Antenne Wien: Relaunch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien Relaunch?

ich hab mir von dem rock & pop ...auch etwas mehr erwartet
und immer wieder komme ich drauf ...das deutlich ein sender fehlt
der dieses publikum bedient..und zwar nicht die klassiker wie bon jovi oder die ur alt schinken wie bei 88,6 ....ich meine rock und pop da hab ich mir eine feine schiene vorgestellt ....zwischen fm4 und 88.6 ..soll heissen ..ein "festival radio" ..d.h von my chemical romance..zu weezer ..zu vor mir aus mia und james blunt,hoobastank oder james morrison ,seeed,jan delay oder ..avenue ...naja sollt ich im lotto gewinnen ...werd ich das mal in angriff nehmen ;)

zu den mod's ...hmm...mir fehlt noch sehr die persönliche note...und der unterschied der mod's ..klingen alle wie immer....und ich weiß nicht obs die leute wirklich interessiert das irgendwo 2 wüschtelstände abgebaut werden aber ok ...die comedy in der früh find ich auch nicht grad den reisser ...
und wie kann ich nach einer geiselnahme in wien ..in der nachmittagstalk sendung .. die sich irgendwie so nennt wie:..wir reden was wien bewegt...dann über fraun ..und kindergartenplätze reden? ..da wär dann das geiseldrama eher angebracht meiner meinung nach....auch wenn man mit österreich zusammenarbeitet..kann man ja das ominöse interview unter die lupe nehmen etc.

naja wart ma mal ab bis es sich einspielt
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich fürcht ja fast, das wird wieder nix werden.
Antenne hat einfach ein Loser-Image, kein Mensch will das hören.
Auch wenn sie noch so gut wären, neimand will sich mit dem Sender identifizieren.
Ich persönlich habe die Antenne ganz gerne gehört und werde dies auch weiter tun, wurde aber immer nur belächelt, wenn ich das öffentlich kundtat.
Das Image ist einfach im A., auch wenn die Programmmacher auf Grund der Umfrage anderes behaupten.

Zum Relaunch selbst: ist ganz ok.
Viele Inhalte (da könnte sich Ö3 eine Scheibe abschneiden), Musik eigentlich wie vorher (nur keine Oldies, dafür offenbar ein paar Special-Sendungen).

Nur derzeit noch größtes Manko (aus meiner Sicht): die Mods.
Langweilig und zum Teil schlecht (wie der Mann am Vormittag).
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Also, ich habe jetzt einige Tage Antenne gehört, und gebe zu, beim Musikmix habe ich mich doch etwas verschätzt. Der Anteil der Musiktitel, die in den letzten 5-10 Jahren veröffentlicht worden, ist eindeutig höher geworden. Aus den 80er-Jahren (oder vereinzelt davor) sind maximal 2 Titel pro Stunde. Irgendwie kommt mir auch vor, die Musikauswahl hat sich seit dem Relaunch noch etwas verändert. Abgesehen von der Abendstrecke ab 20h nähert sich die Antenne damit musikmäßig sehr an Ö3 an...
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Im Vergleich zu Arabella Wien, wuerde ich die Antenne allemal vorziehen, zumindest hoere ich Antenne Wien immer wiedermal wenn ich in Wien bin im Autoradio....sehe von der Seite "Vergleich Wiener Radiosender" kein Loser Image, von der Seite des Radiotests schon eher....

Ich denke, die Antenne Wien wird grundsaetzlich mehr machen muessen, als das jetzige, um etwas zu erreichen. Mehr als 4% sind da nicht drinnen, - wenn ueberhaupt.

Die richtigen Fans von Rockmusik sind vermutlich eher endtaeuscht, denn so wie RTL 92,9 ist es leider nicht geworden.

Fuer die Hoerer, denen Rockmusik egal ist, gibts genug 8015 Radiosender wo Moderatoren doof rumlabern. Dazu braucht man nicht die Antenne.

Morning Shows im Radio sind fuer mich ohnehin schon sosehr abgedroschen, dass ich nichtmehr wirklich hinhoere.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Eigenartig: Heute Morgen kam es des öfteren vor, daß Titel oder gar Werbung einfach langsam ausgeblendet wurde. Dann war ein kleines Sendeloch, bis der Mod das nächste Element im Player gestartet hat.

Außerdem gab es schon wieder O-Töne, die nur LINKS zu hören waren.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

mhm,ja das ist mir auch aufgefallen.. entweder hat da wer die technik nicht im griff, oder es hat sich wer blöd rumgespielt, ohne zu wissen was er tut
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Das Problem mit der Technik besteht schon ewig und drei Tage. Aber sie bekommen es nicht in den Griff bzw. es interessiert einfach keinen. Was die in den letzten zwei Jahren an Technikern verschlissen haben, ist auch nicht normal!
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

weiß jemand was mit den alten "antenne" menschen passiert ist?
erich steirer, ernst schneider, christiane krotz?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

mhm, ja aber ich glaube sie auch mal auf hitfm gehört zu haben. kann schon sein.. 88.6 stimmt da hab ich sie definitiv auch gehört
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

886 und hitfm gehören newstechnich mittlerweile zusammen... wie weit der zusammenschluss schon abgeschlossen ist, habe ich allerdings nicht verfolgt
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Meinst du nicht zufällig 88,6 ? weil da hab ich sie das letzte mal gehört

Wie der Don schon geschrieben hat: newstechnisch gehören die beiden zusammen. Steffen M. wollte gerne sparen und hat daher die Newsreds zusammen gelegt. Nur noch Herr Edinger von 88,6 ist übrig geblieben und liest morgens fleißig seine News. Ich finde aber, daß Frau Krotz durchaus eine Aufwertung der Nachrichten mit gebracht hat.

@sisko: Der Zusammenschluß ist wohl noch nicht ganz erfolgt. Der Newsroom soll wohl noch wachsen.

Und: Ernst und Erich von der Antenne sind leider im Nirvana verschwunden - wie es aussieht. Ich hoffe aber für ersteren, daß er schnellstmöglich wieder eine Stelle findet!
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Irgendjemand scheint da bei der Rotation nicht aufzupassen... eben läuft "Celebration" von Kool & the Gang, das ist aber vor ca. 2 1/2 Stunden schon einmal gelaufen. Und gestern war in der "Lounge" Robbie Williams mit "She's Madonna" um ca. 21:45 zu hören, und kurz nach Mitternacht (also wieder 2 1/2 Stunden später) lief der gleiche Song dann nocheinmal.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Kritik Part 2: Nachdem ich gestern und heute schon den ganzen Tag höre, muß ich mich leider wiederholen und meine Aussage bestätigen.

Musik: solala - wenig Rock, komischer Pop.

Verpackung: Wie bei Radio Arababella - "wir klatschen in die Hände und sind gut gelaunt"-Schlager-Jingles

Moderation: Typisch Antenne - die heute Vormittagsstimme passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu, Christian irgendwas, jetzt gerade zu hören, hat mich schon bei Energy nicht vom Hocker gerissen. Klingt leider viel zu jung für das Format.

Wo ist mein Rocksender? Ich möchte AC/DC, coole Nirvana-Songs usw. hören!

Leider im allgemeinen recht uncool...
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

@feldversuch
Das find ich gar nicht. Dieser Mederitsch war bei Energy imho der einzige, der halbwegs witzig und unverkennbar war. Vielleicht ein bisserl zu abgedreht teilweise aber sonst ganz ok.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich kann dem nur widersprechen. Es ist eher der Fall, daß der ORF alles menschenmögliche versucht ein Weiterkommen der Privaten zu verhindern. Ihr Vorteil: engstirnige Österreicher. Ja nix neues!

ist dann der orf auch schuld, daß viele private ein programm anbieten, daß einen nach 2-3 stunden zum abschalten zwingt?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

ist dann der orf auch schuld, daß viele private ein programm anbieten, daß einen nach 2-3 stunden zum abschalten zwingt?

Jein.

Ich behaupte einmal, daß die Privaten nur wenig Chance haben weil ihnen von vorne herein der Wind aus den Segeln genommen wird. Das Programm ist stellenweise natürlich auch nicht qualitativ genug, weil man hier auf falsche Werte setzt.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Verpackung: Wie bei Radio Arababella - "wir klatschen in die Hände und sind gut gelaunt"-Schlager-Jingles

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich finde die Jingles und Betten besser als die letzten. Und auch die Stationvoice ist nicht mehr so aufbrausend. Viel schlimmer finde ich manche Mods, die noch nicht mal richtig ihren Text ablesen können bzw. auch sonst unter Streß nicht alt so gut sind. Ausnahmen gibt es bei der Antenne natürlich auch.

Fazit: wir sollten die Leute dort sich erst mal einfuchsen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben