Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sachsens Digital - Radio. :)
Also fassen wir zusammen: Apollo wird die moderierte und auf UKW abgestrahlte Version von DR 1, nur unter Beteiligung fast aller Sender.
Na dann mal schauen...
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

@RadioMichel: ach, der Herr Heinz weiß mal wieder mehr als alle anderen. Als jemand, der wöchentlich die W&V auswertet, wäre mir ein solcher Beitrag bestimmt in die Hände gefallen. Es gab ihn aber nicht.

@all: es steht noch kein Starttermin für Apollo fest. Der 1.11. ist freilich denkbar.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sachsenradio2 schrieb:
Apollo wird die moderierte
Sagt das jemand?

Und ich meine, mich von Premiumpilsener-Vorführungen her wirklich an den äußerst bescheidenen Claim "Sachsens Radio" zu erinnern. Ursprünglich lief da übrigens, ahem, deutschsprachige populäre Musik. Erst später kam die Wende und man ließ nun Klassik aus der Automation rödeln.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

K6 ich gehe mal davon aus. Vielleicht weiß Radiotor mehr? Ich denke schon dass zumindest morgens ein Moderator im Studio steht. Wissen tu ich es allerdings nicht.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Der Radiotor schrieb:
@RadioMichel: ach, der Herr Heinz weiß mal wieder mehr als alle anderen. Als jemand, der wöchentlich die W&V auswertet, wäre mir ein solcher Beitrag bestimmt in die Hände gefallen. Es gab ihn aber nicht.

@all: es steht noch kein Starttermin für Apollo fest. Der 1.11. ist freilich denkbar.

Zum einen bin ich nicht dieser Heinz von Power 99 fm sondern der Michael. Unabhängig davon solltest Du mal den großen Artikel über den Radiomarkt Sachsen durchlesen, am Ende wird das Projekt Apollo erwähnt....
:D erst lesen, dann denken :confused:
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Der Morgen wird moderiert, das steht wohl so gut wie fest. Der hier schon geäußerte Gedanke mit Udo Rupkalwis scheint dabei gar nicht so abwegig. Er ist wohl im Gespräch. Was den Bürgerfünk betrifft: stimmt, Stationskennung gibt es keine. So wird der Hörer mit dem aggressivem Elektro-Rock aus Japan leider über weite Strecken allein gelassen...
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Leipzig-Connewitz 99,2 MHz nebst der beiden Nebensender (jeweils Ballempfang von Connewitz machend) soll übrigens am Sonntag recht unterhaltsam gewesen sein, wurde mir inzwischen zugeflüstert :D
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Ja, das war große klasse! Wirklich! Die 150 Mann wurden gemeinhin "Nasen" bezeichnet. Und Radio BLAU konnte sich über Einschalter nicht beschweren. Selbst Worch soll den Sender kurzzeitig mal gehört haben. :D :p :cool: :) ;)
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sachsenradio2 schrieb:
Ja, das war große klasse! Wirklich! Die 150 Mann wurden gemeinhin "Nasen" bezeichnet. Und Radio BLAU konnte sich über Einschalter nicht beschweren. Selbst Worch soll den Sender kurzzeitig mal gehört haben. :D :p :cool: :) ;)

Und mir wurde von einer Hörerin dieses unterhaltsamen Programmes erzählt, dass radio blau wohl mehrfach den Begriff "die Bullen" für die Polizisten benutzt hat. Ich hab es nicht gehört, war nicht in Leipzig. Aber wenn das stimmt, könnte sich radio blau schon am dritten Tage auf der neuen Frequenz den ersten großen Ärger eingehandelt haben...
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Je nun, wie in der Karikatur über Ganoven, die nach einem DDR-Kriminalroman einbrechen:

- Verdammt, Polente!
- Quatsch, das heißt: Achtung, die Genossen der Volkspolizei!



Wann ist eigentlich die konstituierende Sitzung des Landtags? Das dürfte die nächste unterhaltsame Sendung geben: Der Eklat live auf der Tausendvierundvierzich :rolleyes:


Und noch etwas ganz anderes: In Chemnitz soll es auf 102,7 MHz genauso laufen wie in Leipzig; tagsüber als RDS-PS 102.7MHZ und keine Modulation, abends dann PS _RADIO_T. Radio Blau wird ja wohl mit PS _B_L_A_U (oder andersrum, mit dem B beginnend) ausgestrahlt.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Wie ich schon sagte: " B L A U"; also mit _ beginnend, wie das auch schon zu R.SA-Zeiten war. "Bullen" konnte ich nicht vernehmen. Das, was ich gehört habe, war so ziemlich astrein. Presserechtl. usw. gesehen.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Nu is ja bald der 1.11. ran. Gibt es denn Signale, die irgendwer empfangen hat, damit alle das (Apollo-) Signal empfangen können?
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sachsenradio2 ist ein Stümper! ;)

Laut Posting in der Lieblingslektüre der Technikabteilungen aller Häuser :D ist das Programm seit heute im Gange. Angaben zu seinem Inhalt wurden nicht gemacht, ist ja auch völlig irrelevant :eek:; wichtig ist nur der RDS-PS:
" APOLLO "
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

@Sachsenradio2: Und, hast du schon zum Ungarischen Tanz von Brahms gesteppt, oder auf welche Musik hat man sich letztlich eingeschossen?
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

In der viertel Stunde, die ich hörte, kam gerade viel Jazz. Eben Nachrichten von der BLR, und nun eine Ansage von Udo Ruppkalwis (OH Graus!!!), das jetzt wieder ne halbe Stunde Klassik käme, u.a. mit Rono Veneziano.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sachsenradio2 schrieb:
Ich? Ein Stümper? :confused: :confused: :confused:
Es sind Unzulänglichkeiten in der Durchsetzung einer strikten Rundfunküberwachung zu verzeichnen. Bei allfälligen anderen Teilnehmern aus Leipzig (ggf. auch Chemnitz und Dresden) natürlich auch! :D

Es gibt also bereits Ansagen? Warum vermelden dann sowohl dpa (vgl. Sächsische Zeitung) als auch ddp (vgl. Freie Presse) einen Sendestart am Montagmorgen, in der dpa-Version um 6.00 Uhr?

Im Augenblick läuft übrigens tranige Klassik, falls das, was da angerauscht kommt, nicht irgendein anderer Sender ist. (Ich gebe freiwillig zu, selber ein Stümper zu sein.)
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Nein, es ist kein anderer Sender. Hieeeer, feines Fresserchen! :D:D:D
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Habe gestern erstmals die 102,7 aus Chemnitz mit Apollo beobachtet!
Keinerlei Hinweis in der Freien Presse von Freitag und Samstag!
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Die Freie Presse - das non-plus-ultra aller Lokalzeitungen weltweit, wird sich doch nicht herunterlassen, und irgendwas über so einen dösigen Sender schreiben, zumal sie genau weiß, wer dahinter steckt...
Zudem vermute ich, daß der Montag der offizielle Sendestart ist, bis dahin übt man halt ein bissel. Da es sich nur um eine Programm zur Verhinderung von Konkurenz handelt, ist es im Grunde genommen völlig egal was da läuft, oder?? Und der voice-getrackte Udo R. hält's alles moderativ zusammen - is doch schön, oder?
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Radio Caroline schrieb:
Keinerlei Hinweis in der Freien Presse von Freitag und Samstag!
Fand sich die im Internet bei eben diesem Organ nachzulesende Meldung (s.o.) dann schon am Donnerstag auf dem Papier oder überhaupt nicht? :confused:
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Hallo?! Wie schaut ihr denn die Zeitungen durch? Vor allem die Onlineausgaben...

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=721884
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=722497
http://www.welt.de/data/2004/11/20/362805.html
http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/SACHSEN/TEXTE/128319.html

oder auch hier
http://www.medienrauschen.de/archiv/2004/11/19/am-montag-apollo-radio-startet-in-sachsen/


Und geprinted haben es die LVZ am Samstag sowie auch die SZ am Samstag.

Also: Oochen off machen! ;)
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Wie sagte schon der damalige Regierungssprecher Vogel: Sie wissen doch, daß der Kanzler den Spiegel nicht liest.

Und was hat die SZ da gedruckt, die richtige Version vom Freitag oder die wie a bisserl geringfügig verdrehte vom Sonnabend?

Letzteres vor allem wegen
Zu hören sein wird das Programm zunächst in Leipzig, Chemnitz und Freital/Dresden. „Damit haben die dortigen Bürgerradios nun auch endlich ihr Mantelprogramm“, sagt Martin Deitenbeck, Sprecher der Sächsischen Landesmedienanstalt.
Ich höre die bei Energy regelrecht "schön wär's!!" schreien... :D
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Radio BLAU ist seit gestern offiziell auch im Kabelnetz der Leipziger primacom auf 97,9 MHz zu hören. Bemühungen mit weiteren regionalen Kabelanbietern laufen wohl noch, wie zu vernehmen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben