Antenne Thüringen – Sendezeitkürzung bei den „Yesterhits“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist einer von der ganz lustigen Sorte wah, Raumschiff? Niemand schreibt hier von einem Druckmittel.Hier werden lediglich Meinungen ausgetauscht und auch entsprechend unterstrichen indem wir immer wieder darüber schreiben. Allerdings sachlich,nicht provozierend... Es ist traurig das sich nicht mehr an diesem Thema beteiligen was wohl auch daran liegt das viele Befürworter hier garnicht angemeldet sind und so nicht mit diskutieren können. So sind es eben erst einmal nur die selben übrigens 4-5 Gestalten. Übrigens, wo wir den 'Gefällt mir' Button drücken kann dir egal sein also verbreite deinen Quark da wo ihn jemand haben möchte. Wo immer das sein mag, hier jedenfalls nicht!
 
Deine Vermutung, ich meinte es lustig, unterstreicht deine Ahnungs- und Hilflosigkeit ja noch viel mehr. Insofern hättest du dir den Rest nach dem ersten Satz, in dem du im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchst, mich anzugreifen, komplett sparen können.
Es ist traurig das sich nicht mehr an diesem Thema beteiligen was wohl auch daran liegt
...ja, woran das wohl liegt...! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff,
sorry aber jetzt muss ich das hir mal schreiben:
Geht's noch?
Wäre das mein Faden, hätte ich dieses Posting gemeldet.
Ist übrigens das erste Mal, dass ich mich so zu Wort melde.
Sunshiner
Sunshiner

Sorry aber jetzt muss ich das hier mal schreiben:
Geht's noch? Gruß
Sunshiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff und @Berlinerradio

Ich möchte euch hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass der große Teil von denen, die hier jetzt zum Thema Yesterhits schreiben, keine "Radio- und Medienleute" sind.
Wir sind Hörer, denen der Hintergrund des "Radio machens" nicht bekannt ist.
Wir wollen unsere Meinung schreiben und öffentlich machen, damit ihr erfahrt, was uns bewegt und haben gehofft, dass einige von euch das auch interessiert.
Deshalb haben wir uns hier angemeldet.

Findet ihr es unter diesen Gegebenheiten richtig, uns in den Antworten hintergründig zu verspotten?

Ich hatte hier (wenn auch nicht von allen) Unterstützung und Ratschläge erwartet.

Ich vermute mehr und mehr, dass überhaupt keinem Radiosender und Moderator mehr daran gelegen ist, die Meinung der Hörer zu kennen oder anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff: Aufgrund der verwendeten Formulierungen am Ende der hier im Thread zweimal als Vollzitat geposteten Mail-Antworten von AT (sowas macht man nicht - erstrecht nicht mit dem Namen der Sekretärin), der Tatsache, daß Dirk Sipp ein "DJ-Urgestein" in Thüringen ist (siehe Website) und jeder andere (Resident-)DJ auch mehrmals in der Woche gut und gern acht Stunden lang "Programm" bei den Veranstaltungen abliefern muß (dort kann er auch nicht jeden Abend die selben Titel spielen), halte ich deine Einschätzung für grundsätzlich falsch.

Eine "bessere Eigenwerbung", als Woche für Woche eine bekannte Radiosendung zu "hosten" - zumal am Sonntag (die "Disco-Stoßtage" sind bekanntlich Do. - Sa.) -, kann es für einen DJ doch gar nicht geben! Andere DJs laden am Sonntag zum "Tanztee" im "Club der Volkssolidarität" um die Ecke...

Ich frage mich aber schon, warum (ausgerechnet und auffällig) du - mit mehr oder weniger "spitzen Bermerkungen" - den "Spielverderber" im Thread mimst.

Es mag ja sein, daß sich die neuen Forenmitglieder in diesem Thread über FB verabredet und extra hier angemeldet haben, um damit "etwas Wind" zu machen bzw. etwas (mehr) Öffentlichkeit zu schaffen. Aber das ist doch vollkommen legitim! Und es ist ja auch nicht so, daß der "Protest" plump (mit miserabler Rechtschreibung - kennen wir ja alles) und nicht fundiert vorgetragen wurde.

Daß die Programmleitung von AT diese Sendung am liebsten komplett "loswerden" möchte, steht für mich außer Frage. Der "Ost-Stallgeruch" - zu viele Oldies im Programm sowieso nicht - passen beispielsweise nicht zum hippen Erscheinungsbild, welches der Sender (heute) am liebsten tranportieren möchte. Dabei sollte doch gerade den Radiomachern in den NBL das Wort "Befindlichkeit" bekannt sein. Ein "West-Import" als PD - und noch dazu viel zu jung - kann das einfach nicht wissen. Ein guter PD fragt dann aber nach den "Befindlichkeiten". Beispiel: "Feeling - O! 4 x Ost mit Olaf" bei NRJ-Sachsen von 1993 bis ???. Wann und warum dieses "15 Minuten Special" abgesetzt wurde, weiß ich jetzt nicht.


@RobbyR:
"Es ist traurig das sich nicht mehr an diesem Thema beteiligen was wohl auch daran liegt das viele Befürworter hier gar nicht angemeldet sind und so nicht mit diskutieren können."

Ich beteilige mich nicht ernsthaft, weil ich die Sendung einfach nicht kenne! 1999 war ich selbst noch als DJ unterwegs und habe am Sonntagabend garantiert kein Radio gehört. Ab 2003 lebe ich in BaWü. Ich bin also entschuldigt. Alles andere wäre anmaßend.

Im Grundsatz geht es AT aber einfach darum, daß eine solche Sendung bei den Hörern "falsche Hoffnungen" weckt/wecken könnte. Hoffnungen auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm auch am Tag und unter der Woche!

Also ab damit in den Sonntag ab 20 Uhr - "TATORT-Zeit" - dann hören 'eh nur noch die Freaks zu.

Ein passendes Beispiel dazu ist die "zurechtgestutzte" Ö3-Wunschnacht. Lächerlich.
 
Hallo Anneliese,Du hast vollkommen Recht. Es gibt nur noch ganz,ganz wenige Stationen,die Sendungen fahren,wo der Hörer noch geschätzt und respektiert wird.DIese Produktion AT haben wir seit 1995 nicht mehr auf dem Plan.Dudelfunk per excellence.Mainstreembeherrscht,mainstreemzefressen. Was Oldies betrifft; HR 1 "Lass knacken" mit ua Legende Sir Werner Reinke.Der HR geniesst in Thüringen eine sehr hohe Akzeptanz.Wen interessiert da ein Privatkanal aus Weimar..? Shine on..
 
Man(n) muss eine gut laufenden und auch Hörerbindende Sendung nicht kaputt machen.

Zumal es für den Zeitraum 18-24 Uhr nirgens bei Hörerumfragen um diese Zeit geht. Ich meine Ein Nachfrage ala " Welchen Sender hören Sie am Sonntag zwischen 18-24 Uhr? ". Die einzige Frage die kommt ist "Was hören sie am Morgen und tagsüber."
 
Man(n) muss eine gut laufende und auch Hörerbindende Sendung nicht kaputt machen.

Richtig - das muß man eigentlich nicht. Aber darum geht es doch gar nicht! Ich weiß, ich mache mich jetzt unbeliebt! Ich werde das aber überleben.

Wann begreift ihr endlich, daß AT ein 24/7/365 "durchhörbares" Programm (ohne Ecken, Kanten und Pannen) bei den "Hörern" abliefern möchte? Der beste Mix - was ist daran flasch?

Diese "Scheißsendung" am Sonntagabend, die mit den "Wunschtiteln" kurzfristig vom Moderator untergebracht, bringt doch nur unnötige "Unruhe" in den Sendeablauf rein! Das ist ja sowas von unprofessionell! Echt jetzt!

EDIT: Ich kann nicht davon ausgehen, daß alle Leser meinen "Humor" verstehen. Also bitte diesen ;) selbst an die (un)passenden Stellen reinkopieren. Ich habe keinen Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8 Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass wir Yesterhits-Hörer leider nur noch in die Ecke gedrängt werden. Wir sind jetz in der Sender-unwichtigsten-Zeit untergebracht! Dafür sind wir Yesterhits-Hörer gut genug. Nichts desto trotz darf es uns doch gestattet sein, als so genannte Freaks auch ein Stück mehr Zeit + das vorherige Format für uns zu beanspruchen. Schließlich sind auch wir so etwas wie Kunden. Kunden, welche gerade sehr verärgert sind.
Ich selbst habe die Zeit (zum Glück) nicht mit erlebt, als die Yesterhits erstmals auf 4, später auf 2 Stunden und dann ganz und gar gekürzt wurde.
 
Servus, ihr lieben Menschen, lassts euch net unterkriegen. Ich schau aus der Ferne nach Thüringen und freu mich über die Kämpfer für ihre Lieblingssendung. Die Frau Programmdirektor hats ja ordentlich alles durcheinander gewirbelt. Ulmer Kollegen haben erzählt, dass sie die Zahlen ihres dortigen Senders um 40 Prozent gesenkt haben soll und deshalb sogar einen Monat früher von ihrem alten Sender "freigestellt" worden ist, trotzdem sie den Vertrag in Thüringen schon unterschrieben hatte. I frag mich halt, wieso stellt man so jemanden an, der solche Zahlen abgeliefert hat?
 
Seit 23:15 höre ich zu - war vorher nicht @home. Mein Gott, pumpt dieses "Webradio". Leute, Leute, Leute... Kann es sein, daß es "kratzt"? Ja, P. Werner "kratzt" gerade! Das muß man doch hören! Mal ernsthaft: Warum tut ihr das? Mir fallen gleich die Ohren ab! Kein Scherz.

Aufgezeichnete Phoner. Scheiße. Zu meiner Zeit war das anders - nämlich live.

Ich hör mir das noch bis um Zwölf an...
 
Nur mal so... Dirk Sipp spielt "spielt" natürlich mit der "Ostalgie": Wer, wenn nicht ein "Ossi", weiß schon, was die A oder B-Seite der Pussicat-Single auf AMIGA. war? Ich weiß das. ;)

@Dorothea: Auf dich und deine Meinung habe ich hier im Thread immer gewartet, denn du erschienst mir auf den letzten vier Seiten am vernünftigsten zu sein! Ich lobe bekanntlich sehr selten...

Übrigens: "Loosing my religion" von REM ist gesucht. Einfach anrufen und ein "AT-Schlüsselband" gewinnen! Zum Glück ist das eine 0800 Nummer! Und wer schon am Labern ist, kann AT auch noch erzählen, daß dieser Titel nie in den deutschen Singlecharts war.

Ich mach jetzt aus.
 
@Zwerg#8
Danke für das Reinhören - und immerhin mal ein Lob (wenn auch für einen Insider wie Dorothea)

Na dann, warten wir mal ab, bis die Hörerzahlen von AT über oder unter die magische Grenze von 40% sinken(seht es, wie ihr wollt), wenn in Ulm so etwas ging, dann geht es in Thüringen doch erst Recht.

Getan wird doch alles dafür: das Niveau der Morgenshow (ein schlechter Abklatsch anderer solcher Sendungen, die es inzwischen in der Form auf dutzenden Sendern gibt) und die gekünstelt wirkt, vielleicht weil die Moderatoren selbst nicht hinter dem stehen, was sie tun.

Die Moderatoren, bei denen man gemerkt hat, dass sie den Beruf mögen, den sie tun (ich nenne stellvertretend Imme Tröger und Thomas Ostermann), sind nicht mehr zu hören, zumindest nicht mehr am Tage.

Die meinsten meiner Freunde haben dem Sender jetzt den Rücken gekehrt - wird wohl jetzt auch für mich Zeit dafür.
Aber - Hörermeinungen interessieren ja sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8

Vielleicht ist ja auch gerade das eines der Probleme, die "Ossis" - die einen gewissen Anspruch haben (wobei ich nicht sagen will, dass das bei den Wessis nicht so ist).
Ich habe zwar gedacht, dass dieses Denken endlich mal vorbei geht, aber es ist scheinbar aktueller denn je. Leider, leider, leider. :wall:

Und die Hörer von AT werden nicht nur am Telefon hängen gelassen:
Zuerst bekommen sie Standard-Mail Antworten (das kann ich ja noch verstehen - Sammelpost und Standardschreiben verwendet jedes Unternehmen), nach ein paar Tagen werden dann weitere eingehende Mails nicht mehr beantwortet und wieder ein paar Tage später, werden die Mails automatisch gelöscht, bevor sie geöffnet und gelesen werden.

Darüber sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
...nach ein paar Tagen werden dann weitere eingehende Mails nicht mehr beantwortet und wieder ein paar Tage später, werden die Mails automatisch gelöscht, bevor sie geöffnet und gelesen werden.
Den Grund dafür kann man doch wunderbar nachvollziehen: Wenn fünf, sechs Leute den Sender mit immer gleichlautenden E-Mails in Romanform- und länge anschreiben und sich dabei immer nur wiederholen ("Aushängeschild, Zugpferd, Fangmeinde, Amigahits, wir werden kämpfen" etc.), dann wird die zuständige Mitarbeiterin irgendwann müde, immer wieder Standardmails zurückzuschicken und erinnert sich beizeiten an Helmut Kohl: aussitzen.
 
Guten Morgen Deutschland, Thüringen und @Anneliese!

Es ist schon traurig, was in der Radioszene in Deutschland so abgeht. Ich meine, ich lese das alles hier im Forum jeden Tag. Ich kann durchaus verstehen, wenn gewisse Leute dann einfach aufgeben und sich nicht mehr am Forum beteiligen. Aufgeben ist aber keine Option, denn sonst gewinnen automatisch die Anderen! Ich will wirklich nicht übertreiben, darum schreibe ich auch nicht "die Bösen". Man muß aber immer und immer wieder die ganze Szene beobachten und bei passender Gelegenheit auch gnadenlos "draufhauen"!

Anneliese, was du hier im Thread schreibst, klingt wirklich nicht gut. Nein, es klingt nicht nur nicht gut, es stimmt mich wirklich traurig! Nur ein Beispiel (keine Bange, auf den vier Seiten findet sich zwischen den Zeilen noch mehr):

Die meisten meiner Freunde haben dem Sender jetzt den Rücken gekehrt - wird wohl jetzt auch für mich Zeit dafür.

AT "juckt" das nicht. Die brauchen und wollen dich nicht. Bitte geh woanders hin! (Okay, okay - in Thüringen stellt sich dann wirklich die Frage nach dem WOHIN überhaupt? Sorry, darauf habe ich jetzt auch keine Antwort. ;))

Klingt böse, was? Ich könnte es auch etwas gepflegter ausdrücken. Das will ich aber nicht! Meine Sätze sollen hier schon etwas wehtun! Noch kann ich das.

Anneliese, du mußt mir aber bitte mal eine einzige Frage beantworten. Warum tust du dir einen Sender wie AT tagtäglich an? AT tritt dich in den Hintern und du bist trotzdem "dabei"! Stimmts oder stimmt es nicht?


BTW: Liebe Grüße an den Ex-Taxifahrer aus Leipzig, der mit dem besten Musikmix in Thüringen! Keine Bange, er kennt mich sicher noch.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben