1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige der Songtitel?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Groooveman, 07. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groooveman

    Groooveman Benutzer

    ich habe vor mir eventuel ein bisschen Hardware fürs Radiostreamen zu besorgen
    jetzt frag ich mich wie man ich das mit den Songtiteln die müssen ja mit angezeigt werden fals die gema bei uns vorbei schaut ich bezweifel das diese Geräte den Songtitel erkennen und an sam senden ... wie macht ihr das?
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Songtitel kurze Frage

    Wenn die GEMA vorbeischaut, dann lass sie schauen. Die verlangt das Titelstreaming nämlich nicht. :p
    Mach' Dich da lieber noch mal fachkundig.

    Ich weiß, worauf Du hinaus willst.
    Ich mach's mit mAirList :D - und das klappt prima.

    Ach ja, und: Nein, die Geräte erkennen die Songtitel nicht (von CDs mit CD-Text in entsprechenden Playern mal abgesehen).
     
  3. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Einer von vielen Irrglauben die leider immer noch im Internet rumtummeln. Es gab auch die umgekehrte Variante, dass man Titel nicht mehr anzeigen soll, um so das rippen zu unterbinden. Oder aber der: Man soll in den Song reinreden, damit die potentielle Aufnahme unbrauchbar wird.

    /agree ;o))

    Sonst, jedes Programm mit dem man sich auf einen Stream verbindet (ok, ich kenn nun nicht jeden Exoten) besitzt eine manuelle Titeleingabefunktion. Update Title beim NSV, Track Title auf den Yellow Pages beim DSP Plugin .... usw. Wer mit Hardware sendet, muss halt auch Hand anlegen ;o))
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Gibt es dazu Quellen? Ich habe nämlich noch in Erinnerung dass GEMA oder GVL die Anzeige des aktuellen Titels fordert.
     
  5. Groooveman

    Groooveman Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    das artet ja schon fast in Arbeit aus :D
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Deine Erinnerung täuscht Dich nicht - es ist die GVL in ihren (öffentlich herunterladbaren) Lizenzbestimmungen für Webcaster.
    Ich wollte mit der Spitze eigentlich nur die Dummschwätzer aufs Korn nehmen, die mit ihrem Halbwissen dann als Quelle für weitere Halbwisser fungieren. Dass Streamfirma.de in der Form auf das Thema anspringen würde, war so nicht absehbar.

    Überhaupt bin ich mit Streamfirma gar nicht so agree, denn sonst hätte ich bei meinen letzten Sendern ja auch keine Titel übertragen, obwohl bei mir mächtig Hardware im Einsatz ist.
    Lieber Streamfirma, in Deinem letzten Absatz schreibst Du schlicht und ergreifend Quark. Es sei denn, Du zeigst mir die manuelle Titeleingabe bei Simplecast, Edcast.... :wall:

    Jein. Lass Dich nicht vor- und verführen.

    Wie ich schon schrieb: Bei mir ist mAirList am Start. Noch bevor mAirList einen eigenen Encoder mitbrachte und einen Connect zu Shoutcast fürs Titel-Streaming hatte, konnte ich mit Hilfe eines im dortigen Forum verfügbaren Tools die Titel übertragen. Sogar mit selbständig wechselndem Auto-Text und einem "Pausentext", wenn mal gerade keine Musik lief.
    Ich sende eigentlich schon seit ewig und drei Tagen mit Pult und hatte nie wirklich Probleme. Allerdings habe ich mich mit anderen Produkten, von einer kurzen SAM-Phase mal abgesehen, nicht intensiv auseinandergesetzt.
     
  7. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Die Ausage heisst "soweit technisch machbar". Ist es das nicht, dann bleibt der "Current Song" halt leer. Wer will dir denn deine Software vorschreiben? Wenn es nicht technisch machbar ist, dann ist es halt so .....

    Aber gut zu wissen, was ich von der Qualität deiner Posts hier halten kann, wenn du erstmal Mist streust, um dich dann zu revidieren. Hier haste noch was: <°>><
     
  8. Studio Amateur

    Studio Amateur Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Ich habe das selbe Problem :(
    Sende mit einem Pult und BPM, gesendet wird das ganze über Simplecast und ich kann die Titel auch nicht manuel eintippen. Ich werde mir ein add basteln, um unsere Homepage zu überlisten und die Titel in ein Script eingeben.
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Vice versa.
    Im übrigen warte ich immer noch auf Deinen Tipp zur manuellen Titeleingabe bei Simplecast (nein, das ist kein Exotenprogramm).
     
  10. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Anzeige der Songtitel?

    Habe ich nicht als Beispiel aufgeführt und auch nicht wirklich im Kopf gehabt.

    Edit: Naja, bisschen übertrieben bei dem Wegeditierten ......
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen