Antenne Thüringen – Sendezeitkürzung bei den „Yesterhits“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die beste Sendung im deutschen Radio läuft in voller Länge, immer am Samstag von 09.00-13.00 Uhr ,Classics bei Sunshine Live. Die senden bundesweit terrestisch.
 
Jeder hat seine ganz persönliche beste Sendung. Das ist letztendlich alles Geschmackssache und es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind sonst würde nur ein und dasselbe laufen....Die von dir angesprochene Sendung kenne ich und finde sie auch sehr gut aber hier geht's um die Yesterhits und die sind auf jeden Fall das Beste was Antenne Thüringen zu bieten hat!
 
Danke für die Info Handydoctor - reinhören wird sich sicher lohnen.
Und Dustin Holdt, toll, dein Engagement, dass ich voll teile - aber weniger dramatisch ausgedrückt, hätte auch gereicht. :).

Und eigentlich gäbe es inzwischen mehr zu diskutieren, als nur über die Kürzung der Yesterhits - und ich möchte es auch eigentlich auf diese Sache beschränken.
Aber ich möchte hier noch eine andere Sache ansprechen.

Ich möchte nicht Antenne Thüringen schlechtreden, nicht mobben und auch niemanden angreifen - das liegt mir fern. Ich höre diesen Sender immer (noch) täglich mehrere Stunden.

Für mich als durchschnittlich gebildeten und durchschnittlich anspruchvollen Menschen befindet sich das gesamte Niveau des Senders gerade in einem steilen Sturzflug nach unten. Und wenn ich gerade das Zugpferd des Senders - der Morgenschow - zuhöre, dann wird mir dies bestätigt. Die Krönung des schlechten Geschmacks ist für mich die tägliche Umfrage, genannt: "die Sach- und Fachfragen" (oder so ähnlich). In dieser werden für mich - entschuldigt jetzt das dratische Wort - die Bürger "verarscht" und lächerlich gemacht. Ich kann darüber nicht lachen und mit Humor und Ironie hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun. Im Gegenteil, ich fasse es so auf, dass die Dummheit und Unwissenheit von Bürgen demonstriert werden soll. Ich weiss nicht, warum man so etwas nötig hat.
Naja, vielleicht befinde ich mich ja auch nur einfach über dem Niveau, das AT von seinen Höreren erwartet.
 
Langsam wird es kitschig und ausgelutscht!
Hallöchen in die Runde und Raumschiff, was meinst du mit ^^ dieser Aussage?
Ich persönlich möchte gern bei Antenne Thüringen bleiben. Für mich reichen die Yesterhits genau auf diesem Sender - samstags, zwischen 18.00 Uhr und 24.00 Uhr mit allem bisherigen drum und dran, weil ich nicht den ganzen Tag und die ganze Woche Oldies hören möchte. Ich möchte auch gern die neuesten Hits hören. Allerdings wird es für mich zu nehmend schwer Antenne Thüringen zu folgen. Nicht nur, weil meine unbestrittene Lieblingssendung gekürzt wurde, sondern auch, weil ich das Gefühl nicht los werde, mich auf einem Jahrmarkt zu befinden. AT Ableger Radio Top 40 macht dies von anbeginn und es nervt -zumindest mich. In der heutigen Zeit wird man sowas von Jingles zu "geballert", so dass diese nicht noch so bunt und schrill, noch dazu mit "gefühltem" Geschrei der Moderatoren, daher kommen müssen.
Ich hatte mich am Sonntag bereits bei Facebook über die fehlende Zeit der Yesterhits beschwert. Als Antwort kam, ich könne doch den Stream hören und eine App herunterladen.
Hallo, dann braucht AT bald gar keinen Moderator mehr in seiner Sendezentrale! Ist es das, was das zukünftige Radio -ich meine das allgemein- ausmachen soll? Dann gute Nacht.
Für mich ist es einfach wichtig, dass ich bestimmte Sendungen einfach auch mit einem Moderator verbinde. Der Moderator ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Werbung und der Musik. Allerdings werde ich auch hier das Gefühl nicht los - s. Morningshow - Jens Mey -, dass hier nur noch diktiert wird, was dieser zu tun und zu lassen hat.
Arme Radiowelt (bei genügend anderen Radiostationen ist es genauso).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handydoctor,
da haben wir ja wieder etwas geimeinsam. Schließlich hast du mir vor 7 Jahren, als ich mich hier im Forum registriert habe auch schon weitergeholfen.
Auf welchem Privatsender laufen am Samstag Morgen sonst noch vergessene B-Seiten????
Natürlich nur in den Classics aber nun wiedr zu den Yesterhits:
Da sieht man mal, dass es auch jüngere Leute gibt, die sich sehr gerne ältere Musik anhören.
Eine bekannte von mir (22) sammelt gleißig ältere Platten.
Ich selbst höre AT auch nur wegen dieser Sendung und durch diesen Faden hier, hat sie bei mir jetzt wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erregt.
Deswegen mal eben folgende Fragen an die Runde:
Was ist mit den schnelldurchläufen passiert??? Gibt's diese noch, denn auf der Seite kann man sie sich nicht mehr (wie schon mal) anhören.
Schön, dass der Moderator noch derselbe ist.
Ist der stream eigentlich unmoderiert?
Seit wan wurde die Homepage verändert?
Wielange ist die neue Pdin schon bei AT? Gruß
Sunshiner
 
Die Homepage ist letzte Woche verändert worden. Die Schnelldurchläufe sowie der Amiga Yesterhit und die Musikwünsche sind gestrichen worden. Die neue Cheffin ist glaub isch seid April bei AT das weiß ich aber nicht genau Sunshiner.
 
@ Sunshiner:

1.) Die Schnelldurchläufe sind seit der vergangenen Ausgabe (21.06.2015) gestrichen worden. Diese sind jedoch noch auf der Homepage der Yesterhits (http://www.yesterhits.de/) unter dem Bereich "Top Ten vor Jahren" zu finden!

2.) Die neue Pdin ist seit Mai diesen Jahres bei AT.

3.) Der 24-Stunden-Stream der Yesterhits (http://www.antennethueringen.de/www/Musik/Livestream/hilfe.php) ist unmoderiert.

Im Netzkanal (http://www.netzkanal.de/) hingegen wird ausschliesslich der Stream der jeweils gerade laufenden Yesterhits-Sendung (also derzeit immer Sonntags 20:00-24:00 Uhr, mit Moderation) übertragen!



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :)
 
Ja,
da hast mir weitergeholfen.
Schau dann gleich mal in die Lniks aber das ist ja noch drastischer, als ich dachte.
Da feheln die Schnelldurchläufe jetzt komplett in der Sendung???
Das war doch aber gerade das Ausschlaggenbende daran und vor allem wurden da alle neueinsteiger von damals genannt und man konnte sich Erinnern: "Das war also vor X Jahren ein Neuzugang".
Was nützt mir ein unmoderierter Yestehits-Stream.
Da kann ich auch meinen PC nutzen, denn der hat mindestens genauso viele ältere Songs.;):d
Ach und wenn die Pdin wirklich erst seit Mai dort ist, sind das, wie ein User weiter oben schon schrieb wirklich keine sehr rosigen Aussichten.
Ic kann euch nur raten euch weiter für die Yesterhits einzusetzen (was ich hiermit ebenfalls tue) und Vlt ggf. auch mal Unterschriftensammlungen in Fankreisen zu veranstalten und wenn genügend zusammengekommen sind, müsste man diese mal an den Sender schicken oder witzigerweise:
säcke mit diesen vor die Tür der Pdin stellen.;):d
Sowohl für die Yesterhits als auch für weitere Sendungen dieser Art mache ich mich, wie die meisten hier Stark, wie ein Bär. Gruß
Sunshiner
 
Die Programmdirektorin ist kaum drin im Amt und lässt gleich den Hammer kreisen. Diese überstürzte Handlung erinnert mich irgendwie an Radio PSR, als Rik De Lisle die Senderführung übernahm und als erste Amtshandlung Steffen Lukas abgesägt hat. Den Ausgang kennen wir ja noch: Hörerzahlen drastisch eingebrochen und nach kurzer Zeit war er wieder weg vom Fenster. Der neue PD stand dann vor einem großen Scherbenhaufen.
Na mal sehen, wie die Geschichte bei Antenne Thüringen ausgehen wird. ;)
 
Das mit den jungen Hörern kann ich nur bestätigen:Bin Student, zweites Semester, fast mein ganzer Jahrgang an Eisenbahnernkomilitonen hört die Yesterhits jeden Sonntag, und die haben mich glei Montag Morgen gefragt, was da los sei?
Da durfte ich Rechenschaft ablegen...
 
Sunshiner, was Elly geschrieben hat, stimmt so nicht ganz.
Die Sendung wurde um 2 Stunden gekürzt, der Amiga-Yesterhit komplett gestrichen. Die Schnelldurchläufe der Top Ten werden nicht mehr ausgestrahlt. Es erfolgt lediglich ein Hinweis, dass der folgende Titel vor 25, 30, 35 oder 40 Jahren in den Top Ten war. Jetzt zur Aussage von Elly bezüglich der Musikwünsche. Bis zum 14.06.15 wurden die Schreiben zu den Musikwünschen in die Sendung mit eingebracht. Seit dem 21.06.15 ist es so, dass lediglich die Namen der Wünscher aufgezählt, wenn man Glück hat, eventuell noch der ein oder andere Gruß über den Äther abgesetzt wird. D. h. alles in allem ist die Sendung unpersönlicher und damit auch langweiliger geworden. Mit langweilig meine ich, sie klingt fast (zum Glück noch nur fast) wie jede andere Sendung in der ganzen Radiolandschaft auch.
Dadurch, dass 2 Stunden weggefallen sind, sind auch unumstößlich die Top Ten bzw. ein Titel aus den Top Ten von vor 45 und 50 Jahren komplett weggefallen. Wo wir Anfang des Jahres noch gejubelt haben, einen Song aus vor 50 Jahren präsentiert bekommen zu haben (ist dieses Jahr ganz neu), müssen wir nun darauf verzichten.
 
Wir freuen uns über jede Unterstützung,Sunshiner! Danke dafür! Die Yesterhits gehören wieder in ihren alten Zustand zurück versetzt und dafür werden wir weiter alles uns mögliche tun und freuen uns natürlich über jeden weiteren den die Yesterhits am Herzen liegen. Wir wissen es gibt sehr viele in Thüringen und auch außerhalb die Dirk Sipp und seine Sendung regelmäßig hören weil sie eben so ist wie sie noch bis vor knapp 2 Wochen war!!! All diese Hörer werden sich jetzt hoffentlich auch ohne Unterlass dafür einsetzen das die Yesterhits wieder in dem Umfang laufen den sie einfach auch verdient haben! Auch wenn die neue PD frischen Wind rein bringen möchte und voller Tatendrang zu sein scheint ist nicht jede Handlung richtig und gut für den Sender und das wird sich in diesem Fall hier auch noch zeigen!!!
 
Mich erinnert das daran als Antenne Bayern die "Golden Oldie Show" mit Raimund Wagner (Friede seiner Seele) von heut auf morgen gänzlich einstampfte und Hörerproteste kalt abschmetterte.
 
Nun kann ich euch allen nur raten:
wir müssen dranbleiben, denn das ist immer das Schwierigste vom Schierigsten.;)
Obwohl hier schon Megamäßig viele Postings vorhanden sind, sollen weitere kommen und der Druck darf nicht nachlassen.
Also, weiter fleißig dafür einsetzen.
Ohne Kampf keienen Sieg. Gruß
Sunshiner
 
Vielleicht ist durchkommen ja gar nicht gewollt. Suggeriere den Hörern, noch ein gewisses Maß an Mitsprache zu haben, und du erntest nicht das ganze Ausmaß der Entrüstung. Nimmst du ihnen mit einem Mal gleich alles... drehen sie durch. Von daher...
Dass die neue Programm-Chefin nichts anfangen kann mit Amiga und Yesterhits an sich - liegt ja auf der Hand. Zu jung und aus dem falschen Teil des Landes. Ob das so gut ist für Antenne bleibt abzuwarten. Nimmt man allerdings das neue Konzept der Morning-Show als Grundlage, dann... na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht wolltest du sicher schreiben,Kistenkai. Ich denke auch das sie mit Yesterhits und erst recht mit den Amiga-Yesterhits nicht anfangen kann. Da ist es wohl irgendwo(wo auch immer) logisch das sie an diese Sendung geht und diese Elemente aus der Sendung nimmt. Sie kann damit nichts anfangen was an sich schon traurig ist. Noch trauriger aber ist das sie wohl ganz vergessen hat in welchem Bundesland sie jetzt arbeitet...Wir Ostdeutsche haben natürlich eine viel größere Verbundenheit zu den Amiga-Hits weil sehr viele von uns mit ihnen groß geworden sind und diese Musik für uns einfach ein Kulturgut ist. Aus diesem Grund hoffe ich um so mehr das sich viele viele Menschen dafür einsetzen das die Sendung Yesterhits nicht nur ihre alte Sendezeit wieder bekommt sondern auch ihre besonderen Bestandteile wie die TopTen-Rückblicke,den Amiga-Yesterhit,die Musikwünsche der Hörer UND das der Moderator sowie sein Team die Musikliste der jeweiligen Sendungen selber zusammen stellen können denn dabei beweisen sie immer wieder Fingerspitzengefühl und ein sehr hohes Maß an musikalischen Wissen und Geschmack!! Alles Dinge die gemeinsam mit dem charismatischen Moderator dieses Format auf AT so einmalig machen und sehr viele Hörer in ihren Bann ziehen! Viel mehr als die neue Programmdirektorin zu wissen vermag....
 
Getretener Quark wird breit, nicht stark. Daran sollten sich hier einige mal erinnern.

Obwohl es ja durchaus drollig anzusehen ist, wie panisch hier immer die drei selben Gestalten auf den Gefällt-mir-Button drücken; ich bin mir ganz sicher, DAS wird die Programmverantwortlichen restlos überzeugen und in die Flucht schlagen. Wer könnte sich ernsthaft der Wirkung eines solch überwältigenden Druckmittels entziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben