1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antenneneingang am Radio?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Rafusch, 07. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafusch

    Rafusch Benutzer

    Hallo,

    gibt es eine Bezeichnung oder bzw. woran erkenne ich das ein Mini-CD Spieler + MP3 und Radio einen Antenneneingang hat?


    Habe mir jetzt einen gekauft + Radio Tuner.
    Jedoch ohne Antennenkabel eingang. Nur mit so ner Schnurantenne die intigriert ist.

    Ich hoffe ihr wisst. was ich meine. Kann es jedoch nicht gut erklären.

    DANKE
     
  2. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Antenneneingang am Radio?

    Bei Geräten unter 100€ sind vorhandene Antenneneingänge die Ausnahme.
     
  3. kk

    kk Benutzer

    AW: Antenneneingang am Radio?

    Wenns keinen Stecker gibt (75 Ohm Koax), dann ist der Draht der einzige 'Eingang' ...
     
  4. Rafusch

    Rafusch Benutzer

    AW: Antenneneingang am Radio?

    Woran kann ich das erkennen? Gibt es eine Bezeichnung? Oder muss ich im Laden erst das Ding auspacken? Danke für die Antworten...
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Antenneneingang am Radio?

    Manchmal dient auch das Ohrhörerkabel als Antenne.


    Gruß TSD
     
  6. tomhorn

    tomhorn Benutzer

    AW: Antenneneingang am Radio?

    An der Typenbezeichnung erkennst Du das in der Regel nicht, ob eine Anlage einen Antennenanschluss besitzt. Ich wende jeweils folgende Möglichkeit an, um sicher zu gehen:
    Wenn ich irgendwo eine Anlage sehe, die ich nicht inspizieren kann, merke ich mir die Typenbezeichnung und suche im Internet danach. Dort findet man meistens irgend ein Datenblatt oder eine Produktbeschreibung, wo dann auch aufgeführt ist, ob die Anlage einen Koaxialanschluss aufweist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen