIRD 20 !

    Das war der einzige Antenne Thüringen Thread, den ich jetzt hier auf die Schnelle gefunden habe. Ich wollte nicht extra einen Neuen eröffnen.

    Dieses Wochenende wird Antenne Thüringen 20 Jahre alt.Sie starteten damals als thüringens erster Privatsender in eine neue Radiozeit mit vielen Höhen und auch tiefen.
    Legendär damals die Morningshow in den 90ern "Mit Sina und Frank" oder auch die damalige Antenne Thüringen Beachparty am Stausee Hohenfelden, die es leider auch nicht mehr gibt.Ebenso überlebte nur das Regionalstudio in Suhl, die Sparzwänge.

    Beachtlich allerdings ist das bis heute durchmoderierte 24h Programm aus Weimar und die Musikschmankerlsendung am Sonntag Abend "Yesterhits" mit Dirk Sipp ! Auch finde ich macht Morgenmoderator Jens May seine Sache seit viele Jahren sehr gut.

    Gratulation von mir in die Belvederer Allee nach Weimar.

    Zur hören gibt es noch das ganze Wochenende noch besondere Musikschmankerl, der letzten 20 Jahre, die man sonst nur noch selten im Tagesprogramm von Antenne hört, ebenso wie alte Musikbetten oder Werbesongs von Antenne aus den 90ern.

    http://www.antennethueringen.de/at_www/musik/Livestream/Webradio/index.php
     
  14. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    Es ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Nachrichten bei ANTENNE THÜRINGEN in den späten Abend- und Nachtstunden nicht mehr selbst produziert werden. Der landesweite Sender bedient sich nun bei der BLR mit den neusten Meldungen. Es wird wohl für ANTENNE THÜRINGEN günstiger sein...
     
  15. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Das dürfte doch vom Radiodienst kommen. Und der wird doch leider bald beendet.
     
  16. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    Ja, das stimmt. Dann bleibt wohl nur noch Radio Service Berlin bzw. der REGIOCAST übrig. Aber die laufen ja auch schon bei der LandesWelle ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen