1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Thüringen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rezzler, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rezzler

    rezzler Benutzer

    Heute auf Arbeit Antenne Thüringen gehört und ein paar neue Sachen festgestellt:

    -Stationvoice stellt Titel vor, heut z.b. "Better in Time" und "Love is you"
    -"Lange nicht mehr gehört"-Jingles wo man denkt "geil, jetzt kommt wieder was gutes" und es kommt dann doch nur was bereits sehr bekanntes...
    -ziemlich viele Lieder von Avril Lavigne und den Ärzten, heute sogar "Lasse redn" was mich nun sehr überraschte. AntThü muss wohl sparen und lässt die Playlist mit der vom Schwestersender Top40 überschneiden :p

    Das hat nun irgendwie dazu geführt das ich gar nicht mehr weiß was ich bei AntThü erwarten kann/soll...
     
  2. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne Thü

    Da muß ich doch glatt mal genauer hinhören...zumindest fiel mir nur die Promotion auf: nach 9 kein Titel 2 mal , bei der Arbeit.

    Da frag ich nur, warum erst nach 9..und warum nur bei "der Arbeit"?Der Tag hat doch 24 Stunden.....

    na mal schaun was sich in Weimar da so tut.
     
  3. DS

    DS Benutzer

    AW: Antenne Thü

    ... sieht so aus! :D

    Naja, so überraschend nun auch nicht: Immerhin ist das Lied auf Platz 10 der meistgespielten Titel im Radio. Und wenn man sich die Antenne-Zielgruppe anschaut, verwundert das auch nicht wirklich.

    ... und es sind trotzdem die selben Lieder wie immer. Torn, Runaway Train, Bleeding Love, etc. - ich kann es schon singen. :rolleyes:



    PS: Gab's da nicht letztens so etwas wie eine "Qualitätsoffensive" (scheint zur Zeit der neueste Schrei zu sein)? Hat es was gebracht? :D
     
  4. AW: Antenne Thü

    Ich höre zwar nur ganz selten Antenne Thüringen und kenne mich mit deren Programm daher nicht so aus, aber ich weiss, dass dort jeden Sonntag Abend eine richtig gute Sendung mit vielen Klassikern läuft, die Yesterhits. Durchaus eine Empfehlung wert!
     
  5. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Das stimmt @ Bremen 1 in Hessen
    ,

    Die Yesterhits sind wirklich SEHR zu empfehlen.
    Und genau deswegen läuft diese Sendung......und läuft...und läuft.

    Das ist ein echter Diamant im Privatfunk.
    Und Dirk Sipp ist dort voll in SEINEM Element.

    Auch von mir sehr gern gehört.Die Sendung hat seit Jahren einen festen Sendeplatz und wurde sogar noch um Sendeminuten erweitert, vor einiger Zeit.

    Generell spielt Antenne Thüringen an Wochenenden bessere Musik als Werktags.

    WEB:

    http://www.yesterhits.de/index2.html
     
  6. rausgucker

    rausgucker Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Volle Zustimmung! Die yesterhits sind eine Perle! Und man merkt sofort, dass der Moderator Sipp diese Sendung mit Leib und Seele macht - einfach wirklich mal was zum gezielten, ausdauernden Radiohören - bei einer privaten Station wohlgemerkt!

    Da sitze ich manchmal sonntags noch eine viertelstunde im Auto bei mir vor der Haustür, nur um das Ende der Sendung noch zu hören. Sipp erzählt zudem auch noch schmunzelige Anekdoten, sehr schön! ;)
     
  7. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    muss auch immer positiv hervorheben, dass AT wirklich noch 24 Stunden live sendet, und meiner Meinung nach auch professioneller als die Kollegen in Erfurt, dennoch die Musik ist unter der Woche recht langweilig und vorhersehbar.
     
  8. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Professioneller als Landeswelle ist ja nicht so das Problem wenn man im Landeswelle-Thread mal so nachliest...

    Die Musik unter der Woche ist in der Tat eher "privatüblich", wenn auch mit einer annehmbaren Rotation. Heute 11:27 lief übrigens von Sting "Shape of my heart" (oder wie das heißt). Mal was wirklich seltenes.
     
  9. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Antenne Thü

    des verwechselst sicher mit dem landeswelle musikmixlabor :wow::wow:
     
  10. DS

    DS Benutzer

  11. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Heute kam Madcon mit "Beggin". Langsam glaub ich echt das AntThü sparen muss und sich bei der Top40-Playlist bedient Oo
     
  12. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    ich finde es ganz ok, wenn AT mal was aktuelles und vor allem mit etwas mehr pbm spielt. den aktuellen (inzwischen ja nun nicht mehr) von Madonna - 4 minutes ist meiner Ansicht nach nie gelaufen. Würde aber Madonna einen Kuscheltitel auf den Markt werfen, wäre AT der erste Sender, der es auf die HaevyRotation-List setzt. ;)
     
  13. radioOLM

    radioOLM Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Kann es sein, dass AT ein bisschen den Gang rausnimmt? Ich habe letzte Woche mal Abends reingehört, ich glaube ein Holger Bär hat moderiert oder so.... mann mann mann..... Da ging ziemlich viel schief! Wenigstens gibt es ab und zu noch Qualität - wie zum Beispiel gerade Dirk Sipp!
     
  14. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Antenne Thüringen


    Was meinst du mit Gang rausnehmen und Schief gehen? Probleme mit der Sendetechnik? ( Wie es die Landeswelle offensichtlich mal hatte).
    Schlechte Moderation oder passt dir die Musikfarbe nicht?

    Was willst du uns mit deinem Post mitteilen?


    @ Radiofreek

    Seichte Popmusik hast du so gut wie bei jedem Formatsender. Warum sollte sich Antenne Thüringen deswegen umstellen? Mir persönlich ist AT schon fast
    zu modern.

    Wenn du mehr "pbm" hören willst, gibt es noch JUMP. :cool:
     
  15. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Das ist wirklich eine sehr gelungene Sendung;)

    Hoffentlich erzählt dem Programmchef dort nicht irgendein Berater, dass sowas eigentlich niemand hören will....:rolleyes:

    AThue hatte früher noch mehr solche guten Sendungen...z.B. den Club
     
  16. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Hab schon viel von "Der Club" gehört, aber wann war das? Muss vor 2002 gewesen sein :) Wer hat den moderiert? Ein gewisser Andy Bach?

    Fand die Partyfrequenz auch mal ganz gut, inzwischen ist das aber auch nichts außergewöhnliches mehr.

    Das AntThü zu modern ist kann ich nicht behaupten, gibt immer noch viele ältere Lieder, die sich allerdings täglich auch wiederholen... Bissel mehr Abwechslung wär da schon ganz gut.

    Mir ist die "Rockterasse" noch in guter Erinnerung, gabs mal ne Zeit lang ab 22:00. Da liefen auch mal (leider wirklich nur "mal") AntThü-untypische Sachen.
     
  17. bach

    bach Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Den "Club" hat Mirko Jakob moderiert.
     
  18. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

     
  19. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Jump? Aus Jump ist ein Rock-Sender geworden, der sein Format völlig geändert hat. Sorry, aber nicht mein Geschmack
     
  20. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Gerade läuft RHCP mit "Californication". Auch wenn das Lied eher alt und abgenudelt ist so wundert es mich das grad auf AntThü zu hören. In letzter Zeit wunder ich mich aber auch über Peter Fox und Polarkreis 18, auch wenn die Platz 1 der Charts sind.

    Zudem fällt mir oft auf das Lied stark geschnitten/gekürzt werden...
     
  21. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Antenne Thüringen


    dass das neu ist, wär mir neu...:eek::eek::eek:
     
  22. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Wie findet ihr den neuen Nachrichtenopener bei Ant. Thue ?

    Etwas zu protzig....oder gelungen? Die alte Melodie ist dabei aber immer noch vorhanden.

    Werden weitere Änderungen im Sounddesign folgen ? Momentan sind Wetter- und Verkehrsbett noch die alten.
     
  23. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Und jetzt gibts auf Ant.Thue...das Spiel mit dem Buchstaben und den Vornamen.Es werden immer 3 Buchstaben genannt, ist ein Buchstabe in meinem Namen drin....SOFORT!! anrufen!! Und gewinnen ??

    Ist das nicht einmalig?
    Die Creativredaktion von A.T. hat beste Arbeit geleistet.

    Das Ding hat nur nen Haken....




    Die gebührenpflichtige Sonderrufnummer :) .Neun LIVE lässt mal wieder grüßen.

    PS. Handypreise KÖNNEN abweichen !


    WEITER SO ANTENNE!




    Derweilen hat Landeswelle das uralte "wir zahlen IHRE Rechnung Spiel", nach dem Motto lieber 10 mal das Gleiche gespielt als einmal was neues erfunden!

    Aber am Ende muß ich doch nach was Positives loswerden.Die bisherigen Gruß- und Wunschsendungen die jetzt verstärkt laufen, kommen ganz gut an.
    Das ist ein richtiger Ansatzpunkt.

    Wie findet ihr die neuen Newsopener?
     
  24. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    LaWe hab ich gar nicht mitbekommen, was mir aufgefallen ist das sie ein Lied von Aha (weiß grad nicht mehr welches) in einer Live-Version gespielt haben.

    Gruß- & Wunschsendungen auf AntThü? Wann? Auch noch nix mitbekommen :)
     
  25. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Antenne Thüringen

    Ja ,nennt sich Gruß- und Wunschsonntag.
    14.00 bis 18.00 auf Ant.Thue. mit Andi Schneider.

    Allerdings laut Internet darf man nur aus vorgegebenen Titeln auswählen.
    Aber ansich ne sehr schöne Sendung, so vor den Yesterhits.

    Siehe:
    http://www.antennethueringen.de/at_www/musik/wunschhit/index.php



    Auch Radio Eins aus Coburg(Raum Saalfeld auf Höhen 93,7 Mhz) bietet auch so eine Sendung, sonntags aber von 10.00 bis 13.00 Uhr.

    Siehe: http://www.radioeins.com/default.aspx?ID=4735&showSendung=582
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen