1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von wassollderscheiss, 25. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich lach mich weg. :wow: :wow: :wow:
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Jetzt müssen die das nur noch mit dem Anti-Mücken-Ton kombinieren (am Besten von 20.00 -6.00 Uhr) und in Hamburg laufen nur noch entspannte und glückliche Menschen rum. ;)
     
  3. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Der gesende Ton ist bestimmt > 16 kHz :wow: :wow: :wow:
     
  4. sp

    sp Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    So einen Ton hab ich schonmal irgendwo gehört. Ich glaub auf Alsterradio. Allerdings nicht als unterschwelligen Dauerton, sondern als hörbaren Wellness-Ton für ein paar Sekunden.
     
  5. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Das sollte man mal als 24/7 Pay-Radio anbieten (10 Euro pro Monat) und bei Neun Live und Astro-TV bewerben!

    Oh, ich glaub, ich weiß, wie ich in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann :wow:

    CU BB
     
  6. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    per DAB hört man den ton sicher :D
     
  7. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    mir kommt das sehr bekannt vor. wer hatte das schon mal im programm?
     
  8. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Diesen Sound hätte ich gestern Abend gebraucht wo ich ne Stunde aufm Hamburger Bahnhof warten musste weil der Zug mal wieder Verspätung hatte:mad:
     
  9. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    sowas gabs doch schonmal auf irgendwo um mücken zu vertreiben, oder?

    und ich finds echt komisch das fast alle privatradios den ton zum hörer vertreiben senden....
     
  10. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    In einer Brainiac-Folge wurde mal versuchsweise ein unhörbarer Niederfrequenzton ausgestrahlt der das Verdauungssystem ankurbelt. Man wollte sehen ob die Menschen beim Hören wirklich auf Klo rennen müssen!
     
  11. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Das ist ein Fall für diese hier:rolleyes:
     
  12. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Ja, darüber habe ich mal eine höchst interessante Fernsehreportage gesehen, die Betroffenen wirkten aber keinesfalls entspannt.

    "Die Stimmung steigt garantiert", verspricht Oldie 95, na das ist ja alles mal wieder sehr seriös. Naja, ist wohl nur ein kleiner Gag, um angesichts sinkender Hörerzahlen auf sich aufmerksam zu machen.
     
  13. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Ach nee...

    Eventuell senden die auch einen Pilotton
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Oder sie kriegen ihr 50 Hz-Brummen nicht aus dem Sendeweg und verkaufen's den Hörern jetzt als magischen Sound. Brrrrrrrrr... ach, wie schön können 50 Hz sein. Kopfschmerzbrummen.

    Aber, ja, ich erinnere mich auch an die Aktion eines Senders. War das SAW? Oder PSR? Ich meine, es wäre einer im Osten gewesen, die das vor zwei (?) Jahren gebracht haben, um damit bei den Hörern tatsächlich Mücken zu vertreiben. Oder die letzten noch verbliebenen Hirnzellen.

    Und hier ging's vor vier Jahren um einen Sender aus Österreich, dem ein ähnlicher Schwachsinn eingefallen ist.
     
    ThoRr gefällt das.
  15. Stifmeister

    Stifmeister Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Kann ich mich auch dran erinnern. Das ist m.E. noch nicht einmal zwei Jahre her. Glaube, NRJ Sachsen hatte sowas (auch) mal im Programm.
     
  16. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Was ist aus der Aktion geworden? Ich meine, war er Erfolg, sofern vorhanden, verifizierbar?
     
  17. Stifmeister

    Stifmeister Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Keine Ahnung. Weder läuft bei uns in der Redaktion NRJ Sachsen, noch haben wir Mücken, die bekämpft werden müssten. Die fängt bei uns schon der Einlass mit einer UV-Lampe ab... :wow:
     
  18. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Nein, die SLP hatte mal eine ähnliche Aktion, von der ICH nur was per PM erfahren habe und sonst nie wieder darauf aufmerksam gemacht wurde. Was daraus wurde - keine Ahnung.
     
  19. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    "Wir freuen uns, diese Erfindung entdeckt zu haben und sie als einzige Radiostation in ganz Deutschland präsentieren zu können."

    Was für ein Satz!:rolleyes: Wieder einmal eine Pressemitteilung, die verwirrt. Wie nun - haben sie's erfunden oder die bisher unbekannte Erfindung eines anderen entdeckt? Und wie ist es zu erklären, dass soviele von euch der Meinung sind, auf anderen Sender schön ähnliche Töne gehört zu haben?:confused:
     
  20. Eleganz

    Eleganz Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Von der technischen Seite betrachtet erzeugt diese Meldung auch Anti-Wellness-Gefühle in meinem Bauch. Wo in ganz Deutschland alle Sender(chen) durch so technische Größen wie Multiplexleistung gegängelt werden, haben einige Programmveranstalter die Idee, einen Teil der ihnen zustehenden Bandbreite bzw. des Hubs durch unsinnige Pieptöne zu verplempern. Das macht ja wirklich besonders großen Sinn ...:wall:
     
  21. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Hitradio Antenne 1 hatte mal eine ähnliche Aktion. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Was der Ton dort bezwecken sollte, weiß ich auch nicht mehr.
     
  22. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Ich nehme an, dass Oldie 95 keine eigene Forschungsabteilung unterhält und diese "Erfindung" (das Wort bleibt weiterhin unzutreffend; kann man einen Ton erfinden? Es wurde wohl nur eine Entdeckung entdeckt??) tatsächlich nur entdeckt und nicht gemacht hat. Neu ist es m. E. tatsächlich, die Mückenabwehrtöne lagen schließlich oberhalb des hörbaren Bereiches, der in Deutschland exklusivst von Oldie 95 präsentierte Entspannungston dagegen liegt unterhalb des hörbaren Bereiches. Von "ähnliche Töne gehört zu haben" kann daher auch wohl keine Rede sein, es sei denn, unter den Forenteilnehmern befinden sich auch Insekten, Hunde oder sonstige Wesen mit erweiterter akustischer Wahrnehmung.

    Hat denn schon jemand von Euch das Programm genossen und fühlt sich jetzt richtig gut?

    Und eine Frage an die Techniker: Kann eigentlich auch mein leistungsschwaches Kassettenradiogerät, mit dem ich Oldie 95 nur mit leichtem Rauschen empfangen kann, diesen sagenhaften Ton wiedergeben?
     
  23. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Nur mehrere Tausend € kostende High-End-Anlagen ( v. a. die dazu gehörenden Boxen) dürften Töne unter 16Hz übertragen. Vielleicht sucht Oldie95 die entsprechende werberelevante Zielgruppe? :wow:
     
  24. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    Gimprig machen sollte er. :D
     

    Anhänge:

  25. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Anti-Stress-Ton bei Oldie 95

    hm....da scheint die aktion von rs2 die älteste zu sein.

    nachzulesen hier: http://www.hohle-erde.de/body_a-radio1.html

    ...das gibts schon.....das gibts alles schon....alles schon dagewesen...*grins*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen