1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne-West-Jingles gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Bocuse, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    Hallo Leute,

    weiß einer wo man jingles von Antenne West (Trier) herbekomnmt? Oder hat sogar jemand schon welche?
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Ich würde es mal mit der Aufnahmetaste versuchen. Im Saarland ist das Programm sogar über DAB zu hören. Ansonsten frag mal bei den Cap-Studios nach. Meine, die Verpackung wurde von diesen Profis produziert.
    Schade, dass man diesen genialen Sender nicht über DVB-S hören kann...
     
  3. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    wow, danke für diesen wahnsinnigen Tipp! Bin aber eher am Musikbett für Wetter und Verkehr interessiert.
    Das die Jingles von Mark Backes CAP produziert worden sind ist mir auch bewusst, aber glaubst du wirklich die würden die mir zuschicken, wenn ich sie frage???
     
  4. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Wahrscheinlich nur gegen Kohle. Aber vielleicht kann man irgendwo im Netz ein Demo saugen. Dann den Sound einfach loopen lassen...
    Oder eben aus dem Radio mitschneiden und die unmoderierten Stellen zusammensetzen. Okay ist Fummelarbeit. Aber wofür willst du die Sachen denn haben ? Zum "Radio üben" ? Da kannste doch auch was anderes nehmen...
     
  5. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Oder gleich da anfangen, die Kollegen dort machen ja offensichtlich auch nichts anderes als üben. :D
     
  6. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Vorsicht mit solchen Äußerungen. Jeder hat mal klein angefangen. Und ich finde die Moderatoren von Antenne West machen das schon richtig gut.
     
  7. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Zum Radioüben brauch ich die ja nicht. Mach ja selbst Radio. Ne, ich finde das Musikbett vom Service hat was... ;)
     
  8. Alex_AC

    Alex_AC Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Jo, sie haben ja auch einen richtig GEILEN Chef! :wow:
     
  9. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Kannst die aber bestimmt nicht einfach anderswo so verwenden- höchstens ganz privat. Oder eben offiziell kaufen...
    Nix gegen Antenne West. Der Sender ist verdammt cool ! :)
     
  10. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    @ RADIOFREAK 11: Den Jingle an sich will ich ja gar nicht anderswo verwenden. Wie schon gesagt, gefällt mir nur das Musikbett wahnsinnig gut.
    Soll praktisch ne Ergänzung zu meinem privaten Sammelsurium dienen.
     
  11. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Ach so. Na dann statte dem Funkhaus doch mal nen Besuch ab. Vielleicht ...... Na ja - kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei meinem Brötchengeber ist so was strengstens untersagt. Alle Programmelemente dürfen das Haus in der Rohversion nicht verlassen.
    Der Antennen-Chef ist super nett ! Ein Mann, der eben weiß, wie man erfolgreich perfektes Regionalradio macht.
     
  12. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    PS: Hab jetzt auch endlich das Musikbett. Lief heut morgen ohne Moderator um 9 Uhr! Warum weiß ich auch nicht.
     
  13. Bumperbettchen

    Bumperbettchen Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Das ist doch ganz einfach! :)

    Weil einer der Mods mal wieder verpennt hat bzw der Mensch, der den Programmplan macht, da seit Monaten pennt und das Ding immer und immer wieder jeden Samstag durchläuft um die Uhrzeit - gleiches teilweise auch am Sonntag! :wow:

    Wie kann da bitte von superprofessionellem Radio die Rede sein?! :wall:
     
  14. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Vom superprofessionellem Radio war auch gar nicht die Rede. Es ist nur sehr lobenswert, das Herr Herzog in dieser kurzen Zeit aufgebaut hat. Da soll ihm erst mal einer nachmachen. Und außerdem hat jeder Radiosender mal klein angefangen...
     
  15. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Aber es ist einfach mal erfrischend und angenehm wenn nicht über Tipp- und Rechtschreibfehler diskutiert wird und wenn man dann mal etwas zu einem Thema sagt, als Antwort bekommt "Deine Meinung ist FALSCH.." und ist es nicht schade, dass manche Leute nicht sachlich und objektiv bleiben können? Grade unter Journalisten sollte so was doch möglich sein, nicht nur mit billiger Polemik um sich zu schmeissen.

    Und ich muss sagen, mir gefällt das Programm auch gut!

    NAMELESS
     
  16. steff27

    steff27 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    naja teilweise gibt es dialoge im radio bei AW die teilweise unter aller kanone sind...ich höre lieber swr3 da kann man von niveau sprechen.
    was das fernsehen anbelangt...der Offene Kanal Trier hat ein besseres programm als die...
     
  17. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Die Jingles von AW sind einfach genial. Sehr schön produzierte Elemente, die sich nahtlos in das junge Musikformat einfügen. Allein der Nachrichtenjingle hat Ohrwurmqualitäten. :)
     
  18. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Hey Leute,
    hab gerade Antenne West gehört und war ein wenig überrascht, da der Moderator mit dem Slogan "Antenne West, das Chartradio, 100% neue Musik" wirbt.
    Haben die jetzt ihr Programm umgestellt. Weiß da jemand etwas?
     
  19. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Nee das ist nur der neue Claim. ;)
     
  20. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Ja aber die Musik haben sie doch auch umgestellt. Seit heut morgen läuft da kein 90er oder 80er mehr. Nur noch die 200er und die aktuellen Charts!
    Nachrichten, Wetter und Verkehr hab ich dort auch vermisst.
     
  21. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Gerade das macht das Programm noch moderner und schneller. Ein genialer Schachzug !
     
  22. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    pfui deibel, wie peinlich. der thread sollte heißen "werbeflächen für antenne west-macher gesucht". diese scheinheilige angebliche suche nach jingles, wie armselig. bitte schließen!
     
  23. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Würde ich eher nicht sagen. Dadurch sprechen sie wahrscheinlich eine jüngere Zielgruppe an, jedoch die Leute ab 30 bzw. ab 35 schalten da doch ab oder?! Die meisten Hörer von AW wollten ja ausschließlich regionale Informationen und die fehen nun mal. Ob das wirklich so gut war.... abwarten!

    Sorry, falls du denkst, dass ich bei Antenne West beschäftigt bin, liegst du absolut falsch!
     
  24. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    In der Tat existiert in Trier eine Funzel eines privaten Jugendradios. Und auch der SWR strahlt für die Kids einen eigenen Kanal aus. Da hat die Antenne doch als Regionalmedium ganz andere Möglichkeiten, mit lokalen Inhalten gegenzusteuern. Als schnellstes Medium die tagesaktuellsten Lokalinfos. Und dass ohne einem großem Pressehaus angeschlossen zu sein ! :) Bisher war der Sender jedenfalls aufgrund der lokalen Berichterstattung und des gelungenen Musikmixes, den ein namhafter Radioberater seinerzeit programmiert hatte, bei vielen Hörern sehr beliebt. Hoffen wir, dass die neue Strategie aufgeht. Aber was der Chef da bisher auch immer angepackt hatte, wurde immer alles sehr schnell zu einem Selbstläufer. Jetzt sendet die Antenne ja schon aus einem völlig neu eingerichteten, und mit modernster Technik ausgestatteten Sendezentrum TV + Radio !
     
  25. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Antenne West-Jingles gesucht

    Haben die jetzt ihr Studio aufgepeppt?

    Gib ich dir recht, aber bei diesem Projekt hab ich da so meine Zweifel....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen