Antenne-West-Jingles gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bocuse

Benutzer
Hallo Leute,

weiß einer wo man jingles von Antenne West (Trier) herbekomnmt? Oder hat sogar jemand schon welche?
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Ich würde es mal mit der Aufnahmetaste versuchen. Im Saarland ist das Programm sogar über DAB zu hören. Ansonsten frag mal bei den Cap-Studios nach. Meine, die Verpackung wurde von diesen Profis produziert.
Schade, dass man diesen genialen Sender nicht über DVB-S hören kann...
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Ich würde es mal mit der Aufnahmetaste versuchen
wow, danke für diesen wahnsinnigen Tipp! Bin aber eher am Musikbett für Wetter und Verkehr interessiert.
Das die Jingles von Mark Backes CAP produziert worden sind ist mir auch bewusst, aber glaubst du wirklich die würden die mir zuschicken, wenn ich sie frage???
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Wahrscheinlich nur gegen Kohle. Aber vielleicht kann man irgendwo im Netz ein Demo saugen. Dann den Sound einfach loopen lassen...
Oder eben aus dem Radio mitschneiden und die unmoderierten Stellen zusammensetzen. Okay ist Fummelarbeit. Aber wofür willst du die Sachen denn haben ? Zum "Radio üben" ? Da kannste doch auch was anderes nehmen...
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Oder gleich da anfangen, die Kollegen dort machen ja offensichtlich auch nichts anderes als üben. :D
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

die Kollegen dort machen ja offensichtlich auch nichts anderes als üben
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Jeder hat mal klein angefangen. Und ich finde die Moderatoren von Antenne West machen das schon richtig gut.
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Zum "Radio üben" ? Da kannste doch auch was anderes nehmen...
Zum Radioüben brauch ich die ja nicht. Mach ja selbst Radio. Ne, ich finde das Musikbett vom Service hat was... ;)
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Kannst die aber bestimmt nicht einfach anderswo so verwenden- höchstens ganz privat. Oder eben offiziell kaufen...
Nix gegen Antenne West. Der Sender ist verdammt cool ! :)
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

@ RADIOFREAK 11: Den Jingle an sich will ich ja gar nicht anderswo verwenden. Wie schon gesagt, gefällt mir nur das Musikbett wahnsinnig gut.
Soll praktisch ne Ergänzung zu meinem privaten Sammelsurium dienen.
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Ach so. Na dann statte dem Funkhaus doch mal nen Besuch ab. Vielleicht ...... Na ja - kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei meinem Brötchengeber ist so was strengstens untersagt. Alle Programmelemente dürfen das Haus in der Rohversion nicht verlassen.
Der Antennen-Chef ist super nett ! Ein Mann, der eben weiß, wie man erfolgreich perfektes Regionalradio macht.
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

PS: Hab jetzt auch endlich das Musikbett. Lief heut morgen ohne Moderator um 9 Uhr! Warum weiß ich auch nicht.
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Das ist doch ganz einfach! :)

Weil einer der Mods mal wieder verpennt hat bzw der Mensch, der den Programmplan macht, da seit Monaten pennt und das Ding immer und immer wieder jeden Samstag durchläuft um die Uhrzeit - gleiches teilweise auch am Sonntag! :wow:

Wie kann da bitte von superprofessionellem Radio die Rede sein?! :wall:
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Wie kann da bitte von superprofessionellem Radio die Rede sein?!
Vom superprofessionellem Radio war auch gar nicht die Rede. Es ist nur sehr lobenswert, das Herr Herzog in dieser kurzen Zeit aufgebaut hat. Da soll ihm erst mal einer nachmachen. Und außerdem hat jeder Radiosender mal klein angefangen...
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Aber es ist einfach mal erfrischend und angenehm wenn nicht über Tipp- und Rechtschreibfehler diskutiert wird und wenn man dann mal etwas zu einem Thema sagt, als Antwort bekommt "Deine Meinung ist FALSCH.." und ist es nicht schade, dass manche Leute nicht sachlich und objektiv bleiben können? Grade unter Journalisten sollte so was doch möglich sein, nicht nur mit billiger Polemik um sich zu schmeissen.

Und ich muss sagen, mir gefällt das Programm auch gut!

NAMELESS
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

naja teilweise gibt es dialoge im radio bei AW die teilweise unter aller kanone sind...ich höre lieber swr3 da kann man von niveau sprechen.
was das fernsehen anbelangt...der Offene Kanal Trier hat ein besseres programm als die...
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Die Jingles von AW sind einfach genial. Sehr schön produzierte Elemente, die sich nahtlos in das junge Musikformat einfügen. Allein der Nachrichtenjingle hat Ohrwurmqualitäten. :)
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Hey Leute,
hab gerade Antenne West gehört und war ein wenig überrascht, da der Moderator mit dem Slogan "Antenne West, das Chartradio, 100% neue Musik" wirbt.
Haben die jetzt ihr Programm umgestellt. Weiß da jemand etwas?
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Nee das ist nur der neue Claim
Ja aber die Musik haben sie doch auch umgestellt. Seit heut morgen läuft da kein 90er oder 80er mehr. Nur noch die 200er und die aktuellen Charts!
Nachrichten, Wetter und Verkehr hab ich dort auch vermisst.
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

pfui deibel, wie peinlich. der thread sollte heißen "werbeflächen für antenne west-macher gesucht". diese scheinheilige angebliche suche nach jingles, wie armselig. bitte schließen!
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Ein genialer Schachzug !
Würde ich eher nicht sagen. Dadurch sprechen sie wahrscheinlich eine jüngere Zielgruppe an, jedoch die Leute ab 30 bzw. ab 35 schalten da doch ab oder?! Die meisten Hörer von AW wollten ja ausschließlich regionale Informationen und die fehen nun mal. Ob das wirklich so gut war.... abwarten!

diese scheinheilige angebliche suche nach jingles, wie armselig
Sorry, falls du denkst, dass ich bei Antenne West beschäftigt bin, liegst du absolut falsch!
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

In der Tat existiert in Trier eine Funzel eines privaten Jugendradios. Und auch der SWR strahlt für die Kids einen eigenen Kanal aus. Da hat die Antenne doch als Regionalmedium ganz andere Möglichkeiten, mit lokalen Inhalten gegenzusteuern. Als schnellstes Medium die tagesaktuellsten Lokalinfos. Und dass ohne einem großem Pressehaus angeschlossen zu sein ! :) Bisher war der Sender jedenfalls aufgrund der lokalen Berichterstattung und des gelungenen Musikmixes, den ein namhafter Radioberater seinerzeit programmiert hatte, bei vielen Hörern sehr beliebt. Hoffen wir, dass die neue Strategie aufgeht. Aber was der Chef da bisher auch immer angepackt hatte, wurde immer alles sehr schnell zu einem Selbstläufer. Jetzt sendet die Antenne ja schon aus einem völlig neu eingerichteten, und mit modernster Technik ausgestatteten Sendezentrum TV + Radio !
 
AW: Antenne West-Jingles gesucht

Antenne ja schon aus einem völlig neu eingerichteten, und mit modernster Technik ausgestatteten Sendezentrum TV + Radio
Haben die jetzt ihr Studio aufgepeppt?

Aber was der Chef da bisher auch immer angepackt hatte, wurde immer alles sehr schnell zu einem Selbstläufer
Gib ich dir recht, aber bei diesem Projekt hab ich da so meine Zweifel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben