Antenneneingang am Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafusch

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Bezeichnung oder bzw. woran erkenne ich das ein Mini-CD Spieler + MP3 und Radio einen Antenneneingang hat?


Habe mir jetzt einen gekauft + Radio Tuner.
Jedoch ohne Antennenkabel eingang. Nur mit so ner Schnurantenne die intigriert ist.

Ich hoffe ihr wisst. was ich meine. Kann es jedoch nicht gut erklären.

DANKE
 
AW: Antenneneingang am Radio?

Wenns keinen Stecker gibt (75 Ohm Koax), dann ist der Draht der einzige 'Eingang' ...
 
AW: Antenneneingang am Radio?

Woran kann ich das erkennen? Gibt es eine Bezeichnung? Oder muss ich im Laden erst das Ding auspacken? Danke für die Antworten...
 
AW: Antenneneingang am Radio?

An der Typenbezeichnung erkennst Du das in der Regel nicht, ob eine Anlage einen Antennenanschluss besitzt. Ich wende jeweils folgende Möglichkeit an, um sicher zu gehen:
Wenn ich irgendwo eine Anlage sehe, die ich nicht inspizieren kann, merke ich mir die Typenbezeichnung und suche im Internet danach. Dort findet man meistens irgend ein Datenblatt oder eine Produktbeschreibung, wo dann auch aufgeführt ist, ob die Anlage einen Koaxialanschluss aufweist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben