1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenne Wien

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von rekordler, 01. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rekordler

    rekordler Benutzer

    Gerüchten zufolge wird das Team umgebaut:
    Mo-Show Sunny Rabl weg, Roman Mostoffi rein, Bernie Weihsinger ist schon weg, wohin auch immer, Norman Schenz bleibt am Vormittag, Joey Fellner leider weiterhin nur nachmittag - völlige Vergeudung seines Talents, und Drivetime Erich Steyrer!
    Was sagt ihr dazu?


    gruss der mann der rekorde
     
  2. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Antenne Wien

    "Joey Fellner leider weiterhin nur nachmittag - völlige Vergeudung seines Talents"

    -Ja, stimmt. Als Autodrom- oder Tagada Moderator würde er wohl eine weit bessere Figur machen als im Radio....
     
  3. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Bernie is der neue Morningshow-Mod auf 106,7 PartyFM

    weiß
    sisko-ds9
     
  4. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Antenne Wien

    @funkymonk: na immerhin scheinst ja einer der wenigen antenne-hörer zu sein, wenn du dir dieses "qualifizierte" urteil leisten kannst. so qualifiziert, wie dein wohnort mond.
     
  5. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Antenne Wien

    eben, am mond wohnen fast so viele leute wie die antenne quote hat...
     
  6. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Antenne Wien

    FunkyMonk's Urteil war ja ohnehin noch sehr moderat.
    Joey Fellner's Talent als Moderator kann nicht vergeudet werden. Er hat nämlich keines.
    Aber mit diesem Nachnamen steht man bei den Eigentümern wohl unter Schutz ....
     
  7. Morricone

    Morricone Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Ganz ehrlich, der war jetzt nicht schlecht......
     
  8. rekordler

    rekordler Benutzer

    AW: Antenne Wien

    naja also da sei die oben angeführte "experten-meinung" mal dahingestellt, Joiey Fellner hat doch um einiges mehr talent als diverse ö3 mods und radio wien mods, daher meine ansicht sei es wie es sei!
    sunny rabl wie habt ihr die empfunden??
     
  9. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Ich denke sie ist eine gute Moderatorin, die allerdings als Vormittagslady weit besser platziert wäre.
    Die Antenne Morningshow ist (war?), wie vieles bei der wiener Antenne, nicht sonderlich gut durchdacht.
    Kann doch nicht sein, dass z.B. der Sidekick ihr ständig die Mods wegnimmt.
    Der hatte ja teilweise einen höheren Wortanteil als die Sunny Rabl...

    Zumindest glaub ich nicht dass das Konzept war.

    gruß!
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Man könnte aus dem Sender so viel machen. Aber dennoch sülzt er genau so dahin wie viele andere auch.

    Vielleicht sollte Norman S. sich erst einmal Gedanken über kleine Sachen machen. Der Klang ist ziemlich flach. Am Wochenende scheinen die Sendungen teils von Zuhause gefahren zu werden. Das ist das Signal richtig platt, fast Mono. Obendrein hört man in leisen Passagen immer etwas anderes im Hintergrund - undefinierbar.

    Herr Fellner als Gesellschafter sollte vielleicht auch mal ein wenig Kohle für eine neue Verpackung springen lassen.

    Kompliment an den Musikredakteur. Der macht seine Arbeit recht gut. Wenn die Mods jetzt noch fahren lernen, dann klingt das ganze noch runder.
     
  11. rekordler

    rekordler Benutzer

    AW: Antenne Wien

    naja ob sie gut ist oder nicht bleibt dahingestellt, abend wär wahrscheinlich die beste schiene für sie, der wortanteil des cos war in der tat recht hoch, aber der hat sowohl bei joey fellner als auch bei bernie weihsinger wenigstens frisch geklungen!
    und nicht wieder zum einschlafen!
    norman s. sollte sich in der tat mal ein paar gedanken machen ob er nicht das moderieren sein lassen sollte und sich nur mehr ums programm kümmern , das kann er nämlich wirklich!
    die musik kommt bekannterweise aus salzburg, und ist tatsache echt gut, doch ein wenig zuviel bee gees und beatles für meinen geschmack.
    mit einem lieben gruss aus der mozartstadt der mann der rekorde
     
  12. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Antenne Wien

    ... und dass die Antenne aus Salzburg kommt, kommt auch für Salzburg nicht immer gut. Hat sich wohl einer zu spät aus den Nachrichten rausgedrückt, als er am letzten Freitag nachmittag das Wetter präsentieren wollte. Und so konnte man auf der Frequenzkette von Antenne Salzburg "Antenne 102,5 - Wien Service" hören, danach aber auf dem Musikbett das richtige Wetter für Salzburg und Oberösterreich (??).

    Entweder fiels mir noch nie auf, oder wird durch den Oberösterreichzusatz nun auch das "Antenne Wels"-Publikum mit bedient?

    Und nun noch eine weitere Frage an die Wiener: Dort gibts ja bekanntlich auch die "late night love" mit Tanja Mazurek. Wer ruft denn dort an? Hörer aus Wien, oder kann man dort auch Hörer aus Salzburg hören, die ihren Schatz in Zell am See grüßen?? Oder wird dort eine komplett andere voicegetrackte Version der Late-night-love abgespielt? Ich bin bisher immer davon augegangen, dass die Sendung live gefahren wird, da bisher noch keine Aktion im Programm zu hören war: "Sprecht jetzt, heute vormittag euere Liebesgrüße auf unser Hörertelefon; heute abend zu hören...."
     
  13. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Also, ich habe in den letzten Wochen verstärkt Antenne Wien gehört, und ich denke, die Late Night Love wird auch live gefahren, da auch schon Leute angerufen haben, die auf einen vorigen Anruf reagiert haben, zurückgegrüßt haben etc. Und unter der Woche sind die Ausgaben von Wien und Salzburg auch, soviel ich das mitbekommen habe, voneinander getrennt, das heißt, in Wien hört man nur Wiener Anrufer und in Salzburg nur Salzburger. Nur die Musik ist bei beiden gleich... ich nehme an, hier wechseln sich die Musikwünsche der Wiener mit denen der Salzburger ab... und mit den weiter rotierenden Top-Hits wie "Weißt Du, wohin wir gehen" von Christina Stürmer, das sich in den letzten Wochen ca. alle 3 Stunden wiederholt hat. Übrigens interessantes Konzept hier: es gibt EINEN Top-Hit, der sich sehr oft wiederholt, der 2. Platz (hier "Misunderstood" von Robbie Williams) wiederholt sich schon deutlich seltener. Insgesamt scheint ca. 2x pro Stunde ein "Top-Hit" zu laufen, diese unterscheiden sich aber darin, wie oft sie laufen.
    Ja, am Sonntag ist das aber dann anders... da moderiert Alex Nausner (wohl aus Salzburg) für die ganze Kette, das heißt, man hört dann Wiener und Salzburger Anrufer.
     
  14. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Danke@Kurt.

    Bleibt aber immer noch folgende Frage offen. Wenn Tanja Mazurek die "l.n.love" bei beiden Sendern zur gleichen Zeit mit "Wien" bzw. "Salzburg"-Bezug moderiert, wird dann nicht doch voicegetrackt. Die 0820-Telefonnummer führt ja beidemale nach Salzburg. Dann wird bestimmt selektiert "Du gehörst nach Wien" und "Du gehörst nach Salzburg" und dann wird meiner Meinung nach die Moderation, die in fünf Minuten läuft, aufgezeichnet und bei den jeweiligen "Landessendern" zur passenden Zeit, also wenn ein Musiktitel aus ist (vielleicht vom Computer) passend platziert.

    Anders krieg ich die "Live"moderation, die ja immerhin oftmals ein Dialog zwischen Moderatorin und Anrufer/in ist nicht auf die Reihe....
     
  15. viennacalling

    viennacalling Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Bei einer Führung wurde mir das anders erklärt:
    Die LNL wird live ab 20 Uhr aus Salzburg in drei Bundesländer ausgestrahlt, ab Jänner auch in Tirol: Sbg, Wels (OÖ) und Wien. Wer genau hinhört, hört in einer Sendung Anrufer aus allen drei BL. Anscheinend wurden auch schon Wiener mit Salzburger(innen) verkuppelt...
    Der Freitag wird sicher nicht durchgeschaltet, da wird sich wohl ein Moderator verdrückthaben. Nur den Sonntag, den gibts noch aus Salzburg. das heißt, das Antenne Salzburg neben der Musik auch noch zwei Sendungen nach Wien liefert. (und Wels und Tirol)
     
  16. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Antenne Wien

    @viennacalling
    Wie konntest du bei Antenne eine Führung machen? Bei Antenne Salzburg haben sie sich unheimlich rumgedrückt und meine E-Mail überhaupt nicht beantwortet, obwohl ich sie an den Programmchef schickte, wie mir telefonisch geraten wurde.



    Was ist der Unterschied zwischen Antenne Wels und Antenne OÖ? Ist der Sender im gesamten Bundesland zu empfangen?

    Mir ist das auch schon aufgefallen. Anscheinend wird ab 20 Uhr immer in alle beteiligten Bundesländer durchgeschaltet. Freitags gibt es ja die Sendung gar nicht.
    Wenn der Sonntag nur für Salzburg gesendet wird, dann müsste doch durch Voicetracking (dieselbe Musik) das Programm mit anderen Anrufen in den anderen Bundesländern ausgestrahlt werden, oder?

    Wie steht es eigentlich um den Verdienst einer Moderatorin, dessen erfolgreiche Sendung immer weiter expandiert?

    Danke!
     
  17. viennacalling

    viennacalling Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Das mit der Führung war absolut kein Problem - per mail angefragt und zwei Termine zur Auswahl bekommen. Allerdings war ich immer mit einer Ausbildungsgruppe von der Uni mit - vielleicht führen sie Einzelpersonen nicht so gern, wg. zu hohen Zeitwaufwandes...Antenne Wels ist ein Teil der (werdenden) Antenne OÖ - zumindest hab ich das so verstanden. Und was die Nachtmoderatorin verdient, tja, das mußt sie wahrscheinlich selbst fragen...
     
  18. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Ex-Radio CDler Roman Mostofi ist back on air - on 102,5!

    Eine gewisse Bereicherung!
     
  19. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Antenne Wien

    @viennacalling
    Danke für deine Antwort.
    Warst du dann bei Antenne Wels bei der Führung oder in Salzburg?
     
  20. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Antenne Wien

    @kleetschi: Wer weiß, vielleicht wird ja jetzt aus dem "Antenneland" wieder ein wonderland? Wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!!??
     
  21. rekordler

    rekordler Benutzer

    AW: Antenne Wien

    romsan mostofi is eine echte bereicherung, auch wenn er sprechtechnisch ein bissl hinkt, is er doch ein traum in der früh, und die zwei ladies sind auch super gefällt mir!
    lieben gruss und frohe weihnachten aus der mozartstadt

    der mann der rekorde
     
  22. ClarkKent

    ClarkKent Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Gaisberg: Das Programm der Antenne Wels und der Antenne Tirol (die am 3. Jänner startet) werden in den Studios der Antenne Salzburg produziert.

    Frohe Weihnachten!
     
  23. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Antenne Wien

    Ich glaub ab heuet ist Antenne Durchgeschaltet oder? klingt fast besser aus salzburg als aus Wien..
     
  24. rekordler

    rekordler Benutzer

    AW: Antenne Wien

    die früh und der vormittag und die DT kommen aus wien, nur die wump kommt aus salzburg, is aber mit sr wieder recht mies!
     
  25. rekordler

    rekordler Benutzer

    AW: Antenne Wien

    alles neu macht der jänner bei der antenne, aber die haben riesenprobleme mit der p-übernahme aus salzburg, hat das schon wer gehört!`?
    anscheinend machen jetzt die nachrichtensprecher wetter und verkehr zu mittag, und dann gehts ab aus salzburg mit ex mo-show frau SR? warum ? was kann diese Frau?
    wie is eure meinung dazu??
    liebe grüsse gott sei dank von weit weg

    ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen